Taehyungs Worte riefen gemischte Gefühle aus den tiefen meines Herzens.
Ich hatte das Gefühl mir war noch gar nicht bewusst, wie stark der Verlust war, wenn wir nicht mehr auf der Flucht waren. Das würde mir wohl noch viel klarer werden in nächster Zeit.
Auf der anderen Seite beruhigte es mich die beiden kennengelernt zu haben und sie als Stütze bei mir zu wissen.
,,Tae?" ,,Hm?" ,,Wie lange müssen wir wohl auf der Flucht bleiben?", fragte ich niedergeschlagen und in Gedanken. Ich war mir echt sicher, dass die nächsten Jahre für uns mehr als schwer werden würden. Wenn es nicht doch für immer war.
,,Stell dich mal auf eine lange Zeit ein.", seufzte er und drückte mich nochmal.
Nach einer langen Zeit, die sich viel kürzer anfühlte, meinte Jin, dass wir uns langsam auf den Heimweg machen sollten. Also standen wir auf und verließen diesen einen schönen Ort.
...
,,Vorsichtig. Seid leise!", flüsterte Jin, während wir durch den Garten zu dem Haus schlichen.
Renè öffnete uns die Hintertür und schloss sie schnell, nachdem wir alle drin waren. ,,In der Küche ist Essen. Setzt euch.", meinte er und zeigte einladend noch drauf.
In der Küche fangen wir gierig an zu essen. Renè verschwand kurz und legte uns dann einen Brief hin. Fragend sah ich ihn an. ,,Was ist das?", sprach ich meine Fragezeichen im Gesicht aus.
,,Das lag in eurem Briefkasten." ,,Und was steht drin?", wollte auch Yoongi wissen. ,,Also erstmal steht da was von Armee und dann habe ich da nochwas gefunden auf eurer Fußmatte." ,,Erklär uns das bitte mal genauer. Du verwirrst uns nur.", bat Jin und lachte kurz leicht verzweifelt auf.
,,Also in dem Brief steht, dass dein Vater in die Armee musste. Er wurde bei einer Überprüfung doch als Nichtjude betitelt, weil es deiner mütterlichen Seite entspringt.", fing er an zu erklären. ,,Aber?", hakte ich nach.
,,Aber der Brief teilt dir mit, dass ... er an der Front wohl gefallen ist.", fuhr Renè fort. ,,Nein.", entgegnete ich geschockt. Mein leerer Blick sank auf den Tisch, auf meinen Teller.
Ich konnte ihre mitleidigen Blicke schon spüren. Ich redete zwar gerne über meine Probleme, nur wollte ich kein Mitleid, sondern nur dem Ärger Luft machen.
,,Was hast du auf der Fußmatte gefunden?", fragte Yoongi weiter. ,,Euren Ahnenpass.", antwortete Renè. ,,Hä?" Ich verschluckte mich beinahe.
,,Es sah so aus, als ob den wohl jemand aus dem Briefkasten geholt hat. Der Ahnenpass zeigt, dass du jüdische Wurzeln hast. Mittlerweile machen sich in der Bevölkerung, durch die stärker werdende Diskriminierung gegen Juden, ein paar Gedanken breit. Eure Nachbarn haben mich gesehen und sind schnell ins Haus. Ich habe jemanden gefragt und der meinte, dass das Verstecken eines Juden mit der Todesstrafe bestraft wird.", erklärte Renè uns.
,,Wir sind alle in den Wurzeln irgendwie Juden.", sagte Yoongi. ,,Außer ich.", meinte Renè. ,,Du setzt dein Leben auf's Spiel, nur um uns zu beschützen. Danke.", murmelte ich.
,,Das mache ich doch gerne. Und wenn ich dafür vier unschuldige Leben retten kann, ist es alles, was ich erreichen will und mehr. Ursprünglich war es ja nur Jin."
,,Wir wissen das zu schätzen.", sagte Genannter. ,,Ähm was machen wir eigentlich als nächstes?", fragte Tae. ,,Das kann ich dir jetzt noch nicht sagen.", antwortete Yoongi.
Wir durften bloß nicht auffallen.
Annyeong Sugis~
Am Dienstag wurde uns von einer weiteren Zeitzeugin eine Lebensgeschichte erzählt. Sie ist 85 Jahre alt und hat als 5jährige alles mitbekommen und war mit 8 Jahren schon Gefangene.
Auf ihrer Flucht hat sie viele Verluste gemacht und lebt als Einzige ihrer Familie noch.
Ich könnte so viel erzählen, aber ich kann dazu auch ein Kapitel schreiben, wenn ihr wissen wollt, was dieser Frau passiert ist ^-^Ich bin so interessiert. Und inspiriert für "Save me~".
Außerdem bin ich auf der Fahrt dabei, wenn wir mit der Schule in ein KZ fahren. Yaaaay.
Ich bin so interessiert in dieser Zeit!Es ist ja leider alles schon passiert, aber genau deshalb ist es wichtig allen Menschen klarzumachen, dass so ein schrecklicher Holocaust nie wieder passieren darf!
Ich wollte mich auch mal für die 3,8K Reads und beinahe 500 Votes bedanken!❤
Eure sugashookedwithswag💕
DU LIEST GERADE
Save me~ [BTS Taehyung FF]
FanfictionSol ist 17 Jahre alt und eine wahre Deutsche, wie die Regierung es sieht. Allerdings landet sie dennoch in einer Situation, die ihre Wurzeln verursachen. Sie hat keine reinen deutschen Vorfahren und wird so mehr oder weniger auch von ihrer Familie g...