Die Schuld plagte mich.
Nach dem Zählappell ging es wieder auf die Wiese, auf der wir, wie Tiere im Zoo den Frauen und Kindern der Männer, präsentiert wurden.
Yoongi sah sehr unglücklich aus. Er sah beinahe so aus, als hätte er nun endgültig mit seinem Leben abgeschlossen und einfach aufgegeben. Ich konnte ihm keinen Mut machen, denn ich kam auch immer näher an genau diesen Punkt. Mein Grund warum ich nicht schon näher dran bin? Taehyung. Er half mir alles hier besser auszuhalten. Und Yoongi hatte hier keine Freundin oder so, die ihm diese Kraft gibt, die Tae mir gibt, ohne dass er es überhaupt weiß.
Er seufzte einmal und ich entschied mich dennoch mal ihn anzusprechen. ,,Yoongi?" ,,Hmm?" Er sah nicht auf. ,,Was bedrückt dich?", fragte ich sanft. Nun hob er seinen Kopf und sah mich unglaubwürdig an. ,,Ist diese Frage ernst gemeint?", fragte er beinahe vorwurfsvoll. Ich wusste nicht, was ich da jetzt antworten sollte, ohne dass es dumm klang. ,,Verstehe schon.", meinte er und sah hinter mich.
Ich dachte er machte das, um dem Gespräch zu entgehen, aber er schien jemandem mit seinem Blick zu folgen, da sein Kopf sich von rechts nach links bewegte. ,,Was ist denn da?", wollte ich wissen, war zu faul mich umzudrehen. ,,Ach nichts. Da ist nur gerade eine Frau vorbegeritten, die mich so angeguckt hat.", antwortete er und senkte wieder seinen Kopf.
,,Also... was genau bedrückt dich?", versuchte ich es nochmal. ,,Wir werden hier sterben. Das bedrückt mich. Ich weiß nicht weiter und kann euch nicht beschützen. Ich habe versagt.", murmelte er verletzt. ,,Yoongi du hast alles richtig gemacht. Wir konnten nichts hiergegen unternehmen. Wir konnten nicht entkommen, aber du darfst dir keine Schuld geben.", versuchte ich ihm zu helfen.
Er zuckte bloß mit den Schultern, weshalb ich merkte, dass auf ihn einreden gerade überhaupt nichts brachte. ,,Entschuldigung, aber habe ich richtig gehört, dass ihr eben über eine Frau geredet habt, die vorbeigeritten ist?", fragte plötzlich ein Mann neben mir. Perplex sah ich ihn an und nickte schließlich. ,,Sie ist hier bekannt.", sagte er und ich konnte Furcht in seinen Augen erkennen.
,,Wie ist das bitte gemeint?", hakte Yoongi nach. ,,Diese Frau heißt Ilse Koch und reitet oder läuft gerne hier vorbei. Ich habe schon mehrmals miterlebt, wie diejenigen, die ihr in die Augen geguckt oder sie einfach so angeguckt haben, einfach verschwunden sind. Am nächsten Tag waren sie weg.", meinte der Mann. ,,Wie bitte?", fragte Tae verwirrt, da er bis eben wahrscheinlich noch nicht wirklich zugehört hatte.
,,Man sagt die Frau behauptet belästigt worden zu sein und schwupp landet der Angezeigte im Bunker.", erklärte er. ,,Bunker?" Ich war echt nicht gut informiert. Wie denn auch? Außerdem gab es hier einige Dinge, von denen ich im anderen Lager noch gar nicht gehört hatte. ,,Der Bunker wird lebend betretend, aber nie wieder lebend verlassen.", sagte er mystisch. Ich war nun sprachlos. ,,Was passiert da?", fragte Tae, Jin schluchzte nur einmal. ,,Das wissen wir nicht. Wie gesagt: Lebend rein, leblos raus.", meinte der Mann schulterzuckend.
Stand Yoongi nun dieses Schicksal bevor?
Er starrte paralysiert auf eine Stelle auf den Boden. Er hatte Angst, aber das würde er niemals zugeben. Aber auch ich hatte Angst.
Angst um ihn.
Oh shit... Kommt er da wieder raus?
DU LIEST GERADE
Save me~ [BTS Taehyung FF]
Fiksi PenggemarSol ist 17 Jahre alt und eine wahre Deutsche, wie die Regierung es sieht. Allerdings landet sie dennoch in einer Situation, die ihre Wurzeln verursachen. Sie hat keine reinen deutschen Vorfahren und wird so mehr oder weniger auch von ihrer Familie g...