Es regnete. Es regnete in Strömen. Das sollte der schönster Tag ihres Lebens werden. Und nun wurde sie zusammen mit ihrem Verlobten Will Turner verhaftet. Und zwar von Cutler Beckett.
~
„Naja eigentlich ja inzwischen sogar Lord" korrigierte ich den Gaffener.
„Lord oder nicht. Ihr habt weder den Anlass noch seid ihr Befugt diesen Mann fest zu nehmen."
„Ich glaube da irrt ihr Mister Mercer ?" Ich streckte meine Hand aus und er gab mir das Pergament.
„Verfügung für die Verhaftung eines gewissen William Turner" lass ich vor und gab sie den Gaffener.
„Ähm dieses Verfügung lautet auf Elisabeth Swan" meinte er leicht verdutzt und schaute zwischen mir und seiner Tochter hin und her.
„Oh tatsächlich wie ärgerlich mein Fehler nehmt sie fest."
„Was wird mir vorgeworfen", schrie sie mit panischer Stimme.
„Ah hier ist der Haftbefehl für William Turner. Und hier hab ich noch einen für einen gewissen James Norringten. Ist er anwesend?"Fragt ich laut in die Menge hinein.
„Komodor Norringen hat seinen Dienst vor wenigen Monaten quittiert."
„Ich glaube nicht dass das meine Frage beantwortet" gab ich dem Gaffener zurück.
„Lord Beckett es gibt einige unbeantwortete Fragen" fauchte Mr Turner mich an.
„Da habt ihr recht Mr Turner."Ich versuchte den Schmerz zu unterdrücken der in mit hoch kam. Ich schluckte schwer bevor mich Miss Swams Stimme wieder in die Realität holte.
„Wir fallen unter das Recht des königlichen Gouvanörs von Port Royal und ihr werdet uns jetzt sagen was man uns vorwirft" meinte sie mit fester Stimme undschaute mir verhasst in die Augen.
„Der Vorwurf lautet..." begann der Gaffener und lass den Vorwurf lautvor.
„Verschwörung zur Befreiung eines Mannes der Verbrechen gegen Krone und Königreich beginn und zum Tode verurteilt wurde was auch..."
„...was bedauerliche Weise auch mit der Todesstrafe geandet wird" beendete ich seinen Satz.
„Es gibt da einen gewissen Piraten namens Jack Sparrow" meinte ich und trat vor Mr Turner
„Captain!"Sagten beide im Chor.
„Captain Jack Sparrow", presste Miss Swan zwischen zusammen gebissenen Zähnen hervor.
Ich konnte nicht anders als zu grinsen. So ein Hass brachte dieser Name in mir hervor wenn ich nur an ihn dachte.
„Captain Jack Sparrow. Ich wusste ihr würdet euch erinnern."
DU LIEST GERADE
Liebe bis über's Meer
Fanfiction„Du weißt dass das mit uns nicht funktionieren kann, oder?" Als ich das sagte schaute ich ihm in die Augen und las Trauer und Bedauern. Er wusste das ich recht hatte er wollte es bloß nicht einsehen. Und ich für einen kleinen Teil auch nicht. Aber w...