17

382 20 0
                                    

Niedergeschlagen und von Kummer überrannt suchten wir nur einen Ort auf. Vor der Küste legte ich mein Schiff vor Anker und machte das Beiboot klar. Es war bereits dunkel als wir bei Calypso an kamen, aber das lies dem Amazonas noch unheimlicher erscheinen. Am Rand des Ufers saßen Menschen mit Kerzen in der Hand die eine unheimliche, aber auch bedrückende Atmosphäre erzeugten. Sie folgen uns nach bis zu Calypsos Hütte. Dort angekommen ließen wir uns nieder.

Jack war fort für immer und das wusste jeder von uns. Keiner sprach es herrschte Stille. Nur die leisen Tiergeräusche kamen von draußen. Calypso bat jedem etwas zu trinken an, auch mir aber ich lehnte ab. Zu groß war mein Bedauern über Jacks Verlust. Jegliches Hunger- oder Durstgefühl erstickte. „Die Pearl ist Geschichte, genau so wie ihr Captain." Hörte ich Will sagen, als er erneut das Messer ins Holz jagte. „Ay und schon kommt einem die Welt ein wenig dunkler vor" sprach Gibbs von der Terrasse aus. „Biszum Schluss hat er uns zum Narren gehalten, aber ich denke am Ende hat seine ehrliche Seite gesiegt." Ich erhob mich von meinem Platz aus der Ecke und ging zu Gibbs.

„Du weißt doch Gibbs Jack war schon immer ein Schlitzohr, aber herzlos so wie Beckett war er nie und wird er auch nie sein." Nervös spielte ich an einem Hut den ich in der Hand hielt. Schon wieder taucht Beckett in meinen Gedanken auf.

„Auf Jack Sparrow." Sagte Gibbs und hob seinen Becher. „Nie gabs so einen Captain wie Jack" stimmte Ragetti mit ein. „Er war ein Gentelman unter den Piraten" gab Pintel von sich und hob seinen Becher ebenfalls. Ehrfürchtig hob ich meinen Becher den Calyypso mir reichte und sprach das letzte Wort. „Auf Jack. Den besten Kameraden und Captain den es gab."

Alle tranken einen großen Schluck. „Wenn es nur eine Möglichkeit gäbe ihn zurück zu holen", flüsterte ich vor mich hin. „Würdest du es tun?" Unmerklich zuckte ich zusammen, als ich realisierte das Calypso auf einmal neben mir stand. „Was würde jeder von euch tun? Hm? Würdet ihr ans Ende der Welt segeln und darüber hinaus um den einmaligen Jack zurück zu holen und seine kostbare Black Pearl." Schweigen trat in die Runde. Calypsos Worte irritierten jeden von uns. Jack war tot. Es war vorbei. Dennoch stimmte jeder von uns auf Calypsos Frage mit „Ay" ein.

„Wenn ihr dem Irrsinn trotzen wollt, der im Reich der Toten auf euch wartet braucht ihr einen Capitan, der sich in den Gewässern auskennt." Calypso grinste mich an und drehte sich dann zur Treppe. Es waren Schritte zu hören. Gespannt schauten wir alle zur Treppe hinauf. Als ich die Person sah die von oben kam verschlug es mir den Atem.

„Dann sagt mir was ist aus meinem Schiff geworden?"Es war Barbossa.

*

Barbossa sollte also unser Captain sein, der uns durch das Reich der Toten führte. Das kann ja heiter werden. Wir trafen die Vorbereitungen für unser Ziel Jack zurück zu holen. Freiwillig stellte ich mein Schiff zu Verfügung. Barbossa, Will, Elisabeth,Gibbs und ich trafen uns in meinem Arbeitszimmer auf meinem Schiff. Wir versammelten uns um meine riesige Seekarte.

Barbossa ergriff das Wort:" Ihr wollt also den guten Jack zurück holen. Dafür brauchen wir allerdings eine bestimmte Karte." Eine bestimmte Karte? „Bitte Hecktor erleuchte uns, was für eine Karte meinst du?"

„Das brauch dich nicht zu kümmern Silver, denn du wirst eh nicht mitkommen."

„Wie ich komme nicht mit? Natürlich komme ich mit. Außerdem wieso bestimmst du hier wer mit darf und wer nicht."

„Ganz einfach , weil ich hier der Captain bin."Selbstsicher baute er sich vor mir auf. Der Kerl hat sie doch nicht mehr alle.

„Ha das ich nicht lache, das hier ist aber mein Schiff. Ich geb dir gerne ein Beiboot dann kannst du Captain spielen sonst nicht." Mir entwich ein leichtes Knurren und ich trat vor Barbossa und verschränkte die Arme.

„Wieso sollte Silver nicht mitkommen ? Wir sind auf geschmissen ohne sie", argumentierte Gibbs gegen Barbossa. Dieser schaute nur missmutig in die Runde.

„Im Gegenteil wir sind aufgeschmissen, wenn sie mit kommt." Wie bitte?!

„Ich sage das aus dem einfachen Grund.... . Wenn wir in das Reich der Toten gehen sind wir ebenfalls tot. Wir alle werden uns an dem selben Ort wieder treffen, außer dir Silver. Außerdem bin ich nicht sonderlich erpicht darauf den Zorn deines geliebten Göttergatten auf mich zu ziehen nur, weil seine liebreizende Verlobte tot ist." Ruhig Silver einfach weiter atmen, lass dich nicht provozieren. Entnervt kniff ich mir in den Nasenrücken und seufzte schwer.

„Wie darf ich das verstehen das wenn ihr 'tot' seit das ihr euch wiederseht nur mich nicht?"

„Ist das nicht offensichtlich Silver? Du kommst aus einer gläubigen Familie, bist immer in der Kirche gewesen hast niemals unrecht getan sondern immer verhindert. Du warst niemals ein richtiger Pirat und du wirst es auch niemals sein. All die Schiffe die du überfallen hast, waren reiche Händler und anstatt dir die Beute unter den Nagel zu reisen oder sie zu versaufen, gibst du alles an irgendwelche Leute ab. Du hast nie ohne Reue gemordet oder geplündert weshalb, wenn du stirbst auch nicht an einen Gottverlassenen Ort kommst so wie wir hier." Barbossas Stimme wurde immer lauter, aber er hatte recht.

Meine Augen starrten Barbossa nur unentwegt an. Bis ich schließlich meine Stimme wiederfand. „Raus..." brachte ich mit brüchiger Stimme hervor. Barbossa schnaufte, kehrte mir den Rücken zu und verließ meine Kajüte.

„Das gilt für alle...", ergänzte ich als ich mich zu ihnen umdrehte. Wortlos verließen sie mein Schiff.









Liebe bis über's  MeerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt