Jack betrat die Hütte mit Vorsicht. Anders war es auch nicht zu erwarten.Diese Frau war fragwürdig. Sehr fragwürdig. Man sah es schon an der Einrichtung der Hütte. Gläser mit Exkrementen hingen von derDecke, ausgestopfte Tiere hingen an der Wand alles war zugestellt.Als Calypso uns sah grinste sie und zeigte somit ihren dreckigenschwarzen Zähne.
„Jack Sparrow."
„Ziadoma." Sagte Jack und ging auf sie zu.
„Ich habe immer gewusst das der Wind früher oder spätere dich zu mirzurück bringen würde." Meinte sie und kam auf uns zu.
Als sie mich sah verschlug es ihr die Sprache.
„Du", sagte sie und zeigte auf mich. Ich schaute unsicher nach links undrechts von mir um sicher zu gehen das sie auch mich meinte.
„Du hast einen Hauch von Schicksal der an dir haftet. Silver Dragomier."
„Was meinst du?" Fragte ich etwas irritiert und griff unauffällig anmeine rechte Hand um den Ring zu spüren. Ich wollte michvergewissern das er noch da ist. Jack wurde zunehmend nervöser. Er verlagerte sein Gewicht von einem Bein auf andere.
„Du weist genau was ich mein...." Calypso schmiegte sich immer mehr anan mich heran und grinste immer stärker, aber Jack ging dazwischen da er wohl bemerkt hat wie unwohl ich mich fühlte
„Hier wird überhaupt nichts gewusst. Wir sind hier um Hilfe zu erbittenund wir gehen nicht ohne sie." Sagte Jack und führte Calypso von mir Weg. Ein Stein fiel mir vom Herzen, als sie weg war.
„Ich dachte ich weiß wer du bist?"
„Nein,nicht so genau wie ich gehofft hatte. Komm."
„Komm."Meinte Jack an Will und mich gerichtet und winkte uns zu sich her.
„Was für einen Hilfe kann ich euch bieten?" Schnurrte Calypso währendsie Will im Gesicht streichelte und mit ihren spitzen Fingernägelndie Kanten seines Gesichts abfuhr.
„Du weißt das ich Bezahlung erwarte." Giftete sie Jack an.
„Ich hab was zu bezahl'n" meinte Jack und hielt einen Käfig mit einemAffen hoch.
„Wirklich Jack? Ein Affe?" Ich schaute Jack kritisch an und dieser grinste.
„Ja.Sieh her." Er richtete seine Pistole auf den Affe und schoss.
„Ein untoter Affe."
Calypso nahm den Käfig und begutachtete den Affen. Sie öffnete den Käfigund lies den Affen springen.
„Nein nicht! Ihr ahnt nicht wie lange wir gebraucht haben ihn einzufangen."Sagte Gibbs verzweifelt.
„Ich frage mich gerade wieso habt ihr diesen Affen überhaupt noch? Wenns nach mir ginge hätte ich ihn irgendwo ausgesetzt." Ich konntediesen Affen noch nie leiden. Er hat mir zwar noch nie was getan aberdieser Affe gehörte Barbossa. Und Barbossa konnte ich noch nie leiden.
„Das Angebot ist fair."
„Wir suchen das hier. Und das wofür er da ist." Will breitete denStofffezen auf dem Tisch aus. Calypso schweigte und blickte den Stofffezen stumm an.
„Der Kompass den du von mir bekommen hast, kann er dich nicht zu imführen" fragte Calypso Jack der sich aber nur für den Hutinteressierte den er in der Hand hielt.
„Möglicher Weise. Wieso?"
„Ahhh Jack Sparrow hast keine Ahnung was du willst. Oder weißt du es doch?Bist aber zu unwillig es als eigen anzuerkennen. Dein Schlüssel führt zu einer Truhe und was sich in der Truhe befindet ist das was ihr sucht oder etwa nicht?"
„Kann schon sein?!" Meinte ich unsicher, doch Jack fiel mir uns Wort.
„Ja das ist was wir suchen!"
„Und was ist das?" Fragt ich ironisch an Jack gerichtet.
„Das Herz von Davy Jones."
Aufeinmal zogen Gibbs, Pintel und Ragetti scharf die Luft ein und eswurde ganz still im Raum. Ich verschränkte die Arme vor der Brustund lehnte mich an den Tisch.
„Richtig und was wird uns das bringen? Ganz genau jede Menge Ärger!"
„Davy Jones kann sein Schiff nur alle zehn Jahre sein Schiff verlassen und an Land gehen und deshalb Jack Sparrow wirst du Land mit dir tragen." Calypso überreichte Jack ein großes Glas mitErde.
„Dreck....? Das ist ne Flasche mit Dreck!"
„Jaaa."
„Wird diese Flache hilfreich sein?"
„Wenn du sie nicht haben willst gib sie mir zurück!"
„Nein"meinte Jack ängstlich und wich zurück.
„Dann ist sie hilfreich."
„Aber aber wir haben auch noch Silver sie wird uns auch hilfreich sein"meinte Gibbs.
„Genau Silver steht auch auf unserer Seite deshalb ist sie hier." Jack hatte wieder sein typisches Grinsen aufgesetzt und schaute mich an ehe sich Calypso einmischte.
„Nur weil Silver des Feuers mächtig ist und sie es kontrollieren und erschaffen kann heißt das nicht das sie euch helfen kann."Calypsos Gesichtsausdruck verfinsterte sich. Mit bösere Minne schaute sie Jack in die Augen.
„Ich habe andere Pläne für sie." Ihr Gesicht hellte sich wieder auf und sie grinste ich an. Mir wurde ganz unwohl bei ihrem hinterhältigen Grinsen.
Sie setzte sich an den Tisch und nahm ein paar kleine Gegenstände in beide Hände.
„Ein Hauch von Schicksal" flüsterte sie und warf die Sachen auf denTisch.
DieGegenstände zeigen kleinere Inseln. Jack und seine Crew machten sichauf den Weg.
Leise zog Jack mich mit als sie weg schaute.
„Silver bleibt hier!" Meinte Calypso bestimmend. Jack und ich stockten inder Bewegung.
„Sie hat andere Dinge um die sie sich kümmern muss."
„Jack ich klär das hier und komm dann nach. Wir treffen uns in Tortuga."
Jack nickte und verschwand.
DU LIEST GERADE
Liebe bis über's Meer
Fanfiction„Du weißt dass das mit uns nicht funktionieren kann, oder?" Als ich das sagte schaute ich ihm in die Augen und las Trauer und Bedauern. Er wusste das ich recht hatte er wollte es bloß nicht einsehen. Und ich für einen kleinen Teil auch nicht. Aber w...