Fast eine gefühlte Ewigkeit fuhr ich bereits auf dem Meer. Ich hatte alle Segel laufen und der Wind trieb mein Schiff in einem guten Tempovoran. „Geh und folge deinem Schicksal",
dieser Satz brannte sich in meinem Kopf ein. „Ich werde sicher nicht meinem Schicksal folgen, sondern dahin gehen wohin mich der Windtreibt." Und in diesem Augenblick trieb mich der Wind nach Tortuga.Ich sah nach vorne wo sich der weite Horizont erstreckte. Dann tauchten plötzlich Schiffe auf. 'Oh ein Raubzug ist genau das was ich jetztbrauche.' Ich setzte alle Segel und fuhr direkt auf sie zu. DieBesatzung sah mich und setzte zum Gegenangriff an. Dann drehte derWind und zeigte mir die Flagge.'Oh scheiße!!!' Es war die East India Trading Company. Mit einem Satz riss ich das Steuerrad rum.
„PIRATEN!!!"Kam es von dem Schiff. Alle rannten sie durch einander. Mit fünfzehn Metern Abstand fuhr ich an ihnen vorbei.
Sie schienen gemerkt zu haben wer ich war. Plötzlich blieben sie allestehen und starrten auf mich und mein Schiff.
Ich war fast an ihnen vorbei, da hörte ich wie der Käptain lautstarkden Befehl gab die Verfolgung aufzunehmen. Beide Schiffe drehten aufder Steuerbordseite um.
'Ohn ein'. Ich steuerte mein Schiff in die Strömung hinein. Die EITC holte recht schnell auf. Aber mein Schiff war schneller. Da sah ich von weitem zwei Sandbänke.
'Die sind schwerer beladen als ich. Soll ich das Risiko eingehen?' Durch einen Schulterblick sah ich wie sie immer mehr an Fahrt gewannen.'Ich hab keine andere Wahl.'
Geradewegs fuhr ich auf die zwei Sandbänke zu. Mein Herz hämmerte gegen meine Brust.
'Wenn das schief geht bin ich geliefert!' Dann kam die Kollision. Dasgesamte Schiff wackelte als es den Sand streifte. Der Sand knirschte unter dem Holz so laut das es mir einen Schauer über den Rücken jagte. Aber dann kam die Erleichterung. Ich war drüber!
Der Wind füllte meine Segel aus und brachte mich wieder auf Kurs. Die Schiffe der EITC sind auf den Sand aufgefahren. Ein Stein viel mir vom Herzen. 'Gott sei dank. Ich bin sie los.' Und nun auf nach Tortuga
DU LIEST GERADE
Liebe bis über's Meer
Fanfiction„Du weißt dass das mit uns nicht funktionieren kann, oder?" Als ich das sagte schaute ich ihm in die Augen und las Trauer und Bedauern. Er wusste das ich recht hatte er wollte es bloß nicht einsehen. Und ich für einen kleinen Teil auch nicht. Aber w...