3

486 25 0
                                    

Ich war in meinem Büro und besprach mit Mister Mercer  ein paar Pläne. Als dann die Soldaten mit Mr Turner herein kamen beendete ich dieBesprechung und widmete mich an Mr Turner.

„Die hier werden nicht nötig sein", sagte ich und zeigte auf die Handschellen, worauf die Soldaten sie gleich entfernten. Die Soldaten gingen und ich nahm zwei Gläser und schenkte Rum ein.

„Die East India Tranding Company bedarf eurer Dienste" sagte ich und reichte ihm das Glas mitRum, aber er nahm es nicht an weshalb ich das Glas zurück stellte.

„Wir beauftragen euch als bevollmächtigten ein Geschäft mit einem gemeinsamen Freund abzuschließen. Captain Jack Sparrow."

„Mehr ein Bekannter als ein Freund. Woher kennt ihr diesen Mann?"

„Wir hatten in der Vergangenheit miteinander zu tun und beide haben wir so unsere Spuren hinterlassen", meinte ich und nahm das Brenneisen in die Hand und betrachtete es nachdenklich.

„Welche Spuren hat er auf euch hinterlassen?"

Ich legte das Brenneisen weg und versuchte wieder diesen tiefenstechenden Schmerz zu unterdrücken der sich in meiner Brust breitmachte. Allein der Gedanke daran bracht mich beinahe um. Sparrrow wird dafür noch bezahlen.

„Spuren die man weder sehen noch heilen kann, Mr Turner" antwortet ich ihm mit fester Stimmeund schaute ihn kalt und erbarmungslos an.

„Durch euer Zutun hat Jack Sparrow die Freiheit erlangt, ich möchte das ihr euch zu ihm begebt und einen gewissen Vermögenswert sicherstellt den er besitzt." Ich trank ein Schluck Rum und wartete auf Mr Turners Reaktion.

„Sicherstellen.Mit Hilfe eines Degens?"

„Metall?"Ein leichtes Grinsen schlich sich auf mein Gesicht und ich lief zumeinem Schreibtisch und holte einen ledernen Umschlag heraus.

„Ein Kaperbrief. Ihr bietet ihm letztendlich die volle Begnadigung an. Erwird frei sein, ein Freibeuter im Dienste Englands."

„Ich glaube kam das für Jack eine Anstellung das gleiche ist wieFreiheit."

„Tch Freiheit." Ich sprach das Wort Freiheit so verächtlich aus so wie es auch war.

Denn diese so genante Freiheit hatte mich meine Liebste gekostet.

Denn Kaperbrief legte ich zurück in die Truhe und ging auf den Balkon.

„Jack Sparrow gehört zu einer aussterbenden Art, die Welt wird kleiner,die weißen Flecken auf der Landkarte werden langsam gefüllt. Jackmuss seinen Platz in der Welt finden oder er wird untergehen. Ähnlich wie ihr Mr Turner. Für euch und eure Verlobte steht ein Galgen bereit."

„Dann bekommt ihr beides Jack und die Black Pearl."

„Die Black Pearl?"

„Den Vermögenswert den ihr wollt und den er besitzt."

„Ein Schiff wohl kaum. Den Gegenstand um denn es sich handelt ist um einvielfaches kleiner und erheblich wertvoller. Etwas das Sparrow immeran seinem Körper trägt, in jeder Minute. Ein Kompass."

Mr Turner wich meinem Blick aus und schaute auf die Bucht.

„Ah,ihr wisst wovon ich spreche. Bringt mir diesen Kompass. Das ist eure einzige Chance." Und auch meine letzte Chance.

Liebe bis über's  MeerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt