Nach einer gefühlten Ewigkeit lösten wir uns voneinander undblickten uns tief in die Augen, dann fing er an zu Lächeln. „Was gibt es zu Lachen", fragt ich und mein irritierter Gesichtsausdrucklies ihn richtig auflachen. „Ich bin einfach nur glücklich, das du wieder bei mir bist. Das ist alles." Er nahm meine Hand und zogmich zu einem kleineren Beitisch. Auf ihm befanden sich Gläser undeine Flasche Schnaps. „Auf unsere Wiedervereinigung wollen wirtrinken." Er fühlte die Gläser und Lächelte dabei. Ich schaute mich in seiner Kajüte um und entdeckte ein mir bekanntes Gemälde.Es stand in der Ecke, aber gut sichtbar im gesamten Raum. Es war ein von mit gemaltes Bild. Das Bild zeigte ein großes Schiff mit vollen Segeln nur in schwarz, weiß und Grautönen gemalt. Die aufbauschenden Wolken über dem Schiff bildeten zwei Menschen. Es waren Cutler und ich. „Du hast das Bild noch", fragte ich Cutler voller Verwunderung.
Er hielt in seiner Bewegung inne und folge meinem Blick. „Natürlich. Es ist mein Lieblingsstück."Jetzt musste ich anfangen zu Lächeln. Er reichte mir ein Glas und meinte, „auf uns." „Auf uns." Antwortete ich und wir stießen unsere Gläser aneinander. „Ich werde jetzt gleich noch mit Sparrrow sprechen, möchtest du dabei sein", seine Frage überraschte mich. „Du möchtest das ich dabei bin, als eine Art Druckmittel gegen Jack, oder wie darf ich das verstehen?" Fragend,erwartend, wissend hob ich einen Augenbraue. Cutler lächelte nur süffisant. „Du kennst mich wirklich gut...", meinte er nur. „Ich würde dich nicht heiraten, wenn ich dich und deine Spielchen nicht kennen würde", antwortete ich und schnalzte provokant mit der Zunge. „Spielchen? Von welcher Art von Spielchen sprichst du?" Er trat näher an mich hin. Sein Blick glich der einer Raubkatze und ich bin seine Beute. Aber mein Lieber so läuft das Spiel nicht. „Ich rede von Manipulation. Dieses Spiel beherrscht du meisterhaft. Die anderen Spiele hingegen -...." ich legte meine Hand auf seine Brust um ihn leicht von mir weg zu drücken, unter dem Druck meiner Hand lief er ein paar Schritte zurück bis er an seinen Schreibtischanstieß, „hebst du dir bitte, wenn dann für die Nacht auf..."„Alkohol hat dich schon immer entspannter gemacht", lächelte er mir entgegen.
Ich zeigte ihm mein Glas. „Ich hab noch gar nichts getrunken,mein Lieber."
„Das dürfte dann um so interessanter werden." Lachend schüttelte ich den Kopf und lief ein paar Schritte umher. Ich trank ein Schluck des alkoholischen Getränks, es war Rum. Alkohol war noch nie mein Fall. Aber jetzt lies ich es über mich ergehen und schluckte ich es einfach herunter. Trotzdem schüttelte und schauderte es mich. Hinter mir hörte ich nur Cutler kichern. „Du magst immer noch kein Alkohol, obwohl du jetzt längere Zeit unter Piraten gewohnt hast." „Ne du-..." lachte ich nur,„denkst du allen ernstes ich betrete diese Spelunken oder Tavernendie vor betrunkenen Piraten nur so überfüllt sind. Ne du das ist echt nicht meins." Mit dem Kopf schüttelnt stellte ich das Glaszurück auf den Tisch. „Sowas würde ich dir auch nicht zumuten,damals hast du dich ja schon bei einfach Gesellschaftspartys immer im Hintergrundgehalten." Kurzer Themenwechsel, was willst du eigentlich von Jack?" „Lass dich überraschen, meine Liebe." Ohweh, mir ahnt böses....
DU LIEST GERADE
Liebe bis über's Meer
Fanfic„Du weißt dass das mit uns nicht funktionieren kann, oder?" Als ich das sagte schaute ich ihm in die Augen und las Trauer und Bedauern. Er wusste das ich recht hatte er wollte es bloß nicht einsehen. Und ich für einen kleinen Teil auch nicht. Aber w...