Es war früher Nachmittag, ich war in meiner Kajüte und ging einige Seekarten durch um meine nächste Route zu berechnen. Meine letzte Route führte mich von Spanien nach Afrika. Weshalb ich der Zeit auf dem Atlantischen Ozean war. Derzeit trieb ich stromaufwärts Richtung Europa. Ich ging an Deck um etwas frische Luft zu schnappen.
Ein laues Lüftchen wehte und brachte meinen Umhang zum wehen. Ich nahm meinen Hut ab und zog mir meine Kapuze und die Maske vom Kopf. Der Wind wehte durch mein Haar und zerzauste es ein wenig. Heute warwirklich ein angenehmer Tag. Ich faltete meine Hände und strecktemich, als ich an etwas hänge blieb stockte ich. Als ich meinenHandschuh auszog stockte mir der Atem. Mein Verlobungsring glitzerte in der Sonne und strahlte mich an. Ich lehnte mich mit dem Rücken anden Hauptmast und dachte nach. 'War es wirklich richtig einfach abzuhauen? Ausgerechnet drei Tage vor der Hochzeit.' Tausend Fragen schwirrten mir durch den Kopf, als ich den Ring drehte. Und eingroßes Unwohlsein machte sich in meiner Magengegend breit.
„Hey Silver!"
Ich schreckte auf und sah mich schnell um. Als ich Jack und die Black Pearl sah erschrak ich und zog meinen Handschuh schnell wieder übermeine Hand damit sie den Ring nicht sahen. Ich stand auf und ging zu ihnen rüber. Jacks Crew verband unsere beiden Schiffe mit Enterhaken und einer Holzplanke.
„Hallo Jack." Jack kam über die Planke auf mein Schiff und stand nun vor mir.
„Wow wie siehst du denn aus" Jack war von oben bis unten durchnässt und sein Gesicht war voll mit Farbe.
„Ah frag gar nicht erst."
„Gut ich will's auch gar nicht wissen, wenn ich es mir recht überlege."
Jack grinste teuflisch und kam etwas näher. Er legte mir seinen Arm umdie Schultern und zog mich zu sich.
„Sag mal Silver hättest du Lust auf ein Abenteuer? Ich bräuchte nämlich deine Hilfe."
„Meine Hilfe? Bei was den?" Fragte ich leicht schnippisch und entzog mich seinem Griff.
„Es wäre besser das zu besprechen wenn wir unter vier Augen sind."
„Nagut. Komm mit." Ich führte Jack in meine Kajüte sodass wir ungestört reden konnten.
„Also erzähl was gibt es?" Meinte ich lehnte mich an den Tisch und verschenkte die Arme.
„Ich brauche deine Hilfe um das hier zu finden." Er legte mir ein altesTuch auf den Tisch und auf diesem Tuch war ein Schlüssel abgebildet.Mir stockte der Atem.
„Jack.....was willst du damit?"
„Du weiß also was das ist?"
„Ja aber sag mir was willst du damit."
„Du weißt doch noch als ich dir einmal erzählt habe das ich mit DavyJones einen Pakt geschlossen hatte. Der Pakt war wie folgt er holt die Pearl für mich aus der Tiefe damit ich dreizehn Jahre ihr Captain sein kann und...."
„Und die dreizehn Jahre sind abgelaufen und du brauchst etwas womit du ihnin der Hand hast damit er dir nichts tun kann. Richtig?"
„Ja! Will hat sich auch schon bereit erklärt mir zu helfen."
„Warum Will?"
„Er will meinen Kompass."
„Warum will er deinen Kompass? Schon klar er ist besonders, aber wofür braucht er ihn?"
„Keine Ahnung er will damit irgendwie Elizabeth Freiheit erkaufen."
„Aha."ich zog die Augenbrauen hoch und schaute zu Boden während Jack herumlief und sich meine Sachen anschaute. Er schaute immer ob etwas vonWert dabei war. Ich beobachtete Jack und mir viel auf das er anseiner linke Hand einen Verband trug.
Jack drehte sich um und schaute mich an.
„Also was sagst du? Bist du dabei?" Einen kurzen Augenblick überlegteich noch aber dann
„Ja.Ja ich bin dabei. Also wo fangen wir an? "
Jack grinste in sich hinein, ehe er raus ging und den Befehl gab den Kurs nach Südwesten zusetzten. Ich ging hoch ans Steuerrad und fuhr der Black Pearl hinterher.
DU LIEST GERADE
Liebe bis über's Meer
Fanfiction„Du weißt dass das mit uns nicht funktionieren kann, oder?" Als ich das sagte schaute ich ihm in die Augen und las Trauer und Bedauern. Er wusste das ich recht hatte er wollte es bloß nicht einsehen. Und ich für einen kleinen Teil auch nicht. Aber w...