2

542 21 0
                                    

Nun war es tatsächlich schon drei Monate her seitdem ich abgehauen bin. Ich war einfach noch nicht bereit dafür. Einen Bund zu schließen und das Ehegelöbnis abzulegen. Ich wusste keinen anderen Ausweg als abzuhauen. Weg vor meinem zukünftigen, weg von allen Erwartungen einfach weg von allem.

Die Wellen schlugen an die Seiten meines Schiffes. Ich lauschte dem Klang der Wellen und atmete die salzige Seeluft. Es fühlt sich einfach so gut an auf einem Schiff zu stehen und die Freiheit zu genießen. Und dann noch auf einem eigenen Schiff ohne Besatzung. Ich konnte allein entscheiden wohin ich fuhr und wie lange ich dort blieb.

Meine Schiff war die Dragon Draguna. Ein stolzes Schiff mit weinroten Segeln und einem fast schwarzen Schiffskörper. Meine Flagge war ebenfalls schwarz und ein Drache und ein Mensch im Zeichen des Feuers zierten sie.

Ich muss zugeben das Leben als Pirat ist deutlich aufregender als meinvorheriges Leben. Vor allem durch meine Kräfte. Das Feuer zubändigen und zu erschaffen konnte nicht jeder.

Deshalb kann ich mein Schiff auch ohne Besatzung steuern. Das Schiff gehorcht meinem Willen. Und jeder der meine Flagge am Horizont sieht versuchtzu fliehen. Meistens vergebens. Aber eins solltet ihr wissen. Ich bin kein grausamer Pirat der jeden umbringt und dann plündert oder Schiffe versenkt. Nein! Meine Ziele beschränken sich auf reich beladenen Handelsschiffe. Ich nehme das was mir gefällt und verschwinde wieder. So als sein nichts gewesen.

Der Zeit habe ich kein Ziel. Ich lasse mich von den Wellen treiben undwarte auf das nächste große Abenteuer, das mich hoffentlich auchmal an Land bringt.

Liebe bis über's  MeerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt