5

426 22 0
                                    

Wir fuhren Richtung Südamerika in das Gebiet des Amazonas. Die Schiffe setzten wir kurz vor der Küste vor Anker. Ein paar Crewmitglieder von Jack bewachten die Schiffe während wir in zwei kleinen Booten den Amazonas entlang fuhren.

Die Gegend durch die wir mit den Booten fuhren war dunkel und unheimlich.Nur an wenigen Stellen gelang das Sonnenlicht hindurch. Mein Gesicht verbarg ich unter meiner Kapuze und unter meiner Maske sodass man nurmeine Augen sah, das ganze wurde von meinem Hut festgehalten. Hin und wieder sah man komische Gestalten an den Ufern. Selbst die Männer die immer so taff taten wurden ruhig und hatten Angst und sahen sich immer wieder vorsichtig um. Ich saß in einem Boot mit Master Gibbs,Will, Pintel und Ragetti.

„Was hat Jack nur solche Angst gemacht?" Fragte Will und schaute aufGibbs.

„Wenn man an solche Geschichten glaubt, gibt es eine Bestie die dem Willen Davy Jones gehorcht." Bei diesem Satz schauten mich Pintel undRagetti ängstlich an.

„Ich bins nicht ihr Volltrottel!" Giftete ich zurück wobei sie ihreAufmerksamkeit wieder auf Gibbs richteten.

„Es ist ein fürchterliches Ungeheuer mit riesigen Tentakeln das einemdas Gesicht wegsaugt undein ganzes Schiff in die zermalmende Tiefe zieht. Der Kraken." DieMänner tauschten verängstigte Blicke und auch mir lief ein kleinerSchauer über den Rücken.

„Man sagt der Gestank seines Atems sei...." Gibbs schüttelte sich kurzehe er fort fuhr.

„....bedenkt nur das letzte was ihr auf Gottes schöner Erde hört ist das Groll'n des Krakens undder widerliche Gestank von tausenden verrotteten Leichen." Gibbs verzog das Gesicht und ringte mit sich selbst.

„Wenn man an so was glaubt" lachte Gibbs unsicher.

„Und der Schlüssel erspart ihm das?" Fragt Will wenig überzeugt.

„Nun,das ist die Frage deren Antwort Jack finden will, bedauerliche weise so sehr das er sogar sie aufsucht."

„Sie?"

„Ay."Gibbs nickte und schaute unsicher zu mir. Denn ich wusste wenn er meinte.

Er meinte Calypso.

Liebe bis über's  MeerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt