11

410 23 0
                                    

Seit einem halben Tag segelten wir breit's auf dem Meer. Die See war ruhig aber es ging ein guter Wind der uns beide schnell voran trieb. Beide Schiffe fuhren mit vollen Segeln.

Die angeheuerten Matrosen von Jack schrubbten das Deck. Das hätte mein's auch mal wieder nötig, wenn ich mich so um sah.

Mein Schiff gehorchte auf meinen Befehl. Ich verließ das Steuerrad damit es selbstständig weiter fuhr. Langsam stieg ich die Treppen hinab und ging übers Deck. Meine weinroten Segel waren vom Wind aufgebläht und meine schwarze Flagge wehte im Wind.

Ja das ist mein Schiff. Die Black Pearl fuhr auf der Backbordseite von mir. Ich packte das Geländer und sah auf die Black Pearl. Jack stand mit Elisabeth und Gibbs am Steuerrad. Sie unterhielten sich angestrengt miteinander.

Ich sollte zu ihnen rüber gehen damit wir das weitere Vorgehen besprechen. Oben auf dem Querbalken des Hauptsegels hing ein Seil herab. Mit den zwei Dolchen aus meinem Gürtel erklomm ich den Hauptmast. Immer abwechselnd stieß ich die Dolche in den Mast bis ich oben war. Ich packte das Seil und schwang mich rüber auf das Deck der Black Pearl.

Rechst von mir war der ehemalige Commodore. Naja wirklich glücklich sah er nicht aus.

Ich ging auf Jack zu.

„Beckett?!"

„Ja Beckett. Sie wurden von Lord Cutler Beckett von der East IndiaTrading Company unterschrieben." Meinte Elisabeth zu Jack.

„Wäääh!"Meinte Jack und schien sich fast zu übergeben als er das Dokument in der Hand hielt. Verständlich Jack und Beckett waren nicht wirklich Freunde. Besonders nicht nach diesem einem Vorfall.

„Will hat für Beckett gearbeitet und hat kein Wort erwähnt." Nun mischte sich Gibbs auch noch ein. Jack schien zu überlegen.

„Beckett will den Kompass. Die Frage aber ist wieso?" Soll ich es ihnen sagen oder nicht?

„Das kann ich euch sagen für was Beckett den Kompass braucht. Er brauchtden Kompass um mich zu finden." Abwartend schaute ich die andernan.

„Und warum sollte Beckett dich finden wollen?" Gibbs Ratlosigkeit war ihm ins Gesicht geschrieben. Okay jetzt sollte ich ihnen die ganze Wahrheit sagen.

„Die Wahrheit ist ich bin mit Beckett verlobt." So jetzt ist es raus.

„WAS?!"Schrien Gibbs und Jack gleichzeitig. Jack, Gibbs und Elisabethschauten mich völlig entgeistert an.

„Ja ich bin mit Beckett verlobt und zwar schon eine ganze Weile. Wenn ich mich recht erinnere fast ein Jahr lang."

„Willst du uns komplett auf die Sandbank führen oder was? Seid ihr vielleicht doch schon verheiratet?" Gibbs schien komplett verwirrt.

„Nein verlobt nicht verheiratet. Vor drei Monaten hätten wir heiratensollen. Aber dann kam der gute Jack und deshalb bin ich jetzt hier."

„ Wow wow wow was hab ich jetzt damit zu tun? Ich hatte keine Ahnung von dir und ... ihm." Jack sprach das „ihm" angewidert aus.

„Ich weiß das du davon nichts wusstest. Aber eine Woche bevor Beckett und ich heiraten sollten sind wir uns nach langer Abwesenheit wiederbegegnet erinnerst du dich...?"

Jack überlegte angestrengt. Er verschränkte seine Arme und meinte: "Gut möglich sprich weiter."

„Du meintest damals zu mir:" Silver das Leben wartet nicht auf dich. Du musst es ergreifen. Seid dem ich ein Pirat bin ist mein Leben besser und leichter. Ich kann fahren wohin ich will niemand gibt Befehle an mich und das beste es gibt keine Regeln denen du dich beugen musst." ich lies mir deineWorte durch den Kopf gehen und entschied mich letztendlich dafür. Drei Tage vor der Hochzeit bin ich abgehauen. Über Nacht war ich fort. Und das könnte uns jetzt zum Verhängnis werden."

„Aber du kannst nicht der einzige Grund sein weshalb er den Kompass will. Beckett sagte noch etwas über eine Truhe." Elisabeth mischte sich ein.

„Natürlich die Truhe." Ich wusste welche Truhe er meinte.

„Wenn die Company die Truhe kontrolliert kontrolliert sie die See." Gibbs hatte Recht.

„Eine wahrhaft verstörende Vorstellung."

„Da geb ich dir Recht Jack. Aber noch viel schlimmer ist die Vorstellung warum er die Truhe wirklich will."

„Erleuchte mich Silver was für einen Grund gibt es noch. Wir hatten doch geradeschon geklärt warum Beckett die Truhe will."

„Der wirkliche Grund von Beckett ist Rache. Ich kenne meinen Verlobten wenn ich sage er ist verbissen und ehrgeizig. Er hat uns damals gesehen als wir miteinander sprachen. Beckett ist so einiges aber ganz gewiss nicht dumm. Er weiß das mein verschwinden was mit dir zu tun haben muss. Und er will die Truhe um die Piraten zu vernichten."

„Dann ist die Sache noch viel übler als gedacht." Gibbs zog scharf dieLuft ein. Er kratzte sich unsicher am Hinterkopf und schaute zu Jack.

„Ich denke das es und durch aus möglich ist noch etwas schneller zufahren." Jack nickte Gibbs zu. Gibbs herrschte auf Jacks Zeichen die komplette Crew an.

Ich ging zurück auf mein Schiff. Wir hatten einen guten Wind fuhren beide mit vollen Segeln. Bald müssten wir das Land erreichen.


Liebe bis über's  MeerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt