Always the same

1.7K 58 2
                                    

Blakes Sicht

"Vielen Dank, Blake. Bis zum nächsten Mal" Jimmy, der Sportreporter der Arizona Coyotes, verließ als letzter Pressemann die Umkleide. Ich hatte ihm gerade Auskunft darüber gegeben, wie ich mich über Love Cleassons Hattrick gefreut hatte und wie das restliche Spiel für mich gelaufen war. Die meisten Kollegen von mir machten sich an diesem Samstag Abend noch auf in eine Bar um unseren Sieg zu zellebrieren. Auch ich würde noch zu ihnen stoßen, nachdem ich Piper abgeholt hatte.

Eine dunkelhaarige und vorallem bildhübsche Frau mit Kinderwagen betrat die Kabine. Ich schlüpfte in mein Jackett, nahm meine Sporttasche und steuerte auf sie zu. Love Cleasson stand auch schon bei seiner Frau Nellie und hob seinen 2 Monate alten Sohn aus dem Wagen. Diese beiden passten wirklich gut zueinander. Love hat vor fast drei Jahren zu den Coyotes gewechselt. Zwei Wochen nach seinem Wechsel hatte ich mein erstes NHL Training absolviert. Seit meinem Anfang war er immer an meiner Seite gewesen und hatte mich unterstützt. Als ich meine Auszeichnung als besten Rookie bekommen habe und endlich bekannt wurde, musste ich oft auf den Boden zurück geholt werden. Meinem Bruder, ihm und Marcus Castner gebührte diese Aufgabe die meiste Zeit. Ich kannte die Geschichte der beiden und war froh darüber das sie am Ende doch noch zueinander gefunden haben.
"Hier, nimm ihn mal" Love kam um den Kinderwagen herum auf mich zu und hielt mir Vince hin. Ich ließ meine Tasche fallen und nahm den zukünftigen Eishockeyspieler auf den Arm. Babys fühlten sich bei mir meistens wohl, wenn sie mich nicht gerade ankozten. Meine kleine Schwester, die selbst erst 10 Jahre alt war, wollte mich meistens gar nicht mehr los lassen. Ich war aber als sie geboren wurde 12 Jahre alt gewesen und nur mit Hockey beschäftigt.
"Du machst das gut", lobte Nellie mich. "Musst du denn schon üben?" ruckartig hob ich den Kopf und verneinte.
"Naja, wer weiß was Piper für Pläne hat"
"Leute, wir sind nicht zusammen" es war nicht das erste Mal das ich meinen und Pipers Standpunkt makieren musste, aber es war auch schwierig das zwischen uns zu erklären.
"Ach komm schon Kleiner, warum denn nicht?" Cleasson klopfte mir grinsend auf die Schulter. Ich zuckte mit den Schultern. Eine Antwort die Sinn machte gab es nicht wirklich. Ich brauchte einfach meine Freiheit. Mir war klar, das ich diese auch in einer Beziehung ausleben konnte, aber so war es doch noch etwas spezieller. Es würde sicherlich nicht so verfahren werden, aber der Moment für eine richtige Beziehung war einfach noch nicht gekommen.
"Das wisst ihr. Alle beide. Wir werden sehen was passiert"
"Du brauchst gar nicht so zu tun, als hättest du keine Gefühle" Nellie strubbelte mir durch die Haare. Love und sie hatte ich wirklich lieb gewonnen. Sie wussten immer was gut für mich war. Vorallem Nellie behielt, egal um was es ging, recht.
"Tu ich nicht. Ich hab Gefühle aber es ist einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen" und damit war das Thema für mich beendet. Dieser sentimentale Quatsch war einfach nicht so mein Ding.
"Kommt ihr heute noch mit?" fragte ich das Ehepaar um endgültig dieses Gerede zu beenden.
"Heute nicht. Beim nächsten Mal wieder" wissend nickte ich und reichte ihr den friedlich schlafenden Vince. Ich umarmte Nellie zum Abschied und Love mit einem Low Five Handschlag und einem Fist Bump. Morgen war unser freier Tag. Kein Spiel. Kein Training. Ausschlafen. Deshalb machte ich mich auf den Weg zu meinem Auto um möglichst bald in einem Club sitzen zu können.

So war es wenig später auch. Wir saßen im V.I.P Bereich von einem der berühmtesten Clubs in Arizona. Einige Eishockeyspieler hatten ihre Freundinnen und Frauen dabei, andere unterhielten sich mit Groupies die sie eben erst kennengelernt hatten. Musik dröhnte aus den Soundboxen und der Alkohol der im Überfluss vergossen wurde betäubte einem die Sinne.
"Gehen wir?" fragte Piper mich über die Musik hinweg. Ich nickte und folgte ihr aus dem Nachtclub.

Wir sind ArizonaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt