Irgendwie schaffte ich es innerhalb zwei Tagen nach London zu kommen; mithilfe eines Portschlüssels, den ich bekommen habe. Also stand ich in Gringotts, mein Gesicht verhüllt, den Schlüssel in der Hand.
Alles wird gut. Niemand wird dich erkennen.
Doch dieser Gedanke löste sich in Luft auf, als ich ein Blatt sah, auf dem mein Name stand und mein Gesicht zu sehen war
"Haben Sie dieses Mädchen gesehen? Alarmstufe rot."
Was für ein Schwachsinn...
Unten waren die Kobolde zwar nicht sehr freundlich, aber dafür bemerkten sie nicht, wer ich wirklich war.
"Der bringt Sie zum Verlies", grummelte einer und zeigte auf einen Mann mit roten Haaren.
Der kommt mir bekannt vor...
"Charlie Weasley mein Name", sagte er höflich.
"Luna", erwiederte ich.
Er brachte mich zu dem Verlies wo ich ein paar Galeonen einsteckte. Ich versuchte mich zu beeilen, denn wenn mich irgendwer erkannte, war ich tot. Wortwörtlich tot. Als ich wieder aufstehen wollte fiel mir meine Kapuze vom Kopf.
Scheiße!
Hastig zog ich sie wieder an und versuchte lässig zu wirken was mir aber nicht gut gelang.
"Alles in Ordnung mit Ihnen?", fragte Weasley, der eine Hand auf meine Schulter gelegt hatte.
"Ja, klar", murmelte ich, stand auf und verließ das Verlies.Als ich draußen war machte ich mich auf die Suche nach der Winkelgasse.
Anscheinend wirkte ich verloren denn eine Frau sprach mich an.
"Kann ich dir weiterhelfen?", fragte sie mich sanft.
"Ja, ich suche die Winkelgasse. Wissen Sie wo die sich befindet?", erwiederte ich.
"Natürlich." Sie nahm meinen Arm und zog mich mit sich mit. Vor einer Mauer blieb sie stehen und klopfte mit ihrem Zauberstab dagegen.
Die Steine schoben sich zur Seite und gaben die Sicht auf eine Straße voller Zauberer frei.
"Danke, ähm...?"
"Narzissa, Narzissa Malfoy", sagte sie.
"Danke, Mrs Malfoy", sagte ich und schlenderte unvorsichtig durch die Winkelgasse, was ein fataler Fehler war.
"Hey! Ist das Black?!", hörte ich jemanden rufen. Sofort wusste ich, dass er mich meinte. Also versuchte ich unter die Menge unterzutauchen, was mir auch gelang. Schließlich betrat ich mein Ziel: Ollivander's. Der Laden war relativ alt aber er war noch gut intakt. Ich nahm mir einen Zauberstab. Nichts geschah. Dad hatte mir erklärt, dass etwas passiert, wenn man den perfekten Zauberstab gefunden hat. Enttäuscht legte ich ihn zurück und probierte noch viele andere aus.
"Ah, ich habe Sie hier schon erwartet, Miss Black", sagte eine Stimme. Ich schreckte auf.
"Werden Sie mich verpfeifen, Mr Ollivander?", fragte ich ängstlich.
"Nein."
Erleichtert atmete ich aus.
"Danke. Wissen Sie, mein Vater ist unschuldig... aber die Welt hält ihn für einen verrückten Massenmörder, aber er würde nicht mal einer Fliege etwas zuleide tun..."
"Verstehe...", murmelte er verträumt. "Ich habe noch keinen perfekten gefunden", sagte ich beiläufig.
"Dann hätte ich noch einen für Sie."
Er verschwand und tauchte einen kurzen Moment später mit einem schönen Zauberstab auf.
"Zypressenholz, Kern aus einer Phönixfeder, 10 1/4' lang. Er ähnelt sehr dem von Ihrem Paten."
Woher weiß er wer mein Pate ist?
Als hätte er meine Gedanken gelesen, antwortete er: "Ich habe ihm auch einen Zauberstab verkauft; ein netter Junge. Und Ihre Mutter kannte ich ebenfalls, ein gutes Mädchen."
"Danke."
Ich nahm ihn an mich und plötzlich kamen Funken aus der Stabspitze. Ich bezahlte ihn und machte mich auf den Weg.
Alles verlief wie nach Plan. Ich stellte mir einen Portschlüssel mithilfe des Spruches portus her und kam so nach Hogsmeade. Jetzt musste ich nur noch Peter finden und dann konnte ich mich für Dad und Lily und James Potter rächen...
DU LIEST GERADE
Luna Black - Murderer's or Marauder's Daughter (Beendet)
FanfictionNachdem Luna aus Askaban flieht, sucht sie Unterschlupf bei ihrem Paten Remus Lupin, der Lehrer in Hogwarts ist. Als Luna erfährt, dass Harry Potter in Hogwarts ist; möchte sie ihn gerne finden. Nur wieso? Einige Zeit später wird Luna nach Hogwarts...