Die Zaubertrankstunde verlief eigentlich ganz gut. Und Snape zog mir überraschender Weise keinen einzigen Punkt ab. Also hatte Draco einen Wunsch frei.
Doch das beschäftigte mich nicht so sehr wie der Streit.
Wenn ich so darüber nachdachte, dann war dieser Streit einfach nur unnötig.Komplett in gedanken versunken lief ich zur Bibliothek.
"Mein Mutter hieß Gaunt und - BEI MERLINS PINKEN PLÜSCH PANTOFFELN!", einige warfen mir fragende Blicke zu. "DAS IST ES!!! GAUNT!!!""Accio Stammbaum der Gaunt Familie!"
Mir flog ein Papier in die Hand und ich setzte mich mit Pergament und einer Feder an einen Tisch der Bibiliothek.
"Ok, durchatmen, Luna", sprach ich mir selber Mut zu.
Ich öffnete meine noch zugekniffenen Augen.
"Salazar Slytherin ist ein Vorfahre der Gaunts? Anscheinend schon...", las ich leise vor. "Marvolo Gaunt... Morfin Gaunt und seine Schwester Merope Gaunt... verheiratet mit... Marvolo Riddle... Eltern von Tom Marvolo Riddle!"
Schnell notierte ich mir die Namen.
Erst als ich den kompletten Stammbaum abgepaust hatte, bemerkte ich einen kleinen Text in geschwungener Schrift.
"Morfin Gaunt hatte eine verschollene Tochter, Isabella Emily Gaunt. Laut einem Zeitzeugen hatte Isabella ebenfalls eine Tochter - Emily Gaunt."
Ich ließ mich in meinen Stuhl zurückfallen.
Heißt das, ich bin mit... Voldemort - verwandt...? Ist er dann mein Großvater zweiten Grades oder besser gesagt mein Großonkel?
Ächtend ließ ich meinen Kopf auf die Tischplatte sinken.
Mein Kopf drohte zu explodieren, so viel dachte ich nach.
Was würden die anderen dazu sagen? Würden sie mich verstoßen?
Bestimmt.
Ich hob meinen Kopf wieder an, als sich jemand neben mich setzte.
"Mine? Oh Merlin! Es tut mir so leid, was ich g-gesagt habe! Ich..- e-es tut mir leid! I-Ich war einfach so w-wütend..., stammelte ich.
"Komm, es ist alles gut. Ich verstehe dich. Dein Leben war nicht wirklich einfach", Mine lächelte mich an und zeigte strahlend weiße Zähne und mal wieder fiel mir auf, wie hübsch sie eigentlich war.
"Vergeben?"
"Vergeben."
Wir umarmten uns.
"Was machst du eigentlich hier?", fragte sie.
"Ähm, Stammbäume angucken und du?"
"B-Elfe-R"
"Was?"
"Das erkläre ich dir, wenn es soweit ist", antwortete Mine und grinste während sie Pergament Rollen aus ihrer Tasche holte.Wieder im Zimmer ging ich alles durch.
Bisher hatte ich seinen Stammbaum und ein paar grundlegene Informationen."Hallo Luna."
Ich drehte mich nicht um, da ich wusste, wer es war. Das war er, der der mich oft in meinen Träumen oder besser gesagt Alpträumen aufgesucht hatte.
"Was wollen Sie von mir?", fragte ich wütend.
"Hat man dir nicht beigebracht, dass es unhöflich ist, einem den Rücken zuzukehren, wenn man mit dir spricht?", wollte Riddle amüsiert wissen.
Langsam drehte ich, mich zu ihm um.
"Ich wiederhole mich ungerne : Was wollen Sie von mir?!", fragte ich nun zornig.
Er grinste amüsiert und seine schwarzen Augen starrtem gebannt in die meinen.
Schwarz, wie Ebenholz, traf auf Sturmgrau.
"Was kann ich denn von dir wollen, Luna?"
"Lassen Sie mich in Ruhe. Ich hasse es, wenn Leute in Rätseln reden!", fauchte ich den amüsierten Riddle an.
"Werd mir nicht frech!"
"Und was wenn doch? Hm?!"
"Das willst du gar nicht erst wissen. Dann ergeht es dir genau so wie deiner Blutsverräter Mutter. Aber ich gebe dir eine Chance, weil ich weiß, dass du zu großem fähig bist. Komm mit und schließe dich mir, dem Dunklen Lord an."
Er reichte mir seine Hand, doch ich starrte ihm skeptisch in seine dunklen Augen.
"Also soll ich eine Todesserin werden?"
"Richtig."
"Und was wenn ich nicht will?", provozierte ich ihn.
"Du bist naiv. Genau wie deine elendige Mutter. Aber keine Sorge, ich bekomme immer das, was ich will. Selbst wenn ich über Leichen gehen muss. Es wird der Tag kommem, da schließt du dich mir an - von alleine. Denn es ist gut zu wissen, wann man verloren hat."Ich wachte auf.
Das Mondlicht scheinte in den Mädchenschlafsaal.
Von Ginnys Bett ertönte wie gewohnt ein leises Schnarchen und von Mines leise Atemzüge.
Das ist doch nicht mehr normal. Der Typ macht mich verrückt...
Ich ließ mich seufzend wieder in meine Kissen fallen und schlief wieder ein.
DU LIEST GERADE
Luna Black - Murderer's or Marauder's Daughter (Beendet)
FanficNachdem Luna aus Askaban flieht, sucht sie Unterschlupf bei ihrem Paten Remus Lupin, der Lehrer in Hogwarts ist. Als Luna erfährt, dass Harry Potter in Hogwarts ist; möchte sie ihn gerne finden. Nur wieso? Einige Zeit später wird Luna nach Hogwarts...