Remus John Lupin ✔

5.2K 188 55
                                    

Warum brachte mich Fudge eigentlich nach Askaban? Ach stimmt. Ich bin als Mädchen ohne Zauberstab sehr gefährlich als Kleinkind gewesen. Sehr klug, Herr Zaubereiminister.
Naja, egal. Alle im Ministerium sind Schwachköpfe.
Gedankenversunken ging ich durch Hogsmeade. Plötzlich stieß ich gegen jemanden und ehe ich den Boden küssen konnte, hielt jemand mich fest. Ich blickte hoch und sah einen Mann mit hellbraunen Haaren. Er kam mir bekannt vor.
"L-luna?", stotterte er.
Shit. Er hat mich erkannt.
Ich versuchte mich aus seinem festen Griff zu befreien, scheiterte jedoch erbärmlich. Ich strampelte aus Leibeskräften mit Armen und Beinen, in der Hoffnung, er würde mich los lassen, aber er ließ nicht locker.
"Na los, bring mich wieder zurück nach Askaban", fauchte ich. Es begann zu regnen.
Toll. Echt passender Zeitpunkt.
"Erkennst du mich denn nicht?", fragte er zaghaft und lächelte mich schief an.
Ist das...?
"Remus!" Ich sprang ihm wie ein Kleinkind in die Arme und umarmte ihn, so doll es nur ging.
"Erdrück mich bitte nicht", keuchte er.
" 'tschuldigung" murmelte ich.
"Was machst du hier? Weißt du eigentlich, wie gefährlich es ist, einfach durch Hogsmeade zu spazieren? Es wird nach dir gesucht!", flüsterte er, "wollen wir irgendwo hin gehen?"
Ich nickte und er schleifte mich zum Eberkopf.
Dort setzten wir uns an einem abgelegenen Tisch.
"Also... erstmal wie geht es dir?"
Ich wollte den Mund öffnen, da musste ich niesen.
"Gesundheit."
"Danke", erwiederte ich.
"Also... andere Frage : Wie bist du aus Askaban geflohen?", fragte er leise.
"Ach, ich weiß ja, dass du ein Werwolf bist und deine Freunde gelernt haben sich in Animagi zu verwandeln. Da ich zwölf Jahre lang in Askaban hockte, hatte ich nichts besseres zu tun, als Zauber ohne Zauberstab zu üben. Irgendwann schaffte ich es auch, mich zu verwandeln. Dann bin ich an den Dementoren vorbei, zur Winkelgasse, habe mir einen Stab besorgt und bin mithilfe eines Portschlüssels hierher gekommen."
Ich holte meinen Zauberstab hervor und Remus betrachtete ihn in dem spärlichen Licht.
"Er ähnelt deinem", lächelte ich. Er lächelte zurück und holte seinen Zauberstab hervor und verglich sie.
"Du hast Recht. Aber was machst du hier? Nach dir sucht das ganze Ministerium."
Er reichte mir den Tagespropheten und ich las ihn mir durch.

Luna Black aus Askaban geflohen - Mörder Nachwuchs?

Laut einem Auroren brach die Tochter der Massenmörders Sirius Black vor kurzem aus Askaban aus. Laut Zeugen war sie ein unangemeldeter Animagus in der Gestalt eines weißen Hundes.
"Sie wollte mir nicht mal helfen", sagte ihre Tante zweiten Grades, Bellatrix Lestrange.
Falls Sie sie sehen sollten, wenden Sie sich bitte umgehend an das Ministerium.

Rita Kimmkorn

"Die interviewen auch noch Bellatrix... Was für ein Schwachsinn... die suchen mich jetzt auch noch wie einen Serienkiller. Toll. Jedenfalls denken die, dass meine Animagus-Gestalt ein Hund ist, denn sie liegen falsch. Ich bin ein Wolf. Sind die echt so hohl um einen Hund von einem Wolf nicht zu unterscheiden?" Damit schlug ich den Tagesprpheten auf den Tisch. Remus lachte auf.
"Kommen wir nun wieder zu deiner Frage", begann ich, "ich bin hier um mich für James und Lily zu rächen. Immerhin wurden sie von Wurmschwanz verraten."
"Wurmschwanz ist tot."
"Nein. Er lebt noch. Es heißt doch, es wurde nur ein Finger von ihm gefunden nicht wahr? Das ist dann kein Beweis, dass er tot ist. Wieso bleibt bei einem Todesfluch denn ein Finger übrig? Das ist total komisch. Und wenn du mal eine komplette Zeitung lesen würdest", ich blätterte die Seite um, "dann würdest du auch verstehen, weshalb ich hier bin."
Er schaute sich das Bild an und verstand sofort.
"Das... i-ist d-d-doch nicht m-möglich...", stotterte er.
"Oh doch, das ist es. Jetzt verstehst du mich".
Ich ging zu ihm rüber und umarmte ihn.
"Ich habe dich vermisst", murmelte er.
"Ich dich auch, schließlich bist du mein Pate."
"Ist er genauso geflohen wie du?", fragte er nach einer Weile des Schweigens.
"Wer?"
"Tatze", murmelte er.
"Wenn er wirklich geflohen ist, dann ja. Genauso wie ich. Es war seine Idee", grinste ich.
"Aber dir ist klar, dass sie nach dir genauso suchen wie nach Tatze oder?"
"Klar. Aber da ist es sehr vorteilhaft, seinen Paten in Hogwarts zu haben." Mein Grinsen wurde breiter.
"Oh nein! Auf keinen Fall! Wenn dich irgendwer erkennt, liefern die dich dem Ministerium aus!", zischte er.
"Ich bin nicht umsonst ein Animagus", sagte ich und betrachtete meine Nägel um ihn zu provozieren. Ich spürte wie Wut in ihm aufstieg.
Halt! Woher weiß ich das?! Naja, egal.
"Also?"
"Also was?", fragte er genervt.
"Hilfst du mir?"
"Da ich dich davon eh nicht mehr abhalten kann, bleibt mir nichts anderes übrig, nicht wahr, Moona?", lächelte er.
"Hundert Punkte für Moony!" lächelte ich zurück.

Wir gingen hoch nach Hogwarts. Es war schon Abend und es dämmerte.
"Wo willst du mich verstecken?", fragte ich nach einer Weile.
"Lass das mal meine Sorge sein", antwortete Remus.

Luna Black - Murderer's or Marauder's Daughter (Beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt