An old Legend...

2.2K 104 35
                                    

Am Donnerstag Abend wartete ich geduldig auf Professor McGonagall und auf Professor Flitwick.
"Ah, da sind Sie ja", begrüßte McGonagall mich. "Danke, dass Sie gekommen sind, Luna"
"Gerngeschehen", sagte ich. "Also, wobei kann ich behilflich sein?"
"Beim Aufhängen der Banner", sagte Professor Flitwick und drückte mir einen Banner mit dem Hogwarts Zeichen in die Hand, "ich lasse dich gleich schweben und du hängst ihn auf, in Ordung?"
"Natürlich", antwortete ich.
"Wingardium Leviosa!"
Ich stieg in die Höhe und befestigte den Banner an der Decke, dass man ihn perfekt sehen konnte.

"Danke für Ihre Hilfe, Miss Black. 10 Punkte für Gryffindor", sagte McGonagall und ich nickte lächelnd.

Am nächsten Tag kamen die Beauxbatons Schülerinnen mit einer fliegenden Kutsche an. Die Durmstrangs mit einem Schiff.
Unter den Durmstrangs war auch Victor Krum, bei dessen Anblick 99 % aller Mädchen dahin schmelzten. Und wer war wohl von den 1 %, der nur genervt die Augen verdrehte?
Ich.
In der großen Halle setzten sich due Beauxbatons an den Ravenclaw-Tisch und die Durmstrangs zu den Slytherins.
"Guten Abend, meine Damen und Herren, Geisrer und - vor allem - Gäste", sagte Dumbledore, sah in die Runde und strahlte die ausländischen Schüler an. "Ich habe das große Vergnügen, Sie alle in Hogwarts willkommen zu heißen. Ich bin mir sicher, dass Sie eine angenehme und vergnügliche Zeit an unserer Schule verbringen werden."
Ein Mädchen aus Beauxbatons lachte unverholen spöttisch.
"Keiner zwingt dich, hier zu sein!", zischten Mine und ich gleichzeitig und warfen ihr einen zornfunkelnden Blick zu.
"Das Turnier wird nach dem Festessen offiziell eröffnet", sagte Dumbledore. "Nun lade ich alle ein, zu essen, zu trinken und sich wie zu Hause zu fühlen."
Er setzte sich und redete mit einem Mann, der mir bekannt vor kam.

Das ist Igor Karkaroff!

Ach, du lebst ja auch noch, Moona!

Sorry, dass ich so lange nicht da war, aber ich kann jetzt ebebfalls mit Dad komunizieren.

Krass!

Ja, aber halte dich von Karkaroff fern. Du weißt, dass der ein Todesser ist.

Jaah, werde ich schon machen.

"Wenn ihr drei eure Augen wieder eingesetzt habt", riss mich Mines schroffe Stimme aus dem Gespräch, "dann schaut mal, wer gerade gekommen ist."
Wir wendeten unsere Köpfe und erblickten zwei Personen Ludo Bagman und neben im, Percy's Chef, Mr Crouch.
Ich schluckte schwer.

Nachdem der Nachtisch ebenfalls gegessen war, verschwand das Essen von den goldenen Tellern.
"Der Augenblick ist gekommen", sagte Dumbledore und lächelte in das Meer der ihm zugewandten Gesichter. "Das Trimagische Turnier kann nun beginnen. Ich möchte einige erläuternde Worte sagen, bevor wir die Truhe hereinbringen-"
"Die was?", murmelte Harry.
Ron und ich zuckten mit den Schultern.
"- nur um unser diesjähriges Verfahren zu erklären. Doch jenen, die Sie noch nicht kennen, möchte ich zunächst Mr Bartemius Crouch vorstellen, Leiter der Abteilung für internationale magische Zusammenarbeit" - hier und da hob sich ein Händepaar zu höflichem Applaus - "und Mr Ludo Bagman, den Leiter der Abteilung dür Magische Spiele und Sportarten."
Für Bagman gab es deutlich mehr Beifall als für Crouch, vielleicht weil er als Quidditch-Treiber berühmt war oder einfach deshalb, weil er so viel sympathischer wirkte.
"Mr Bagman und Mr Crouch haben in den vergangenen Monaten unermündlich für die Vorbereitung des Trimagischen Turniers gearbeitet", fuhr Dumbledore fort, "und sie werden neben mir, Professor Karkaroff und Madame Maxime die Jury bilden, die über die Leistung der Champions befindet."
Stille breitete sich aus.
"Wenn ich bitten darf, Mr Filch, die Truhe."
Filch, der bisher in einer dunklen Ecke der Halle herum gestanden hatte, trat auf Dumbledore zu, in den Händen eine große, mit juwelenbesetzte Holztruhe. Sie wirkte geheuer alt. Die Schüler begannen aufgeregt und neugierig zu murmeln und zu tuscheln.
"Mr Crouch und Mr Bagman haben die Aufgaben, die die Champions dieses Jahr lösen müssen, bereits geprüft", sagte Dumbledore, während Filch die Truhe vorsichtig auf den Tisch stellte, "und sie haben die notwendigen Vorbereitungen für diese Herausforderung getroffen. Wir haben drei Aufgaben über das ganze Schuljahr verteilt, die das Können der Champions auf unterschiedliche Weise auf die Probe stellen... Ihr magisches Können, ihre Kühnheit, ihre Fähigkeit zum logischen Denken, und natürlich ihre Gewandtheit im Umgang mit Gefahren."
Bei den letzten Worten legte sich wieder Stille über die Halle, so vollkommen, als würden alle auf einmal den Atem anhalten.
"Wie ihr wisst kämpfen im Turnier drei Champions gegeneinander", fuhr Dumbledore gelassen fort, "von jeder teilnehmenden Schule einer. Wir werden benoten, wie gut sie die einzelnen Aufgaben lösen, und der Champion mit der höchsten Punktzahl nach drei Aufgaben gewinnt den Trimagischen Pokal. Ein unbeteiligter wird die Champions auswählen... der Feuerkelch."
Dumbledore zog sein Zauberstab und schlug drei mal sachte auf den Deckel der Truhe. Langsam und knarrend öffnete er sich. Dumbledore steckte die Hand hinein und zog einen großen, grob geschnitten Holzkelch raus. Er selbst war nicht weiter bemerkenswert, doch er war bis an den Rand gefüllt mit tänzelnden blauweißen Flammen. Dumbledore schloss die Truhe und stellte den Kelch vorsichtig auf den Deckel, wo wir in alle sehen konnten.
"Jeder, der sich als Champion bewerben will, muss seinen Namen und seine Schule in klarer Schrift auf einem Pergamentzettel schreiben und in den Kelch werfen", sagte Dumbledore. "Wer mitmachen will, hat 24 Stunden Zeit, um seinen Namen einzuwerfen. Morgen Nacht, an Halloween, wird der Kelch die Namen jener drei preisgeben, die nach seinem Urteil die würdigsten Vertreter ihrer Schulen sind. Der Kelch wird noch heute Abend in der Eingangshalle aufgestellt, wo er für alle, die teilnehmen wollen, frei zugänglich ist. Um sicherzustellen, dass keine Minderjährigen Schüler der Versuchung erliegen", ergänze Dumbledore, "werde ich eine Alterslinie um den Feuerkelch ziehen, sobald eine Eingangshalle aufgestellt ist. Niemand unter 17 wird diese Linie überschreiten können. Schließlich möchte ich allen, die teilnehmen wollen, eindringlich nahelegen, mit ihrer Entscheidungen nicht leichtfertig umzugehen. Sobald der Feuerkelch ein Champion bestimmt hat, wird er oder sie das Turnier bis zum Ende durchstehen müssen. Wenn ihr euren Namen in den Kelch werft, schließt ihr einen bindenden magischen Vertrag. Wenn ihr einmal Champion seid, könnt ihr euch nicht plötzlich anders besinnen. Überlegt daher genau, ob ihr von ganzem Herzen zum Spiel bereit seid, bevor ihr eure Zettel in den Kelch werft. Nun denke ich, ist es Zeit schlafen zu gehen. Gute Nacht euch allen."
"Eine Alterslinie!", sagte Fred mit glänzenden Augen an mich gewandt. "Heute machen wir den Trank, bist du dabei, Luna?"
"Was springt für mich raus?", fragte ich schnippisch und verschränkte die Arme vor der Brust.
"Du kriegst 50 % auf unsere Scherzartikel, aber dafür musst du uns nicht nur Alterungstrank, sondern auch noch Amortenita brauen, deal?", sagte George und legte mir einen Arm um die Schulter.
Fred legte seinen anderen Arm ebenfalls auf meine Schulter.
"Weil ihr so lieb fragt", seufzte ich und machte eine theatralische Pause, "ich mach's, aber ihr besorgt die Zutaten : Wir brauchen für den Alterungstrank Blutegelsaft, Gänseleber, Schmetterlinge, Sonnenblumen, Schrumpelfeigen, ein Kessel und Messer. Amortentia... hm... Liebestöckel, Aschwinderinnen-Ei, Wellhornschnecke, Rosenquarz und ich glaube Jobberknollfeder. Ja, das sind die Zutaten."
"Sollen wir fragen woher du das weißt-"
"Oder nicht?"
"Fragt einfach nicht. Heute um Mitternacht in dem Mädchen Klo im dritten Stock", sagte ich grinsend.

Luna Black - Murderer's or Marauder's Daughter (Beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt