Die vier Rumtreiber

3.4K 134 21
                                    

Wir saßen im Hogwarts-Express

"Also, wer sind die Rumtreiber?", fragte Harry mich.
"Ähm... du kennst sie auch alle... also, Moony ist mein Pate-"
"Du hast einen Paten?", fragte Ron verblüfft.
"Ja, Remus."
"Professor Lupin?", sprach Hermine ihre Gedanken aus.
Ich nickte.
"Wow, dann hast du ja echt einen coolen Paten...", sagte Harry.
"Komm, Dad ist auch ein super Pate", versuche ich ihn aufzuheitern.
"Du hast Recht, also wer sind Wurmschwanz, Krone und Tatze?", wechelte Hermine das Thema.
"Also, Wurmschwanz ist... Peter Pettigrew..."
Alle schauten mich verblüfft an, selbst Ron, der sich gerade einen Schokofrosch in den Mund schob.
"Ähm... Dad, also Sirius Black ist Tatze und... Krone ist... ist... J-James P-P-Pot-ter", stotterte ich und Harry schaute traurig weg.
"Kannst du uns alles von vorne erzählen?", sagte Hermine schließlich.
"Natürlich. Ihr habt das Leben meines Vaters gerettet. Ich bin euch etwas schuldig. Also... es gab vier Jungs, Remus, James, Sirius und Peter, die gute Freunde waren, aber James und Sirius waren unzertennlich. James verliebte sich in der zweiten Klasse in Lily, Lily Evans", ich warf einen Blick auf Harry, der immer noch nach draußen starrte. "Die vier Jumgs nannten sich die 'vier Rumtreiber'. Irgendwann wollte Voldemort", Ron zuckte bei dem Namen zusammen, "wollte Du-weißt-schon-wer Harry umbrigen - ich glaube wegen irgendeiner Prophezeiung oder so. Und James und Lily versteckten sich, nachdem sie geheiratet haben in Godric's Hollow. Erst wollten sie Dad zu ihrem Geheimniswahrer machen, Dad fand das jedoch zu offensichtlich und so wurde Pettigrew der Geheimniswahrer. Er verriet die Potters an den dunklen Lord und den Teil mit dem Todesfluch kennt ihr ja", Hermine und Ron nickten, "später brachte Pettigrew 12 Muggel um und schnitt sich einen Finger ab um Dad die Schuld in die Schuhe zu schieben. Dann wurde Dad nach Askaban gebracht. Ich ebenfalls. Weil der Zaubereiminister dachte, ein kleines Mädchen würde es schaffen ebenfalls, ohne Zauberstab, jemandem Schaden zuzufügen. Ich erlernte in Askaban, mich in einen Animagus zu verwandeln. Dann schlich ich mich an den Dementoren vorbei und kam zur Heulenden Hütte, wo Dad mir Zauber beibrachte und das ist die Geschichte so grob erzählt. Ich hätte da auch noch eine Frage : Wie heißt dieser Malfoy-Junge mit Vornamen?"
"Draco", antwortete Ron gehässig, "aber freunde dich lieber nicht mit ihm an, der ist ein Arsch."
Ich wollte gerade etwas sagen als Harry murmelte
"Kaum zu glauben, dass Pettigrew sie verraten hat..."

,,Ich solle dir etwas geben", sagte Harry und drückte mir, nun lächelnd, etwas in die Hand. Ich las mir den Brief durch:
,Ich denke, das wirst du gebrauchen' waren die schlichten Worte. Verwundert schaute ich kurz auf und bemerkte noch eine kleine Notiz.

Ich, Sirius Black, Luna Blacks Vater, erteile ihr hiermit die Erlaubnis, an den Wochenenden nach Hogsmeade zu gehen.
Ich grinste in mich hinein und las den kurzen Brief so oft durch, bis wir am Bahnhof King's Cross ankamen.

"REMUS!!!", schrie ich über den ganzen Bahnhof und lief auf ihn zu.
Ich umarmte ihn stürmisch, ehe ich mich noch bei Hermine, Ron und Harry verabschieden wollte.
Ich umarmte alle gleichzeitig.
"Danke, dass ihr mir glaubt. Das bedeutet mir echt viel", sagte ich.
"Natürlich glauben wir dir", rief Hermine gespielt empört.
Ich grinste und verabschiedete mich bei ihnen.
Ich zeigte Remus die Einverständniserklärung und war mir sicher, dass wir den selben Gedanken hatten.
Typisch Tatze...

In dem Moment wusste ich nur nicht, was alles auf mich zukommen würde...




So Leute, das war der dritte Teil von Harry Potter. Ich hoffe heute oder morgen kommt der nächste Teil also "Harry Potter und der Feuerkelch".
Falls ihr irgendwelche Vorschläge oder Kritik habt, dann schreibt es mir, bitte unbedingt in die Kommis! Würde mich mega freuen!
LG Moona

Luna Black - Murderer's or Marauder's Daughter (Beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt