Verwundert stolperte Nevio dem blonden Unbekannten hinterher, drehte sich dabei aber noch ein letztes Mal zu Darian um, der seine Stirn skeptisch gekräuselt hatte - und trotzdem noch so verdammt schön war. Wie unfair.
Neugierig sah Nevio sich in der Wohnung um, während er Austin folgte, so merkte er gar nicht, dass dieser längst stehen geblieben war. Mit dem Blick an die Zimmerdecke gerichtet, knallte er plötzlich gegen des Anderen trainierte Brust und sah etwas überfordert zu ihm hoch. "Ups.." Sowas passierte Nevio erstaunlich oft, allgemein war er viel zu gut darin, sich zu blamieren."Alles gut, Kleiner?",wollte Austin mit gerunzelter Stirn von ihm wissen, was Nevio zögerlich nicken ließ. "Ich...mir gehts gut..",brachte er leise heraus, denn er wollte nicht zugeben, dass es ausgerechnet der Freund seiner Schwester war, der seine Gedanken so einnahm. Das, was er heute morgen herausgefunden hatte, ließ ihn einfach nicht los. Immer wieder sah er den Darian von vor sechs Jahren vor sich, wie süß er mit seiner Zahnspange ausgesehen hatte und sein Grinsen, als Nevio ihm damals schon von Yoda erzählt hatte. Yoda. Der zweite Grund, warum Nevio mit seinen Gedanken nicht ganz auf der Höhe war.
Erst das viel zu ernst klingende "Also" von Austin riss Nevio aus seinen Gedanken und ließ ihn wieder in dessen blasses Gesicht blicken. Was sollte er ihm geben wollen? Nevio hatte überhaupt keine Ahnung, was das hier werden sollte, bis Austin eine Schublade öffnete und ihm einen kleinen gefalteten Zettel in die Hand drückte. Mit rasendem Herzen öffnete er diesen, dann schien sein Herz fast stehen zu bleiben. "Ja...daran hat sich nichts geändert..",gab er nach einem tiefen Durchatmen zu und faltete den Zettel langsam wieder zusammen, dabei war sein Blick unsicher auf seine Finger gerichtet.
"Hat es nicht?" Nevio konnte Austins Grinsen quasi spüren, weshalb er es gar nicht wagte, zu dem Blonden aufzuschauen. "Ich..ne? Hat es nicht.." Eine verräterische Röte schlich sich auf Nevios Wangen, als er Austin den Zettel zurückgeben wollte, doch dieser schüttelte den Kopf. "Behalt ihn ruhig..du kannst ihn mehr gebrauchen als ich.."Stimmt...warum hatte Austin diesen Zettel übethaupt? "Warum..?",harkte der Kleinere skeptisch nach, während er den Zettel sorgfältig in seiner hinteren Hosentasche verschwinden ließ. "Lange Geschichte..dafür haben wir jetzt keine Zeit. Aber ich will nur, dass mein bester Freund glücklich ist. Okay?" Ohne zu zögern nickte Nevio, auch wenn ihn die Aussage des Älteren bloß noch neugieriger gemacht hatte. Trotzdem riss er sich zusammen, denn er wollte nicht so aufdringlich sein und folgte Austin zurück in die Küche, wo Darian noch genauso saß, wie sie ihn zurückgelassen hatten. "Vio? Was wollte er von dir?",fragte Darian mit hochgezogenen Augenbrauen nach, da er sich schon dachte, dass er von Austin wohl keine Antwort bekommen würde. Doch bevor Nevio antworten konnte, hatte Austin seinem Freund schon einen kumpelhaften Schlag auf den Rücken verpasst. "Sei nicht so neugierig, Dari. Ich flirte auch nicht mit deinem Kleinen, ich wollte nur reden. Unter vier Augen.." Austin lachte, dann nahm er sich einen weiteren Pfannkuchen, rollte ihn auf und biss hinein.
Etwas unschlüssig nickte Nevio bloß. Es überraschte ihn, dass Austin ihn als den Jungen erkannt hatte, den Darian damals im Camp kennengelernt hatte. Das müsste doch bedeuten, dass Darian von ihm erzählt hatte. Diese Vorstellung rief ein komisches Gefühl in Nevio hervor, so als würde er schweben, obwohl seine Füßen den Boden weiterhin berührten. Nachdenklich schmierte er etwas Apfelmus auf seinen Pfannkuchen und half den beiden Älteren danach dabei, das Geschirr in die Spülmaschine einzuräumen.
Trotzdem wollte er hier nicht weiter stören und knetete daher nevös seine Finger. In seinem Kopf legte er sich die Worte zurecht, wie er nun am Besten ausdrücken sollte, dass er jetzt lieber nach Hause gehen würde. "Also..ich geh dann mal. Danke für die Pfannkuchen und wegen der Sache mit Yoda.." Unsicher blickte er zu Austin auf, der entschieden den Kopf schüttelte. "Keine Chance, Kleiner. Du bleibst hier und wir spielen Mario Kart, was Dari nie ausprobieren will",beschloss der Blonde mit einem frechen Grinsen in Richtung seines besten Freundes.
"Was? Du hast noch nie Mario Kart gespielt?",fragte Nevio entrüstet in Darians Richtung, welcher mit den Schultern zuckte: "Bisher nicht. Aber du kannst mir ja zeigen, wie es geht.." Wild entschlossen nickte Nevio, sein Grinsen war breit und kindlich, als er Austin ins Wohnzimmer folgte und Darian ohne Bedenken mit sich zog. "Immer wenn ich es dir zeigen wollte, warst du genervt..",erinnerte Austin seinen besten Freund mit einem frechen Zwinkern, was Nevio kaum merklich erröten ließ, denn er spürte die verräterische Hitze in seine Wangen kriechen.
DU LIEST GERADE
Lasting Crush [bxb]
Teen FictionWahre Liebe hält für immer, oder etwa doch nicht? Als seine Schwester Daphne plötzlich Darian, den neuen Angestellten in der Bar seiner Familie, zum Übernachten zu ihnen nach Hause einlädt, ist Nevio überhaupt nicht begeistert. Aber irgendwas Anzie...