Kapitel 16 | Darian

3.8K 233 141
                                    


Er hielt es nicht mehr aus.
Darian brauchte Antworten, genau jetzt. Wie hatte Nevio einfach so neben Yoda sitzen können, während Darian mit dessen Familie am Tisch gesessen und sich den Kopf zerbrochen hatte? Doch auch jetzt, drei Tage später, hatte er keine Antwort bekommen. Dieser kleine Zettel nahm seine Gedanken vollkommen ein und ließ nichts anderes mehr zu. Selbst Daphne hatte Darian seit einigen Tagen eher links liegen gelassen, gab ihr immer nur halbherzige Antworten auf ihre Nachrichten, doch das schien sie in ihrer verliebtheit nicht zu bemerken.

Probleme über Probleme.
Sie häuften sich und kein einziges war Darian bisher losgeworden.
Doch jetzt schien ein guter Zeitpunkt zu sein wenigstens eines zu lösen.
„Austin?“ fragte er in die Stille hinein, wie so oft konnte der Student nicht schlafen, was nicht mal an der unbequemen Matratze lag. Nein, Darian war dankbar einen Freund wie Austin zu haben der ihn trotz des wenigen Geldes und trotz des wenigen Platzes bei sich aufnahm. Nacht für Nacht schwirrten Darians Gedanken. Dinge die in weiter Vergangenheit lagen, kamen ihn wieder in den Kopf. Dinge die noch kommen könnten ließen ihn grübeln und Dinge die ihn Sorge bereiteten ließen sein Herz schwer werden. Eigentlich war er doch nur selbst ein Problem. Er selbst war das größte von allen.

„Ja, Idiot?“ Austin war schon im Halbschlaf gewesen und normalerweise antwortete er dann auch schon nicht mehr. „Warum willst du es mir nicht sagen?“ Ein Rascheln war zu hören und mit einem Mal landete Austin auf der Matratze neben Darian. Sein bester Freund hatte sich vom Bett zu ihm gerollt und sah ihn nun aus ernsten, aber sorgevollen Augen an. „Es beschäftigt dich immer noch? Warum fragst du Nevio nicht? Du solltest es von ihm erfahren und nicht von einem... Außenstehenden.“ Jeder sagte ihm etwas anderes, warum wollte niemand ihm sagen was Sache war?
„Glaub mir, aus dem Kerl werde ich nicht schlau, er wollte mir nichts verraten... Auch wenn ich die Sache vielleicht falsch angegangen bin“, gab er ein wenig beschämt zu als er an seinen kurzen Ausraster dachte, doch der jüngere war erstaunlich ruhig und gefasst geblieben.

„Ich hoffe der kleine wird mich nicht hassen“, seufzte Austin geschlagen und streckte sich um das kleine Licht auf seinem Nachttisch anzuschalten. „Du würdest es mir nie glauben, deshalb zeige ich es dir lieber.“
Der junge Mann erhob sich und stolperte über das Chaos auf dem Boden herüber zu der anderen Seite seines Bettes, dort zog er eine kleine Kiste hervor und gab sie Darian, der sich mittlerweile aufgesetzt hatte und seinen besten Freund verwirrt ansah. „Was soll das, Austin? Ich will antworten und keine Geschenke.“
„Man Darian, da sind deine Antworten drin, also mach die dämliche Kiste auf bevor ich es mir anders überlege!“

Tief atmete Darian durch, was würde ihn denn jetzt erwarten? Eigentlich hatte er doch nur wissen wollen was es mit diesem merkwürdigen Zettel auf sich hatte!  Den Blick Austins auf sich spürend, klappte er also den hölzernen Deckel der kleinen Box auf und fand nicht wirklich viel vor. Viele kleine Schnipsel, ein oder zwei Bilder und einen kleinen Stein. Darian erinnerte sich noch vage daran damals Steine gesammelt zu haben und hierbei handelte es sich um einen einfachen schönen Rauchquarz.

Vorsichtig nahm er den kalten, grau glänzenden Stein in die Hand. Tatsächlich wirkte es als würden sich kleine rauchwölkchen in dem Inneren befinden und dieser graue Sturm kam ihn nur allzu bekannt vor.
Nevios Augen.
Sie waren genauso hell, genauso stürmisch, genauso klar.
Einfach wunderschön.
„Darian?“ die tiefe Stimme Austins riss ihn aus seinen Gedanken und katapultierte ihn wieder ins hier und jetzt. Warum musste Darian auch immer Tagträumen und dann auch noch von Nevio? „Was macht er bei dir? Ich dachte ich hätte alle Steine weggeschmissen die ich damals gesammelt habe...“, murmelte er nachdenklich und erhielt keine Antwort, Austin wartete einfach ab. So steckte Darian den Stein in seine Hosentasche, denn irgendwie wollte er ihn nicht mehr hergeben, er wollte ihn bei sich tragen. Es war schon merkwürdig genug das Austin diese Sachen hier bei sich verstaut hatte.

Lasting Crush [bxb] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt