Prolog

880 38 3
                                    

Sie rennt panisch in dem kleinen Schlafzimmer hin und her. Wäre nicht die alte Frau hier, würde sie wahrscheinlich durchdrehen. Obwohl so alt war sie gar nicht, nur eben älter als die frischgebackene Mutter, deren sonst so ruhige Art verflogen war.

Doch als plötzlich die alte Frau mit ihrem Kind auf den Arm zu ihr tritt, bleibt sie stehen. Ihr wird das Kind gereicht und sofort ist es um sie geschehen. Die Ruhe umgibt sie wieder. Ohne viel zu sagen, deutet die Alte auf den Schrank. «Ich weiß, du kannst nicht mehr hierbleiben. Es wird das Beste für euch beide sein.»

Darauf nickt die frische Mutter und schaut wieder zu ihrem Baby in den Armen. Das Mädchen war wunderschön und noch so klein. Sie hat kleinen blonden Flaum auf dem Kopf und karamellfarbene Augen. Wahrscheinlich würde sie später dunklere Haare haben, aber jetzt als Baby konnte man das noch nicht genau sagen. An einem Daumen nuckelt sie während des Schlafens. Sie war so unschuldig und süß, niemals wollte die Mutter, dass diese Unschuld wegen des Vaters zerstört wird.

«Ich werde ihn versuchen zu beruhigen. Fliehe du in das andere Königreich und versuche dich bedeckt zu halten», mit diesen Worten schiebt sie den Kleiderschrank zur Seite. Dahinter kommt ein Loch zum Vorschein, in dem eine Wendeltreppe nach unten führt. «Sie führt zum Hinterausgang. Dort wird auch schon ein Auto auf euch beide warten.» Die Mutter nickt der alten Frau zu und bedankt sich nochmal. «Jetzt geh schon, ich habe alles im Griff. Kümmere dich gut um den kleinen Sonnenschein hier», sagt die Alte dann noch lächelnd. Kurz darauf ist die Mutter samt Kind verschwunden und sie schiebt den Schrank wieder zurück. Ab jetzt sind die beiden auf sich allein gestellt. Vielleicht sieht sie ja einen der beiden wieder, denkt die Alte lächelnd und wendet sich ab, um aus dem Schlafzimmer zu gehen. Jetzt erwartete sie erstmal ein Gespräch mit ihrem Sohn.

Das Mädchen mit den EngelsflügelnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt