4.

3.7K 110 10
                                    

Nach dem langen Abend wachte ich spät am nächsten Morgen auf. Ich schreckte aus dem Schlaf, schaute mich verwirrt um und stellte fest, dass ich in Schlafklamotten in meinem Bett lag.

Wie zur Hölle bin ich ins Bett gekommen und wie habe ich mich umgezogen? Ich erinnere mich nur noch an den Tanz mit Ian, oder war das etwa auch nur ein Traum?

Ich brauchte unbedingt einen Kaffee, also zog ich meine Kuschelschuhe an und machte mich auf den Weg nach unten. Dort angekommen war ich noch mehr verwirrt über alles, denn das Haus war sauberer als sonst. In der Küche angekommen machte ich mir einen Kaffee schwarz, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Mit der heißen Tasse in der Hand lief ich wieder die Treppe nach oben, wo ich mich draußen auf den Balkon meines Zimmers setzte. Angenehm warme Luft umschwirrte meine verwuschelten Haare. Ich schloss meine Augen, überlegte stark nach, was nun gestern wirklich passiert war. Da ich wirklich nicht drauf kam, beschloss ich Liz anzurufen.

Ich entsperrte mein Handy, wo ich tausende Nachrichten von gestern in der Partygruppe empfangen hatte, diese jedoch ignorierte und die Nummer meiner besten Freundin wählte.

"Hey Isi. Krasser Abend, ohne Mist!", fing sie direkt an los zu labern.

"Ich hatte einen komischen Traum. Irgendwie habe ich alleine angefangen aufzuräumen, wo dann Ian noch dazu kam und wir plötzlich getanzt haben. Heute Morgen bin ich dann in Schlafsachen in meinem Bett aufgewacht und ich weiß einfach nicht, wie ich dahin gekommen bin.", plapperte ich einfach aus mir heraus.

"Oh mein Gott Isi, du hast es noch nicht gesehen oder?", fragte sie mich überrascht.

"Was denn schon wieder gesehen Liz?", fragte ich sie verwirrt, währenddessen ich meine Beine entspannend auf den anderen Stuhl legte.

"Das war kein Traum.", antwortete sie mir kurz und knapp.

Ich riss meine Augen auf. "Wie das war kein Traum?", meine Stimme klang geschockt.

"Hast du noch nicht in die Partygruppe geschaut? Dort ist ein Video aufgetaucht, wie ihr am tanzen wart, so innig und mit so viel Gefühl, dass habe ich auf diese Art und Weise noch nie gesehen.", meinte sie total aufgeregt, während ich einfach gar nicht mehr auf mein Leben klar kam.

Ich schaltete Liz auf Lautsprecher, öffnete den Gruppenchat und klickte auf das Video, welches von gefühlt tausenden von Leuten kommentiert wurde.

Auf dem Video waren Ian und ich zu sehen wie wir tanzten, wie wir lachten und wie wir uns gar nicht mehr aus den Augen lassen konnten. Nach einer Weile innigem Tanzen, setzten wir uns auf die Couch und fingen an zu reden, all das war ebenfalls auf dem Video zu hören.

"Wieso hast du aufgehört zu tanzen, du bist einfach großartig Isi...", er strich mir vorsichtig eine lockere Haarsträhne hinter mein Ohr.

"Ich habe seitdem du mich verlassen hast nie wieder getanzt, all die Jahre konnte ich es einfach nicht mehr. Du hast mir gefehlt Ian.", antwortete ich ihm, mein Blick nur auf den Boden gerichtet.

Er legte seinen Zeigefinger unter mein Kinn und drehte meinen Kopf sanft zu sich, sodass mir nichts anderes übrig blieb, als ihm in seine wunderschönen Augen zu schauen.

"War ich wirklich deine letzte große Liebe?", fragte er mich neugierig, woraufhin ich nur nicken konnte, denn Worte schafften es gerade nicht bis zu meinen Lippen.

Dann schaltete sich die Kamera aus und das Video war beendet.

"Scheiße.", fing ich laut an zu fluchen.

"Hey, hey, beruhig dich.", Liz fing an zu lachen, verstummte jedoch schnell wieder, als sie bemerkte, dass ich all das gar nicht so witzig fand wie sie.

Bad BoysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt