Zwei überraschende Begegnungen

6.2K 298 50
                                    

Ich setzte mich an den großen Tisch der sich im Meetingraum befand. Dort waren schon einige Geschäftsmänner und andere Leute versammelt. Es fehlte nur noch dieser wichtige Kunde. Dann plötzlich öffnete sich die Tür. Herein kam ein Mann in Anzug mit einer ungewöhnlichen Sonnenbrille. Er hatte einen leichten Bart und schwarze Haare. ,, Guten Tag, Gentlemans. Wenn ich mich vorstellen dürfte. Tony Stark.", sagte er und setzte sich schräg gegenüber von mir hin. ,, Wir wissen alle wer Sie sind.", lächelte mein Chef. Ich hörte schon oft von Tony Stark, aber so war er ein ganz normaler Mensch wie andere. Also kümmerte es mich nicht viel, dass er so berühmt war. Auch wenn er Iron Man ist. ,, Kommen wir zur Sache. Sie interessieren sich für ein bestimmtes Material, das ich besitze. Wozu benötigen Sie es wenn ich fargen darf?", fragte Mr. Garber. ,, Aber natürlich. Ich will erst einmal diese Flüßigkeit erforschen um herauszufinden, ob ich es benutzen kann für weitere Erfindungen von mir. Ich möchte schließlich nur das Beste!" sagte Mr. Stark selbstverständlich. Er sah zuerst auf die andere Seite des Tisches und dann bemerkte er mich. Er sah mich zuerst lange an und lächelte dann. Ich lächelte verlegen zurück. Ich habe mich gefragt warum er mich so lange ansah. ,,Nunja, Mr. Stark. Es handelt sich um ein sehr besonderes Material. Es ist sehr selten und schwer zu bekommen. Ich kann unmöglich verkaufen. Ich möchte es lieber noch behalten.", sagte Mr. Garber in einem ernsten Ton. ,, Wie bitte? Wenn Sie es selbst brauchen warum bin ich dann hier? Sie können es nicht für sich alleine haben! Die Welt möchte auch Anspruch darauf haben. Nur weil Sie es zufällig in einer Ihrer Mienen gefunden haben gehört es nicht Ihnen!", sagte Tony wütend. ,, Es tut mir Leid. Aber wie heißt es so schön.  Wer es findet darf es behalten.", sagte Mr. Garber mit einem unverschämten Lächeln. Mr. Garber verließ den Raum und die anderen Geschäftsmänner umd ich verließen den Raum ebenfalls. Mr. Stark blieb noch länger sitzen. Ich wollte mehr über diese Flüßigkeit in den Steinen erfahren.  Zum Glück bin ich für die Bestellungen und Anweisungen dieser Steine verantwortlich. Ich recherchierte an meienm Computer nach. Plötzlich hörte ich ein ,, Hey!" von links neben mir. Es war Mr. Stark. ,, Tut mit Leid wenn ich Sie gerade störe. Ich wollte nur fragen, ob Sie vielleicht mal mit mir essen gehen möchten?", fragte er und lächelte wieder wie vorhin. Warum fragt er mich ob ich mit ihm essen gehen würde? Wir kennen uns ja nicht einmal. ,, Äh warum?, fragte ich ihn mit einem fragenden Blick. ,, Warum nicht? Ich finde Sie wirklich bezaubernd. Also was sagen Sie?" fragte er mich. ,, Ähm... Woher soll ich wissen, dass Sie mich nicht einladen, weil Sie mehr von diesem Material wissen wollen? Sie waren doch gerade so enttäuscht und wütend, dass Sie es nicht bekommen.", erwiderte ich mit strangem Ton. ,, Also erstens, ich bekomme dieses Material auch ohne Sie. Zweitens möchte ich nur ein schönes Essen mit einer schönen Frau die ich wirklich umwerfend finde., sagte er zu mir. Ich überlegte wieder etwas und gab ihm folgende Antwort:,, Also gut. Einverstanden.". ,, Klasse!", rief er. ,, Übrigens dürfen Sie Tony zu mir sagen. Also ich habe schon einen Tisch im Miraggio Grande reserviert. Ich sehe Sie morgen dort so gegen acht Uhr.", sagte er begeistert und ging gleich wieder noch bevor ich eine Antwort abgenben konnte. Auf was habe ich mich eigentlich gerade eingelassen? Ich versuchte nicht an das gerade zu denken und machte mich wieder an die Arbeit. Dabei vergaß ich das Material total.

Später gegen 14 Uhr hatte ich meine Mittagspause. Dieses mal wollte ich nicht geschmackloses Cantienenfutter essen, sondern etwas besseres. Ich lief zu meinem lieblings Dinner. Es war nur noch ein Tisch frei. Ich bestellte Rührei und ein großes Glas Orangensaft. Ich holte meinen Terminkalender heraus und mein Smartphone. Ich checkte emails und Termine als auf einmal eine Stimme fragte:,, Entschuldigung, ist hier noch frei?" Als ich den Kopf hebte und die Person sah dachte ich mir nur das gibt es doch nicht. Vor mir stand der Typ der heute früh seinen Kaffee über mich ergoss. Wir beide schauten uns mit großen Augen an.,, Oh Sie sind das. Was für ein Zufall! Es tut mir noch mal schrecklich Leid wegen diesem Missgeschick!", sagte er. ,, Ach nicht so schlimm. Zum Glück trage ich ja eine dunkle Bluse. " sagte ich verlegen. Wir lächelten beide. Er stand immernoch bis ich bemerkte, dass er sich ja setzten wollte. ,, Äh ja klar dürfen Sie sich setzten." , sagte ich. Er setzte sich mit einem Teller in der Hand und einem Glas Wasser. ,, Hören Sie, ich würde gerne die Rechnung Ihrer Reinigung übernehmen. " sagte er zu mir leicht verlegen. ,, Nein das ist nicht so schlimm. Ich werf meine Wäsche einfach in die Waschmaschine zu Hause. Dafür müssen Sie mir nichts bezahlen! Ich bin nicht nachtragend!", antwortete ich. ,, Aber lassen Sie mich wenigstens Sie einladen. Ich möchte mich irgendwie dafür entschuldigen.", meinte er. Ich seufzte. ,,Na schön. Wenn Sie es unbedingt gut machen wollen, dann laden Sie mich zu einem Baseballspiel ein.", sagte ich. ,, Wie kommen Sie auf Basball? Sind Sie ein Basballfan?", fragte er. Ich zeigte auf das Logo auf seiner Jacke. Er war Basballfan und ich auch. ,, Sie mögen doch Baseball, oder nicht? Ich ebenfalls. Also warum nicht?" fragte ich verlegen. Er lächelte mich an und ich lächelte zurück. ,, Ja gerne. Ich finde das ist eine super Idee. Könnte ich dann vielleicht Ihre Nummer?" fragte er. Ich grinste. ,, Ja klar.", sagte ich. Wir tauschten Nummern aus und verabredeten uns für nächste Woche zu einem Baseballspiel. ,, Übrigens, ich bin Steve. Steve Rogers." , sagte er mit einem Lächeln und gab mir die Hand. ,, Sara, Sara Paltrow.", lächelte ich zurück und gab ihm die Hand.

Ich und ein Superheld?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt