1. Kapitel

206 7 2
                                    

P.o.V. GLP
Lustlos trottete ich an dem Kindergarten neben meiner Schule vorbei. Ich kam gerade vom Psychologen. Seit ungefähr 2 Jahren litt ich an Depressionen, weil mein bester Freund Thaddeus einfach verschwunden war. Er war nicht mehr zum Unterricht gekommen, genauso wie Marley, Ardy und Luna. Ich sah auf mein Handy: 10:34. Der Psychologe hatte mir eine Entschuldigung mitgegeben, weshalb ich mich nicht sonderlich beeilte. In meiner Klasse gab es einige mit... Besonderheiten, und heute sollte auch noch ein neuer Schüler dazukommen. Ich seufzte. Damals hatte ich nicht gedacht, dass ich auch später einer dieser besonderen Schüler werden würde. In dieser Klasse hatte ich auch keine wirklichen Freunde. Meine einzigen Freunde, Zombey und Maudado, kannte ich nur durch das Internet.
Als ich auf einmal Kinder lachen hörte, hob ich den Kopf. An mir liefen zwei kleine Jungen vorbei und versteckten sich hinter mir. Ich blieb stehen. Plötzlich stand auch ein kleines Mädchen vor mir. Aus großen runden Augen sah sie mich an. Sie zog an meinem blau-schwarzgestreiften Hoodie und fragte zuckersüß: "Hast du Tommi und Finn gesehen?" Ohne zu lächeln und mit steinernen Gesichtszügen sagte ich: "Nein, vielleicht drinnen?" Sie nickte und hopste davon. Verträumt sah ich durch ein Fenster, dass mit bunten Basteleien verziert war, wie sie nach den Beiden suchte. "Danke!", rief mir einer der Jungen zu und sie rannten auch wieder rein. Ich sah jedoch noch immer nur auf die Basteleien. Thaddeus hatte immer davon geschwärmt, wie bunt sie doch waren. Für mich waren die Farben nur schwach und ähnelten sich sehr. Mir stiegen Tränen in die Augen, als ich an den Blonden dachte. Warum hatte er mich ohne ein Wort zurückgelassen und nicht auf meine Nachrichten geantwortet?

XXX

Die schwere Tür fiel hinter mir und ich steuerte auf meinen Platz in der letzten Reihe zu. Dabei ließ ich noch meine Entschuldigung auf dem Pult des Lehrers fallen. Auf einmal blieb ich stehen. Auf dem eigentlich leeren Platz neben meinem saß ein Junge mit braunen Haaren, haselnussbraunen Augen und einem dunkelroten Pullover. Wer war das? "Ach ja, Manuel", sagte der Lehrer dann und trat neben mich, "Das ist dein neuer Mitschüler. Er ist schwerhörig, also sei leise." Er wandte sich an den Jungen. Ich starrte ihn nur an. Schüchtern stand der Junge auf: "A... also... Ich heiße Patrick, aber nenn mich bitte Palle. Ich bin 17... musste ein Jahr wiederholen wegen meinem Unfall." Er deutete auf seine Hörgeräte. Ich nickte nur und setzte mich auf den Platz neben ihn.

P.o.V. Palle
Ich starrte auf die Formeln, die an der Tafel standen. Mal wieder verstand ich kein Wort, also kritzelte ich einfach in meinem Collegeblock herum. Unser Lehrer redete und redete, bis die Tür aufging.

P.o.V. Lehrer
Die Schüler schrieben eifrig von der Tafel ab, während ich ihnen die Ohren vollquatschte. Ich redete und redete. Mathe war halt schwer zu erklären, darum benutzte ich verschiedene Erklärungswege. Auf einmal wurde die Tür aufgeschmissen und knallte gegen den Besen, der augenblicklich zu Boden fiel.
'Warum kann dieser Junge nicht anklopfen, depressiv hin oder her?', dachte ich mir zähneknirschend, während alle Aufmerksamkeit von mir zu ihm wanderte, was ich hasste.

P.o.V. Palle
Ein dunkelhaariger Junge, der unerklärlicherweise lange Haare trug, betrat das Klassenzimmer. Seine Augen waren dunkelgrün und er sah nicht gerade glücklich aus. Sein Blick wanderte zu mir, er runzelte die Stirn. Dann ließ er einen Zettel auf den Tisch fallen und kam zu mir rüber. "Ach ja, Manuel", sagte der Lehrer und trat neben den Jungen, "Das ist dein neuer Mitschüler. Er ist schwerhörig, also sei leise." Er wandte sich in meine Richtung. Manuel starrte mich mit glasig verträumten Augen an. War er krank? Zitternd stand ich auf und stellte mich vor: "A... also... Ich heiße Patrick, aber nenn mich bitte Palle. Ich bin 17 Jahre alt... Ich musste ein Jahr wiederholen, wegen des Unfalls." Ich deutete auf meine dunkelblauen Hörgeräte. Manuel nickte und setzte sich neben mich. Er flüsterte mir irgendwas zu, was ich nicht verstand. Ohne zu antworten, riss ich ein Blatt aus meinem Collegeblock und schrieb: "Wie bitte? Ich habe dich nicht verstanden." Das Blatt schob ich ihm zu. Er las es mit gerunzelter Stirn und stöhnte.

P.o.V. Lehrer
Genau in dem Moment, als ich die Aufgaben vergleichen wollte, vernahm ich ein Stöhnen aus der letzten Reihe. "Manuel, was gibt's?", fragte ich, obwohl ich mir insgeheim dachte, was dieser Junge von mir wollte und ob er die Klappe halten konnte. "Nichts. Ich hab nur daran gedacht, dass ich übermorgen schon wieder zum Psychologen muss.", gab er zurück. Aha... "Dann vergleichen wir jetzt die Aufgaben!", sagte ich und vernahm ein lautes Stöhnen von der ganzen Klasse. 'Die werden wohl nie erwachsen", sagte ich mir und schlug das Buch auf.

(786 Wörter)

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

(Getippt von ArrowLP.)
Joa. Freut euch auf mehr Kapitel mit P.o.v. Lehrer.😂
Der ist ein fester Teil der Geschichte geworden... leider... Ich mag ihn nicht. Lehrer halt😂
Schaut mal bei unseren eigenen Accounts Armes Nene und ArrowLP vorbei. Ich (ArrowLP) schreibe gerade eine Tardy FF und wollte bald eine komplett eigene Geschichte uploaden und Armes Nene schreibt gerade 3 Geschichten:
OH.MEIN.GOTT.
Tardy Deutschkorrektur
Bella und Cardi
Das sind die aktuellen Geschichten von ihr.
Joa. Das war es erstmal, denke ich. Dann sag ich mal Ciao!
Bye!
(875 Wörter)

Aching Past/Kürbistumor | German Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt