7. Kapitel

92 8 1
                                    

P.o.V. Palle
Er nahm mir das Messer aus der Hand, seine Augen blieben an meinen Augen hängen. Welcher Mensch hatte bitte so verletzliche, süße Augen?! Meine Hand kribbelte, als er sie kurz berührte. Er bildete mit dem Mund ein "Es tut mir leid" und drehte sich zum Lehrer um. Ich war mir sicher, dass er das Messer behalten würde und ich ihn wieder retten müsste. Na toll.
Doch meine Gedanken waren unbegründet. Manu gab das Messer doch tatsächlich dem Lehrer und entschuldigte sich herzlich für mein Verhalten und sah dem Lehrer mit einem Lächeln hinterher, was sehr gestellt war. Als der Lehrer außer Hörweite war, legte Manu mir eine Hand auf die Schulter: "Nichts für ungut, Palle, aber... Danke. Ich hab mir erst Sorgen um mein Messer gemacht." Ich musste lachen. "Ich hab ja noch andere Möglichkeiten...", meinte Manu abwesend. Sofort stoppte ich meinen Lachanfall und riss meine Augen auf. "Die alten Rasierklingen von meinem Vater, zum Beispiel...", murmelte Manu vor sich hin. "Das lässt du schön sein!", meine Stimme hüpfte vor Schreck eine Oktave höher. Manu lachte: "Beruhig dich, alles gut." Mein Herz beruhigte sich, doch ich war mir nicht sicher, ob ein depressiver Mensch immer die Wahrheit sagte.

P.o.V. GLP
Insgeheim hoffte ich, dass ich mich selbst mehr überzeugt hatte als Palle, der mehr schlecht als recht lachte. Dann klopften wir wieder an der schweren, orangenen Tür und der Physiklehrer öffnete die Tür. Er funkelte Palle wütend an, doch ehe er Palle tadeln konnte, sagte ich schnell: ,,Es war ihm einfach zu laut! Er hatte Kopfschmerzen!" Jetzt sah der Lehrer mich an, atmete tief durch und wandte sich an Palle: ,,Wenn es dir wirklich zu laut ist, sag es mir." Palle nickte und wir setzten uns, um dem Unterricht weiter zu folgen. Als wir saßen, schrieb ich einen Satz auf einen kleinen Zettel, faltete ihn zusammen und spielte noch damit herum. 'Soll ich das wirklich fragen?', dachte ich dabei die ganze Zeit. Nach einigen Momenten der Qual las ich den Zettel noch ein letztes Mal durch:
"Hey Palle. Hättest du Lust, morgen nach der Schule zu mir zu kommen?" Dann gab ich ihn Palle. Dieser las und seine schönen, braunen Augen begannen zu leuchten. Er sah so süß aus, wenn er sich freute und er erinnerte mich das erste Mal an Thaddeus, ohne das mein Herz schmerzte. Das war das, was ich an Thaddeus und jetzt auch an Palle so liebte... Moment! Nein! Ich liebte Palle nicht! Ich würde nur mir selbst und Palle wehtun! Ich liebte niemanden und würde auch nie wieder jemanden lieben. Geliebt wurde ich ja auch nicht...

Die Klingel erlöste uns und ich sprang auf, um zum Klassenzimmer zurückzugehen, doch diesmal hielt mich jemand am Arm fest. Ich drehte mich um und sah in Palles Augen: ,,Warte! Ich bin gleich fertig!" 'Nein', stöhnte ich innerlich, doch brachte nur ein gepresstes Geräusch Geräusch heraus. Als er fertig war, machten wir uns auf den Weg zum Klassenzimmer. ,,Also...", begann Palle stotternd ein Gespräch, ,,Kann ich dann morgen nach der Schule zu dir?" Ich nickte nur trocken. ,,Ich... isst du mittags warm?", fragte er schüchtern. ,,Eigentlich nicht", sagte ich trocken. Palle warf mir einen verwirrten Blick zu: ,,Hm?" ,,Ich esse mittags nicht warm! Aber wir können dir auf dem Rückweg etwas besorgen!", sagte ich doppelt so laut und doppelt so langsam. ,,Du kannst auch normal reden", lachte Palle. Ich rollte nur mit den Augen und seufzte. Wahrscheinlich musste ich mich daran gewöhnen...
(ArmesNene... dass ist immer genau so nervig wie es rübergracht wird! ~ArrowLP)(Joa...😂~ArmesNene)

Der Nachmittag hatte nicht sehr besonders ausgesehen, nur dass ich mich fast verrückt gemacht hatte, weil ich mein Zimmer aufräumen musste. Dabei fand ich ein altes Bild von mir, Thaddeus und auch Ardy. Thaddeus hielt Ardy im Arm und lachte mit geschlossenen Augen in die Kamera. Dann wanderte mein Blick zu mir. Es war noch zu Zeiten, in denen ich ehrlich gelacht hatte. Es war zwei Jahre her...

P.o.V. Palle
Als ich am nächsten Morgen den Klassenraum betrat, wanderte mein Blick zu unserem Platz. Kein Manu. Ich sah nochmal durch das ganze Klassenzimmer. Auch kein Manu. Vielleicht hatte sein Bus Verspätung. Ich hoffte es zumindest. Schnell legte ich meine Tasche auf meinen Stuhl und ging nochmal vor die Tür. Vielleicht kam er mir ja noch entgegen. Alle anderen starrten mich misstrauisch an, doch ich ignorierte sie geflissentlich. Viele hatten noch nicht realisiert oder akzeptiert, dass ich schwerhörig war und vieles nicht verstand.
Als es klingelte, war Manu immer noch nicht da. Hatte er verschlafen? Der Lehrer tauchte auf und scheuchte mich wieder in die Klasse und so langsam fragte ich mich, wie oft uns dieser verdammte Lehrer noch vertreten wollte. Er sah sich in der Klasse um und es wurde direkt leise. Ich huschte zu meinem Platz, nahm die Tasche runter und setzte mich. Der Platz neben mir war noch immer leer. Kein Gegenstand, der über die Abwesenheit von Manu etwas sagte. Der Lehrer teilte die Vertretungsaufgaben aus, doch ich kritzelte lustlos auf dem Blatt herum. So langsam machte ich mir Sorgen und ich musste an die Tage zurückdenken. Ich spulte in Gedanken in Zeitraffer ab und blieb an einem einzelnen Wort hängen, was Manu gesagt hatte: "Rasierklinge!" Sofort riss ich die Augen auf. Was, wenn er jetzt halbverblutet irgendwo lag? Er brauchte mich und ich brauchte ihn! Dabei hatte er doch gestern mir noch mal hoch und heilig auf Whatsapp versprochen, dass er das nie wieder tun würde. Was, wenn er mich eiskalt angelogen hatte? Was, wenn er tot war? Wenn er tot war... das würde ich mir selbst nie verzeihen. Dabei kannte ich diesen Jungen erst seit ein paar Tagen. Erstaunlich, wie sich solch eine Freundschaft bilden konnte. Wenn er nicht tot war... Diese Gedanken quälten mich bis zur Pause. Jetzt wo Manu nicht da war, hing ich alleine rum. Ich machte einen Abstecher zu Manus und Thaddeus' Baum. Dort lag noch getrocknetes Blut von Manus Selbstattacke, doch er selber war nicht hier aufzufinden. Verdammt! Ich ging wieder zurück auf den Schulhof und wartete auf der Bank, bis es klingelte. Am liebsten würde ich selbst abhauen und nach Manu suchen, doch ich wusste, wenn ich es tun würde, würden mich meine Eltern umbringen. Ihnen waren Leistungen wichtiger als Freunde. Wenn sie auch nur eine Ahnung hätten, wie Manu tickte und was ich für ihn empfand. Letzte Nacht hatte ich versucht, meine Gefühle zum Schweigen zu bringen, doch es hatte nicht funktioniert. Ich war mir sicher, dass Manu nicht das Selbe fühlte und das es sich um eine spätpubertäre Phase handelte. Vielleicht ein Vorgeschmac... Och Palle, was denkst du da nur? 'Manu ist wichtiger als deine Gefühle!', dachte ich beschwörend zu mir. Als es klingelte, machte ich mich auf den Weg zu Englisch und hoffte, dass wir einerseits nicht wieder beim selben Lehrer hatten, und dass Manu da war... Obwohl die Wahrscheinlichkeit höher war, dass er tot war, als dass er beschlossen hatte, die Schule zu schwänzen.

Ich setzte mich wie gewohnt hin und überlegte, wie eine Trauerfeier für Manu wohl aussehen mochte. Unser Lehrer plapperte uns mit Grammatik voll. Auf einmal ging die Tür auf und Irina, die gerade etwas in den Mülleimer geworfen hatte, konnte den Besen gerade noch festhalten. Sie schenkte dem Jungen ein gequältes Lächeln und setzte sich wieder hin. Ich hob meinen Blick und sah den Schüler an, der einen Zettel auf dem Pult fallen ließ und zu mir rüber kam. Er sah mir in die Augen und sofort kochten die Gefühle in mir hoch. So süß... Als der Junge bei mir ankam und auch leichtes "Hi" hauchte, wurde ich rot. Doch ich riss ein Blatt aus meinem Collegeblock und begann eine Konversation:
"WO WARST DU, VERDAMMT! ICH HAB GEDACHT, DU WÄRST TOT!"

Manu grinste, als er die Wörter las und schrieb zurück:
"Chill mal, Junge. Ich war nur beim Psychologen und das war doch das, was du dir gewünscht hast, nicht?"

P.o.V. GLP
Direkt als ich eingetreten war und Irina mir ein eher gequältes Lächeln geschenkt hatte, hatte ich direkt Palles Blick bemerkt, der erst so verzweifelt wirkte, doch als er mich sah, begannen seine Augen wie Bernsteine zu leuchten. Irgendwas stimmte doch nicht. Er wirkte glücklicher als sonst. Als ich mich auf den Platz neben ihm niedergelassen hatte, schob er mit gleich einen Zettel zu, auf dem ganz dick und ganz groß stand:
"SO WARST DU, VERDAMMT? ICH HAB GEDACHT, DU WÄRST TOT!"

Ich verdrehte die Augen. 'Er hat es sich doch gewünscht', dachte ich verspielt genervt, 'am liebsten hätte ich den Psychologen geschwänzt.' Schnell schrieb ich zurück:
M: "Chill mal, Junge. Ich war beim Psychologen und das war doch das, was du dir gewünscht hast, nicht?"

P: "Ja aber... Manu! Du hast gestern so einen blöden Scherz gemacht..."

M: "Nur wegen dir bin ich heute ausgeschimpft worden..."

P: "Warum?"

M: "Weil ich mich geritzt habe..."

P: "Warum wolltest du eigentlich nicht zum Psychologen? Es wäre doch besser für dich."

M: "Mein Psychologe ist sehr streng. Er beleidigt mich ab und zu und ich habe das Gefühl, dass er mir überhaupt nicht zuhört."

P: "Warum redest du nicht mit deinen Eltern?"

M: "Palle"

P: "Was ist?"

M: "Hinter dir"

Belustigt sah ich zu, wie Palle sich erschrocken umwandte, doch hinter uns war nur die weiße Wand.

P: "Ha ha..."

M: "Ich find's lustig"

P: "Das war Ironie!"

M: "Trotzdem lustig"

P: "Sagt der, der 2 mal an EINEM Tag über den selben Besen gestolpert ist!"

M: "Das war ein Unfall!"

P: "Aha..."

M: "Wirklich!"

P: "Aber mal Spaß beiseite. Ich freu mich schon auf gleich nach der Schule."

Wow. Wann hatte mir zuletzt eine Person klar gemacht, dass sie es toll fand, etwas mit mir zu machen? Mir wurde heiß und ich versuchte nicht rot zu werden.

1629 Wörter
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

~getippt von ArrowLP
Wow... auf WP hatte ich noch nie ein soooooo langes Chapter
Guckt bei uns (ArmesNene und ArrowLP) vorbei und bei Phoenixlove230, obwohl der seeeeeeeeehr unregelmäßig ist
By3
(1661 Wörter)

Aching Past/Kürbistumor | German Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt