6. Kapitel

98 5 6
                                    

P.o.V. GLP
Als ich aufwachte, lag ich noch immer auf der Lichtung. Meine Arme schmerzten unfassbar und mein Hals war trocken und kratzig. War ich eingeschlafen oder in Ohnmacht gefallen? Mir war kalt, obwohl ich meine dunkle Jacke anhatte. Na ja... es war Oktober und für Herbst schon eigentlich kalt, aber trotzdem! Müde rappelte ich mich auf. Plötzlich zuckte ich zusammen. Palle! Er saß neben dem kleinen Baum von Thaddeus und mir und starrte mich aus geröteten Augen an. Hatte er geweint? Wegen mir? Thaddeus hatte wohl doch Recht... es ging allen besser ohne mich.
Plötzlich spürte ich, wie sich warme Arme um mich legten und mich fest drückten. Palle hatte sich zu mir gebeugt und umarmte mich. Mein Herz pochte laut und schnell bei seiner Berührung. Dieses Gefühl, dieser Junge war der, der am Abgrund meine Hand hielt und mich davor bewahrte, hinab zu stürzen. "P...Palle...", stotterte ich schwach und heiser. "Ach Manu!", schluchzte er und vergrub sein Gesicht in meiner Jacke, "Es tut mir so leid! Manu, ich hab mir solche Sorgen um dich gemacht!" Dann hielt er mich vor sich, was wohl seltsam aussah, denn selbst, wenn er ein Jahr älter war, war er kleiner als ich. Fest sah er mir in die Augen und dann auf das Messer, welches neben mir im Gras lag. "Warum hast du das getan?", fragte er mich verwirrt, aber es klang nicht wie ein Vorwurf. Ich mied seinen stechenden Blick. "Du solltest nicht mit mir herumhängen, so bekommst du keine Freunde und ich könnte dich ja 'anstecken'!", fauchte ich bissig.
Ich zitierte nur einen Lehrer, dem ich mal heimlich zugehört hatte. Sie hatten darüber geredet, ob Schüler überhaupt mit mir Zeit verbringen sollten...
Auf einmal spürte ich wieder Palles atemberaubende Nähe. "Das ist mir egal! Und wenn ich nichts mit einem Depressiven machen soll, dann kümmere ich mich um dich, nur bitte", flüsterte er, "bitte mach das nicht mehr." "Aber... Thaddeus...", stotterte ich hilflos. "Vergiss ihn. Auch wenn ich ihn nicht ersetzen kann, so bekommst du nie Freunde! Und ohne Freunde kommst du nicht mehr raus. Überleg dir das. Ich gehe jetzt zu Mathe und muss mir noch eine Ausrede überlegen, warum wir beide nicht in Deutsch da waren.", sagte Palle, stand auf, drehte sich um und ging.

P.o.V. Palle
Das war mein voller Ernst gewesen. Ich machte einen kurzen Abstecher ins Klo und klatschte mir kaltes Wasser ins Gesicht. Dabei versuchte ich, darauf zu achten, dass das Wasser nicht an meine Hörgeräte gelang. Ich trocknete mich ab und machte mich auf den Weg zum Klassenzimmer. Ich machte die Tür auf und setzte mich wortlos hin.

P.o.V. Besen
Dieses graue flache Rechteck kam auf mich zu. Es wurde langsam bedrohlich, doch sie machte vor mir Halt und entfernte sich wieder. Gott sei Dank!

P.o.V. Palle
Der Lehrer betrat den Raum, knallte seine Tasche auf den Tisch und sah in die Runde. "Hinsetzen!", blaffte er. Seine Augen wanderten durch die Klasse und blieben an mir hängen. "Patrick Meyer! Aufstehen!" Zögernd stand ich auf. Was kam jetzt? "Wo warst du in der Stunde davor? Und wo ist dieser verdammte Manuel?!" "Ich war beim Akustiker und Manuel ist in... äh...", versuchte ich zu erklären. "...seine Depressionen verfallen?", beendete der Lehrer den Satz. Hastig nickte ich.

P.o.V. Lehrer
"Dann setz dich.", das war das Letzte, was ich zu Patrick sagte. "Schlagt euer Buch auf. Meyer! Was kannst du zu Winkelberechnungen sagen?", begann ich den Unterricht. Während Patrick überlegte, flog die Tür auf.

P.o.V. Besen
"Aua!", beschwerte ich mich und versuchte, das Gleichgewicht zu halten. Tatsächlich fiel ich nicht um. "Uff...", gab ich von mir und meine Augen fielen wieder zu.

P.o.V. Palle
Mitten in meinen Überlegungen flog die Tür auf. Ein Junge mit total verwuschelten Haaren und roten Augen betrat das Klassenzimmer.
"Manuel. Setz dich.", meinte der Lehrer mit einer weichen Stimme. Manu kam zu mir und setzte sich auf seinen Platz. In meinem Bauch machte sich ein Kribbeln breit und ich sah ihn an. Manu schrieb etwas auf einen Zettel und schob ihn mir zu. Ich beantwortete noch schnell die Frage vom Lehrer und las den Zettel.

Aching Past/Kürbistumor | German Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt