Vielen Dank fürs Abstimmen und Lesen <3
Die böse Überraschung kam, als er Blaise erreichte. Es gab einen neuen Gast in der Runde. Maxwell Carter. Als Theo ihn vorstellen wollte, wank Draco mit der Hand ab.
„Wir kennen uns bereits." Und wie sie sich kannten. Er brauchte Alkohol, und zwar Mengen und er wusste, dass er nur morgen wieder Kopfschmerzen haben würde, aber momentan war ihm das scheißegal. Er hatte Blaise ärgerlich angefahren, bevor sie zum Spielen angefangen hatten. „Warum hast du den Kerl eingeladen?"
Und einer seiner besten Freunde hatte nur dumm die Schultern gezuckt. „Einfach so. Ist doch nett. Dann haben wir einen Spieler mehr."
Einen Spieler mehr. Pah. Er konnte auf so einen Spieler verzichten. Maxwell Carter, der Arsch. Aber er schien alle zu animieren hoch zu spielen. Sehr hoch. Es war bereits eine Unmenge an Gold in dem Pot. Offenbar ging heute jeder auf Risiko. Wenn Draco sich nicht verrechnet hatte und das tat er meistens nie, dann lagen von ihm Pokerchips in Höhe einer halben Million auf dem Tisch. Merlin, wenn Astoria das wüsste, würde sie ihn umbringen. Es war an sich nicht viel Geld für ihn und doch würde Astoria das ganz und gar nicht gerne sehen.Er warf Maxwell einen kalten Blick zu, der ihn gelassen anlächelte. Er war ein Blender und ein Arschloch. Merlin, wäre er nur Zuhause geblieben und hätte Astoria rauf in sein Schlafzimmer geschleift.
„Ich erhöhe.", meinte der Möchtegern und Draco schmiss schweigend einen weiteren Chip hinein, während Goyle genervt aufseufzte und seine Karten auf den Tisch warf und damit symbolisierte, dass er draußen war.
„Wie uns Max vorhin erzählt hat, Draco.", fing plötzlich Flint gutgelaunt an und erhöhte ebenfalls. „Kennt er dein kleines Frauchen von früher."
Dracos Kiefer spannte sich gefährlich an, bevor er gelassen einwarf. „Stell dir vor, mein kleines Frauchen, hat mir das schon erzählt." Nun, nicht wirklich. Aber das ging niemandem etwas an. „Es ist bekannt, dass er ein alter Freund der Familie Greengrass ist."
„Und er wird deine Frau malen?", hakte Flint amüsiert nach.
„Vermutlich.", sagte Draco kühl und nahm eine neue Karte. Nur über seiner Leiche würde dieser Affe Astoria malen.„Meine Mutter möchte ein Porträt für die Galerie in Manor. Aber wir haben uns eigentlich schon für einen anderen Künstler entschieden.", log Draco dreist. „Einen Fachmann.", fügte er hinzu.
„Ich will mich wahrlich nicht aufdrängen, aber ich verstehe etwas von der Malerei.", erwiderte Max und Draco sah ihn an.
„Trotzdem ist und bleibt es ein Hobby, nicht wahr?"
„Nun er würde dir sicherlich billiger kommen.", meinte Nott und erhöhte den Einsatz.
„Ganz zu schweigen, dass es immer gut ist, wenn der Künstler und das Motiv eine Bindung haben. Immerhin kenne ich Astoria schon von klein auf."
Schwachsinn.
Draco schnaubte. „Ein Porträt ist ein Porträt. Jeder anständige Künstler bekommt das hin. Und welche Bindung? Astoria und du habt euch seit Jahren nicht gesehen oder voneinander gehört."
Max senkte kurz den Blick. Volltreffer. Blaise sah zwischen ihnen hin und her, während er ebenfalls mitging.Max war jedoch weiterhin gelassen. Zu gelassen für Malfoys Geschmack.
„Es war eine arrangierte Ehe."
War das zu fassen? Wieso ließ er sich von diesem Bastard so vorführen?
„Es war eine gewünschte Ehe unser beider Familien, ja. Wir haben uns aber vorher gut genug kennengelernt."
Was erstunken und erlogen war. Aber scheiß darauf.
Flint kicherte. „Du kannst sie ja ein wenig freizügiger Malen. Malfoy erzählt uns nämlich nie etwas über Astorias Fertigkeiten im..."
„Halts Maul.", fuhr Draco Flint an, der nur dreckig lachte.
„Es reicht jetzt.", brummte Blaise und Flint stieg bei der nächsten Runde aus.
„Wir waren nur gute Freunde.", meinte Max und die beiden sahen sich wieder an.
Das hoffte Draco für den Schleimbeutel, ansonsten würde er ihn umbringen und irgendwo auf dem Gelände in Manor verscharren.„Ich will sehen.", forderte Draco.
Blaise Blatt war beschissen. Auch der Rest schien nur Nieten zu haben. Draco wartete auf Maxwell, der zufrieden wirkte, als er seine Karten aufdeckte. Flint johlte.
„Eine Straße. Alter, der Kerl hat dich an den Eiern."
Draco schnaubte und warf seine Karten auf den Tisch und Flint hörte auf zu lachen. Er hatte einen Flush und damit gewonnen.
„Wie immer gerne per Scheck oder Überweisung, meine Herren.", sprach Draco und leerte sein Glas in einem Zug, bevor er aufstand.
„Glück gehabt.", sprach Max und Draco lächelte höhnisch.
„Nein. Kein Glück. Einfach ein Gewinner."
Er brauchte kein Glück. Er hatte gewonnen, dass Spiel und die Frau und zweiteres schon vor fast zwei Jahren. Blöder Dreckssack. Draco wusste nicht, was Maxwell hier wollte, aber er schien irgendetwas bezüglich Astoria vorzuhaben. Er wusste das einfach. Spürte das und Draco gefiel das nicht. Astoria war seine Frau, nicht die von Max.
„Wo willst du hin?", fragte Blaise als Draco einfach ging. Viel zu früh für heute Nacht.
„Nachhause.", erwiderte Draco knapp und griff nach seinem Mantel. Zu seiner Frau. In seinem verdammten Haus.
DU LIEST GERADE
Hass und Liebe nähren sich von Leidenschaft
RomansDraco Malfoy und Astoria Greengrass haben nicht geheiratet aus großer Liebe, sondern weil es die Familien so arrangiert hatten. Beide hatten sich gefügt und beide verachteten es. Sie schenken sich nichts einander und machen sich gegenseitig das Lebe...