12.Dramione

1.6K 42 0
                                    

,,Nun kommt ein Mitglied,des Goldenen Trios zu uns auf die Bühne.Wir begrüßen diesen Abend alle,Hermione Granger die Kriegsheldin.",sprach der Kommentator ins Mikrofon und ließ Granger auf die Bühne treten.Sie nahm das Mirkofon und räuspert sich bis sie ansetzte zu sprechen:

,,Guten Abend meine Damen und Herren.Ich möchte mit ihnen über etwas reden,das mir stark zusetzt im Moment."

Sie atmete tief ein und aus.

,,Kommen wir gleich zum springenden Punkt und reden nicht um den heißen Brei herum.Beginnen wir:Also zuerst ich verstehe ihre Wut bezüglich den Totessern,sie haben alle vieles verloren.Ich auch.Ich habe meine Familie verloren,meine Eltern kennen mich nicht mehr,ich habe meinen Freunden zugesehen,wie sie ihr Leben gelassen um uns allen diesen Frieden zu schenken,den wir jetzt besitzen.Ich weiß wie es ist,etwas wichtiges zurück zulassen,während man selber sein eigenes Leben eintauschen möchte,um denen das Leben wieder zu schenken,das sie für uns hergegebn haben.Doch wir Menschen sehen nur unsere Verluste,die Verluste die die Gute Seite erlitten hat aber wir sehen nicht was die Totesser durchgemacht haben.Haben sie sich jemals gefragt ob diese Menschen das freiwillig gemacht haben ?Ob sie freiwillg Leute umgebracht haben?"

Sie wartete ein kurzen Moment ab,in diesem Augenblick herrschte eine unangenehme Stille in dem Saal.

,,Ich hab mir diese Fragen gestellt,ich hab mich gefragt ob das alles aus freier Überzeugung stattfand.Man müsste sich noch fragen,wie sieht es mit den Kindern der Totessern aus?War es bei ihnen freiwillig?"

Die Menschen begannen zu flüstern,zu tuscheln was Hermione nervös machte.

,,Ich habe eine Person kennen gelernt,ich habe sie früher gehasst,verachtet und dann habe ich hinter seine Maske gesehen,habe erblickt was für ein toller Mensch er eigentlich ist.Ich habe ihn lieben gelernt,habe ihn mir angehört,habe mir seine Sichtweise angehört."

Sie hörte sich mehr als verzweifelt an,als diese Worte ihren Mund verließen.Ab und zu ertönte erschrockenes Aufkeuchen in der Menge.

,,Viele von ihnen sehen mich,als die zukünftige Ehefrau von meinem besten Freund Ronald.Ich gebe hiermit bekannt Ronald und ich haben uns auseinander gelebt.Ich habe eine andere Person kennen gelernt,der ich eine Chance gegeben habe und ich gebe zu ich bin froh das ich diese Entscheidung getroffen habe.Ich bin glücklicher,als ich hätte seien können mit einer anderen Person.Was ich hiermit ihnen ans Herz legen möchte,verurteilen sie diese Menschen nicht.Verurteilen sie niemanden voreilig,vergeben sie und lassen Sie es sich erklären.Danke."

Sie trat ein Schritt zuräck,somit beendete sie ihre Rede und sah ins Publikum.Es herrschte eine Stille,die ihr Tränen in die Augen trieben.Sie wollte nochmals ansetzen zum reden,doch ein lautes Klatschen ging durch die Reihen.Die Menschen erhoben sich,jubelten und klatschten.

Sie lächelte und ließ ihren Tränen freien Lauf.Freudestränen.

Wie würden Sie reagieren,wenn sie sagte das sie damit Draco meinte,den Draco Malfoy.Schmunzelnd über diesen Gedanken,bedankte sie sich und hoffte auf ein noch friedlicheres Leben hier mit Draco an ihrer Seite.

Nun ist es schon die 12.Dramione,die jetzt auf vorbei ist.Ich hoffe es hat euch gefallen.
Ciao,bis zum nächsten mal.
                                     
                                       514 Wörter

Dramione-OneShots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt