Nachdem die Brünette das Buch in Flammen aufgehen lassen hat,ließ der Gedanke sie nicht los,dass sie etwas wichtiges verpasst hatte. Vor allen Dingen ihre Schuldgefühle ließen sie nicht los;er hatte das Buch hiergelassen,er hatte es nicht haben wolle. Aber wenn er es extra liegen lassen hat? Wenn er wollte,dass jemand es las,vielleicht nicht sie? Sie fuhr mit ihrer Hand über ihre schmerzende Stirn. Vielleicht sollte sie ihn besuchen gehen? Was denkt sie denn da? Sie hatte kein Recht dazu,sie waren keine Freunde und einen triftigen Grund zu ihm zu kommen,hatte sie auch nicht. Aber warum sagte sie ihm nicht einfach ins Gesicht? Oder sie schrieb ihm ein Brief? Was hatte sie schon zu verlieren,außer ihren Stolz? Vielleicht-nein,ganz sicher sollte sie das tuen. Er musste gar nichts dazu sagen,doch sie wollte nicht länger ihre unausgesprochenen Gefühle mit sich rumtragen. Es zog sie runter und nach allem was passiert war,wollte sie wieder frei sein. Sie nickte sich zu,bekräftigte ihre Entscheidung. Sie würde ihm einen Brief schreiben;einen Standpunkt angeben für ein Treffen. Sie richtete sich zuversichtig auf,aber als sie ein Breifpapier und Stift zusammen kramte,verließ der Höhenflug und der Mut sie wieder. Was wenn er sie verhöhnte? Sie auslachte? Sie waren Erwachsene,also würden sie auch erwachsen mit ihren Gefühlen umgehen. Sie setzte sich an ihren Küchentisch und strich über das teure Briefpapier. Krummbein sprang auf den Tisch und aus seinen orangen Augen besah er sich seine Besitzerin. Er schnurrte,als sie durch sein ebenfalls orangenes Fell fuhr.
,,Ach,Krummbein.",seufzte sie und schaute in das eingedrückte Gesicht ihres Katers. Er mauzte bloß und blickte ihr fest in die Augen.
Sie nickte langsam und zögerlich. ,,Du hast recht. Ich habe Voldemort besiegt,da sollte ich es auch wohl schaffen,jemanden zu einem Treffen zu bitten!"
Sie lächelte ihn an und strubbelte durch sein Haar. Doch das Lächeln fiel in sich zusammen,als sie ihn fragte:,,Nur was soll ich ihm schreiben?"
Warum sollte er auch überhaupt kommen? Ihre Stirn sank auf ihren Tisch und seufzte laut auf.
Sie richtete sich wieder auf,nahm den Stift in ihre Hand und setzte an.Lieber Mr.Malfoy,
-sie warf das Blatt weg.
Aber duzen konnte sie ihn auch nicht,richtig?
Sie griff zum nächsten Blatt. Das konnte doch nicht so schwer sein.
Sehr geehrter Draco,
ich bitte - Das geht auch nicht. Sie warf es auf den Boden. Und so ging das weiter,immer wieder setzte sie bei der Begrüßung an,versagte aber.
,,Weißt du was Krummbein? Wir lassen die Begrüßung einfach weg!",sagte sie und suchte mit ihrem Augen ihren Kater.
,,Krummbein?",rief sie.
Nur Stille.
,,Okay,dann eben alleine.",sprach sie zu sich selber und fing nochmal an.Winkelgasse.
16 UhrH.G.
Sie nickte zufrieden,obwohl war das nicht unhöflich ohne Anrede? Das war ja zum Mäuse melken! Sie schüttelte ihren Kopf,pfiff und eine kleine,dunkle Eule kam zu ihr geflogen. Sie hatte sich eine geholt;irgendwann mal. Diese setzte sich auf den Tisch ab und blickte sich aus Knopfaugen an. Süß. Sie streichelte dieser kurz über den Kopf,band dann den Brief an ihr Bein und schickte sie los. Sie drückte sich die Daumen;das wird schon. Nervös tippelte sie mit ihrem rechten Fuß, während sie sich an eine Wand lehnte. Sie schaute auf ihre Uhr. 15:54 Uhr. Sie seufzte, verfolgte die Leute, die an ihr vorbeizogen, mit ihren Augen. Paar erkannten sie und grüßten freundlich. Es war still um die Brünette geworden, denn die Zeitschriften konnten nicht über eine Romanze zwischen zwei Kriegshelden berichten. Ron und sie waren kein Paar gewesen und werden es wohl auch nie sein, da auf beiden Seiten kein Interesse aneinander besteht. Wieder fiel ihr Blick auf die Uhr und dann auf die Gasse, wo sie leider keinen Blondschopf ausmachen konnte. 15:56 Uhr. Sie überlegte kurz, ob sie aufgeben sollte, da sie auch keine Zusage erhalten hatte. Aber sie selber hätte wahrscheinlich auch keine Antwort zurückgeschickt. 15:58 Uhr. Hermione richtete sich auf, meinte jemanden Blondes ausgemacht zu haben, aber Fehlanzeige. Sie sank wieder in sich zusammen. Vielleicht war es auch besser so, wenn er nicht kam; sie wusste ja nicht einmal, was sie ihm sagen sollte. 15:59 Uhr.
Sie begann zu schwitzen,war mehr als nervös. Er kam auf sie zu. Vielleicht sollte sie doch noch einen Rückzug antreten.
Oh Gott! Er hatte sie im Visier. Sie atmete tief durch,stellte sich aufrecht hin und wartete,dass er bei ihr ankam. Sie knetete ihre Hände und ihr Herz schlug mehrere Takte schneller. Sie hob ihren Blick von ihren Füßen und schaute verträumt zu ihm. Er war wunderschön;genauso sie damals. Doch schon in wenigen Sekunden hatte er sich einen Wh zu ihr gebahnt und schaute fragend zu ihr herunter. Sie wurde unkontrolliert rot und fand ihre Füße nun wieder interessanter. Doch als sie seine sanfte Stimme hörte, sah sie zu ihm. ,,Hier bin ich,Granger. Also was ist los?",sprach er in einer ruhigen Stimmlage. Sie rief sich zur Vernunft.
,,Malfoy ich hab dich hier her gebeten,weil ich dir etwas beichten muss,was ich dir schon längst hätte sagen sollen. Ich werde es kurz und knapp machen. Ich-Ich liebe dich.",flüsterte sie gerade noch so laut,dass er sie noch verstehen konnte. Geplättet schaute er zu ihr. Das kam unerwartet.
,,Wie-hä.",gab er nun von sich.Das neue Paar!
Liebe Leser!
Sie werden es mir nicht glauben,aber Draco Malfoy und Hermione Granger wurden küssend in der Winkelgasse gesichtet. Zeugen berichten,dass die beiden sich eine Zeit lang verliebt in die Augen geblickt hatten,bis es dann zum Kuss kam und bei einem blieb es nicht. Ich will mir gar nicht erst vorstellen,wie es bei denen im Bett aussieht. Doch offiziell sind die Beiden kein Paar,was sich wohl hoffentlich bald ändern wird. Doch wie langen die beiden wenn dann zusammen bleiben,ist eine andere Frage. Die Vermutung steht im Raum,dass er sie als Rufretter nutzt,aber wir werden sehen,was die Zeit mit sich bringt. Ich halte sie am laufenden!
-Rita KimmkornAuf Wunsch von unnaturalangel ist dieses Kapitel nachträglich entstanden. Ich hoffe es gefällt euch! Ich habe übringes keine Rechte auf das Bild...
Danke fürs Lesen.
<3
1048 Wörter
DU LIEST GERADE
Dramione-OneShots
FanfictionGrammatikfehler,sowie Rechtschreibfehler und Logikfehler können findbar sein (Noch nicht überarbeitet) Verbessert mich bitte.Viel Spaß bei meiner One-Shots Sammlung von Kapiteln voller Dramione. Die Charaktere sind von J.K.Rowling und gehören somit...