17.Dramione

1.4K 31 9
                                    

,,Na,Granger?",fragte Draco und strich sich dabei seine platin-blonden Haare nach hinten. Er zog verführend seine Augebrauen hoch,wackelte mit diesen und zwinkerte ihr keck zu.
,,Ähm...Bist du okay,Malfoy?Hast du Fieber oder irgendwelche andere Beschwerden?Denn ich bin mir sicher,dass du nicht klar denken kannst.",hinterfragte die Angesprochene nur ungläubig die ganze Sache und zog dabei die Stirn kraus. Sie zog ihren Kopf ein,wie eine Schildkröte,da der Junge seine linke Hand nach ihr ausstreckte.
Er schmunzelte über ihre Reaktion und zwinkerte ihr noch einmal zu. Sie fragte sich,ob er was im Auge hat,wenn er das so oft zusammen kniff.
Er meinte amüsiert mit einem leicht strengen Unterton:,,Nicht doch Granger,dass gibt Falten und hör auf dein Doppelkinn hinaus zu provozieren."
Sie zog daraufhin nur eine Augenbraue hoch und musterte ihn verärgert.Was wollte er von ihr?
,,Beruhige dich,Granger!Eigentlich will ich dich nur nach einem Date fragen?Wie fändest du das nur du und ich?Alleine?In einem Zimmer und du kannst alles mit mir-",er wurde von einer rot gewordenen Hermione unterbrochen.
,,Du ekelhafter Perversling,du-",nun wurde sie von ihm unterbrochen.
,,Och komm schon,Granger.Hab ein bisschen Spaß in deinem Leben!",sagte dieser darauf hin euphorisch und ignorierte den fassungslosen Gesichtsaudruck der Braunhaarigen.
,,Und du denkst ich will unbedingt mit dir Spaß haben?",fragte diese ungläubig und fiel darauf hin in ein schallendes Gelächter.
,,Was ist denn daran jetzt so witzig?",fragte der Malfoy-Sprößling pampig und versuchte gar nicht erst die Wut hinter seinen Worten zu verstecken.Er presste eingeschnappt die Lippen aufeinander und zog seine Augenbrauen hoch.
Unter diesem Blick hörte Granger direkt auf zu lachen und schaute ihn an,als hätte sie einen Geist vor sich stehen. Obwohl Geister sah sie öfters in Hogwarts,also nichts besonderes. Sie sah ihn,als hätte sie gerade Voldemort höchstpersönlich beim Cupcake backen mit Dumbeldore erwischt. Gruselige Vorstellung. Eine Gänsehaut zog sich über ihre Haut.
,,Hast du wirklich kein Fieber?",wiederholte sie ihre vorhin gestellte Frage.
,,Mir geht es blendend,wenn man von deinem Korb absieht. Eher würde es mich interessieren,ob bei dir alles in Ordnung ist. Du bist doch sonst nicht so begriffsstutzig. Soll ich dich zum Krankenflügel bringen?",entgegnete dieser nur besorgt.
Hatte sie irgendetwas nicht mitbekommen oder warum war er besorgt um sie?Muss ein hoher Einsatz sein,wenn er wegen einer Wette sich dies hier antat.Es ging wahrscheinlich um seine nicht vorhandene Ehre.
Die Hexe drehte sich langsam um und wollte ihren Weg fort setzen,doch wurde sie von einer Hand,die nach ihrem Handgelenk griff,aufgehalten.
Sie blieb durch diese Berührung stehen und fror ein,als hätte jemand Freeze gewispert. Er hatte sie noch nie berührt,also er hatte niemals körperlichen Kontakt zugelassen,welchen sie sich aber auch nicht bei ihm gesucht hatte.
Was wurde hier gespielt?
Ihr Blick galt abwechselnd seinem Gesicht und der Hand,welche immer noch um sein Handgelenk geschlossen war. Jetzt sind gerade zum Capcaketreffen Snape und McConagall dazu getreten.
,,Du schaust so,als steht vor die Bellatrix mit einer pinken-Einhorn- Schürze,die dir gerade einen Kuchen anbietet.",schmunzelt Draco über seine zutreffende Aussage.
Vielleicht gab es ja einen Backclub in der Zauberwelt,von dem sie nichts wusste. Sie schütteltete ihren Kopf über die absurde Vorstellung und dabei flogen ihr die Locken wild um ihr Gesicht.
,,Was willst du?",fragte sie nun und schaute genervt in seine blau-grauen Augen. Er hatte echt schöne Augen,wie sie empfand.
,,Nochmal für dich zum mitschreiben:Ich möchte mit dir ausgehen,Granger!",dabei entfuhr ihm ein genervtes Seufzen,als würde alles,was sich hier gerade ereignete,Sinn ergeben.Als wäre dies normal.
Sie schaute ihn fassungslos an. Klar,was er ihr gesagt hatte,war das normalste und natürlichste der Welt.
Sie atmetete tief ein und aus. Allmählich beruhigte sie sich und sie brauchte ein ruhiges Gemüt,um nicht wegen ihm die Nerven zu verlieren.
,,Gehst du jetzt mit mir aus oder soll ich wann anders wieder kommen?",fragte dieser wieder und nun lagen ihre Nerven komplett blank.
Sie schaute ihn mit ihrem bekannten Todes-Blick an und wollte gerade ihren Mund öffnen,um ihn viele nicht jugendfreundliche Dinge an den Kopf zu werfen,als sie wieder von Malfoy unterbrochen wurde.
,,Okay Granger,wie ich sehe,wird das jetzt nichts. Also wir sehen uns heute Abend,so um 19 Uhr vor der großen Halle und mach dich hübsch.Ach und vergiss nicht,zieh deine Stirn nicht in Falten und versucht nicht,dein Doppelkinn zu Schau zu stellen.",meinte er  und wandte sich danach um und schritt elegant mit erhobenem Haupt den Gang entlang.
Was ist hier gerade passiert?Sie wusste es nicht und zweifelte gerade an ihrem grandiosen Verstand. Sie drehte sich in die entgegen gesetzte Richtung in der Malfoy verschwandte und verschwand mit zu vielen Fragen auf der Zunge.

Ende. So fanden sich dabei und naja Liebe wird dabei nur so versprüht.Auch nahmen die beiden an einem Kochkurs teil,der von Bellatrix und Voldemort geleitet wurde,denn Dumbeldore hatte da seinen Bingo Abned.
Es kam heute ein Kapitel raus,da ich heute Geburtstag habe.Yeah...Okay Ich wollte eigentlich nicht um Aufmerksamkeit betteln.
Danke fürs Lesen!
Ciao!
<3
                                             865 Wörter

Dramione-OneShots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt