Kapitel 7

9.7K 432 15
                                    

"Also... Habt ihr euch schon mal gefragt, warum ich heute schwarz trage?"

(Lena:) "Na ja.. also schon aber eigentlich dachten wir uns nichts dabei."

"Hm... ok... also das ist... weil... Scheiße man..." Ich versuchte Krampfhaft die Tränen zurück zu halten aber weil es einfach so sehr schmerzte und Angi mich jetzt auch in den Arm nahm war es um mich geschehen. Ich schluchzte erstmal eine Zeit lang bis ich mich zu den anderen setzte und durchatmete.

"Oh kate... Wir wussten nicht dass es was schlimmes ist... sollen wir lieber was anderes machen? ", fragte Magda.

"Nein schon gut... Ich hasse es angefangene Sachen so in der Luft stehen zu lassen.. Hm... also das mit den schwarzen Klamotten ist bei meinem Bruder und mir so Tradition... Jedes Jahr. Danach gehen wir immer... immer auf den... Friedhof um meine Eltern und meine beiden Geschwister zu besuchen...." Ich machte kurz eine Pause um mich kurz zu sammeln... Von Magda und Lena hörte ich nur so Wortfetzen wie "Oh nein.." oder "Das tut uns leid!"

So Kate, jetzt musst du aber auch langsam mal mit der ganzen Wahrheit raus.... Ich holte nochmal tief Luft und sagte dann:

"Na ja... Bei meinen... Eltern und meinem kleinen Bruder war es ein Autounfall. Aber meine Schwester... hat es nach 2 Jahren überfordert und dann hat ihr freund sie verlassen und sie danach noch fertig gemacht... und dann... hat sie sich... eben... umge-hebracht. und Ryan ist sein Bruder.. Und na ja irgendwie bin ich auch auf ihn sauer. Und jetzt kennt ihr meine Geschichte....." Wir machten Gruppenkuscheln und ich merkte, dass mir schon wieder (oder immernoch? ) Tränen über die Wangen liefen.

nach einer weiteren Stunde hatten wir Schulschluss und ich wartete auf meinen Bruder. Als er endlich nach 10 Minuten ankam sagte er nur:

"Sorry Kate. Macht es dir was aus, wenn du heute alleine auf den Friedhof gehst? Ich muss noch viel erledigen und bin danach noch verabredet... Geht das vielleicht??" toll. Aber was macht man nicht alles für seine liebsten...? Einerseits hatte ich mich schon mehr oder weniger so darauf gefreut mit ihm unsere jährliche "Tradition" zu machen. Aber andererseits... er wird sicherlich einen guten grund haben warum das nicht klappt.... 

"Ja oke. Aber ich hab was gut bei dir!", meinte ich also. Er nickte nur kurz und ging dann auch wieder. Super. Musste ich also auch noch hinlaufen.. Naja....

~~~~

"Hey mom, hey dad... Wie geht's euch so? Alles gut bei euch da oben?" Mir liefen schon die ersten Tränen über meine Wangen. Kann ein Mensch nicht irgendwann mal ausgeweint sein???

"Und wie gehts dir mein kleiner Ty? Du bist jetzt schon so groß...

emma? bist du auch da? Weißt du, von ihm der Bruder geht auf meine Schule... In meine Klasse... Und ich muss mit ihm ein Referat halten...

Es tut mir leid...

Ich vermisse euch so schrecklich. Es tut weh, immer unvollständig zu sein. Seit 8 Jahren vermissen wir euch..

Ach so, tut mir leid, dass Max nicht auch hier ist. Aber er hatte etwas wichtiges zu tun und deshalb bin ich alleine gekommen....

Mom,  dad, tyson? Verratet mir was. Würdet ihr jetzt noch hier sein, wenn ich mir nicht diese bescheuerte Glaskugel gewünscht hätte? Ich weiß, es gibt einen Spruch der heißt Alles hat einen Sinn im Leben. Auch wenn du ihn erst spät erkennst... Den hast du mir immer gesagt, dad. weißt du noch? Wo liegt in der ganzen Sache der Sinn? Wo ist der Sinn, dass meine Eltern und mein kleiner Bruder sterben mussten? Und wo ist der Sinn, dass wir auch dich, Emma, verloren haben? Sagt mir, wo?????"

Meine Knie gaben unter mir nach und ich sank auf den Boden. Meine Augenränder wurden bedrohlich schwarz und mein Blick unscharf aber.... nein Kate. du darfst hier und jetzt nicht zusammen brechen. Zu hause darfst du stundenlang in deinem bett liegen und weinen und so oft umkippen wie du willst. aber nicht jetzt.

"Ich vermisse euch so sehr.... Es tut weh. Am liebsten würde ich mir mein herz aus der brust reißen damit der schmerz endlich nachlässt... Ich kann nicht mehr. Ich brauche euch! Ich brauche dich mom, dass du mir immer wieder mut zu sprechen kannst und meinen Kuschelbedarf stillst. Und dich dad, um mit dir immer wieder über alles mögliche zu lachen. Wisst ihr, wielange mein letzter lachanfall her ist? oder mein letztes, ehrliches lächeln? ich kann mich nicht mehr daran erinnern.

Ty, du warst der beste kleine bruder den man sich vorstellen kann und emma du warst die beste Lästerschwester, Schoppinbegleitung und Seelsorgerin. Verdammt ich brauche euch..." Ich sah vor lauter Tränen kaum noch was, ich konnte nur eine Gestalt erkennen, die auf mich zu kam und mich hoch hob. 

Danach wurde alles um mich herum schwarz.

why to be a bad girl Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt