Tsuyu x Tokoyami

919 115 0
                                    

,,Oh nein...",sagte Tsuyu als sie aus dem Laden ging, ihre Hand ausstreckte und merkte wie es leicht nieselte.Mit enttäuschten Blick sah sie auf die Tüte runter,in der sie den Geburtstagskuchen für Iida hielt.Sie überlegte wie sie den Kuchen heil nach Hause bringen könnte.Dann kam Tsuyu eine Idee und sie packte ihre Tasche aus.Erst nahm sie den Regenschirm heraus und platzierte den Kuchen langsam rein.Vorsichtig legte sie ihre Tasche um ihre Schultern und öffnete ihren Regenschirm.Jetzt machte sie sich auf dem Weg zur Bushaltestelle.Leider fing es nach kurzer Zeit an heftiger zu regnen und Tsuyu lief schnurstracks.Leise hoffte sie vor sich hin das der Torte nichts passierte.Als sie ankam,stellte sie sich sofort unter der Haltestelle und nahm Platz.Sie war alleine.Nur die Autos waren zu sehen.Tsuyu schnappte schnell nach Luft und nahm ihre Tasche auf den Schoß.Mit einem Schwups öffnete sie ihre Tasche und spähte mit gekniffenden Augen rein.Sie erhaschte sich einen Blick und sie nahm tief Luft.Ein Glück das dem Kuchen nichts passiert ist.Erleichtert atmete sie auf und spähte nach links.Ein Junge lief mit seiner Kapuze über den Kopf gezogen in ihre Richtung und sie beobachtete ihn.Als er bei ihr ankam,fing er an laut zu keuchen.,,Tokoyami-chan ?" ,fragte Tsuyu überrascht.,,Ahh Asui.Was machst du denn hier ?" Tokoyami näherte sich Tsuyu und saß sich neben ihr.,,Ich habe den Kuchen für Iida-chan abgeholt.Er hat morgen Geburtstag,weißt du es nicht ?",fragte sie und schaute ihn etwas verwirrt an.,,Wieso die Eile ? Wo warst du ?" Tokoyami versuchte seine Atmung zu verlangsamen und hielt seine Hand vor seinem Herzen.,,Ich habe das Geschenk besorgt."Tsuyu betrachtete die Tüte,die Tokoyami hochhielt.Dann lächelte sie.,,Schön.Darf ich fragen was drinnen ist ?",fragte sie neugierig.,,Ach nichts besonderes.Nur eine Armbanduhr." Sie nickte.Eigentlich wollte sie Iida auch was besorgen,doch leider fiel ihr nichts ein.Von daher wollte sie sich stattdessen um die Torte kümmern,damit sie doch noch etwas beisteuern konnte.,,Der Bus braucht aber lange...",begann Tsuyu und wechselte das Thema.Tokoyami nickte zustimmend.,,Sollen wir lieber laufen ?" Tsuyu schaute Tokoyami an.,,Das ist keine so schlechte Idee..." Sie nahm ihre Tasche von ihrer Schulter runter,platzierte es auf ihren Schoß und packte ihn heraus.,,Ich habe meinen Regenschirm dabei,was ist mit dir ?" Er schüttelte den Kopf.,,Ich glaube ,die Kapuzenmütze wird ausreichen." Tsuyu schaute ihn schockiert an.,,Doch nicht bei diesem starken Regen.Das kommt nicht in Frage.Wir können meinen teilen,ja ? Ich begleite dich zu deinem Haus ,damit du auf dem Weg nicht nass wirst." Genau das wird sie machen.Sie möchte nämlich nicht,dass Tokoyami sich erkältet.Tokoyami nickte nur.Sie standen auf und machten sich auf nach Hause.Im Regen.Während sie laufen.Auf dem Weg redeten sie über viele Sachen.Über ihre Noten,welche Lehrer oder Fächer sie am liebsten mochten und was sie am liebsten essen.Tsuyu hielt den Regenschirm,während Tokoyami unbeirrt neben ihr her ging.Erst als sie bei Tokoyami ankamen,bemerkte Tsuyu die nasse Schulter von ihm.,,Oh Tokoyami,deine Schulter ist ja ganz nass.Ist dir das nicht aufgefallen ?" Tokoyami schaute auf seine Schulter runter,aber ihm schien es nicht zu stören.,,Nein...komisch.Woher es herkommt ?" Komischerweise hörte Tsuyu einen Hauch Sarkasmus im letzten Satz,wieso auch immer.,,Das ist komisch...wie auch immer.Wenn du zu Hause bist,dann zieh dich lieber um.Du solltest dich nicht erkälten...vorallem weil morgen Iida's Geburtstag ist." Tokoyami nickte.,,Also dann...bis morgen." Er winkte ihr kurz zu.Tsuyu lächelte zum Abschied.Kurz bevor sich ihre Wege trennten,gab er ihr einen schnellen Kuss auf die Wange.Tsuyu stand angewurzelt auf ihrer Stelle.Sie berührte ihre Wange,bevor sie in seine Richtung schaute,aber er verschwand schon im Haus.Ein leichtes rosa färbte sich auf ihre Wangen.

OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt