Ich wache auf und ziehe mir das Kleid an, das ich mir selbst gemacht habe. Ich möchte es nur an besondern Tagen, wie heute. Meine Magd hilft mir und gibt mir einen Umhang, da sie Angst hat ich erfriere draußen. Ich gehe raus hinter mir meine Magd, ich treffe auf den Weg Robb und wir gingen Gemeinsam. Er erzählt der König sei aus keinem Freudigen Grund hier. Seine Hand ist gestorben. Er denkt er will Eddard zu seiner neuen Hand machen. Ich halte mich aus diesen Sachen komplett raus.
,,Nette Frisur." sagt er bis er abbog um noch Bran zu holen. Ich habe mit nur zwei Strähnen von Vorne genommen und sie nach hinten gemacht. Ich laufe weiter und treffe draußen auf dem Hof auf Sansa. Sie ist mega aufgeregt, aber ich bin mir ziemlich sicher das es wegen dem Prinzen ist, nicht wegen dem König. Ich stelle mich neben Jon Schnee, ich mag es nicht auch wenn es mir angeboten wurde in die erste Reihe zugehen.
,,Und Jon immer noch überzeugt, wegen der Nachtwache?" frage ich und er nickte mit voller Überzeugung. Man hört Pferdeklappern und alle rannten auf ihre Plätze. Als die Pferde ankamen und König Robert von seinem Pferd stieg. Wir begrüßten ihn und nach einem komischen Witz lachen beide. Als er seine Runde macht blieb sein Blick auf mir.
,,Wer bist du denn?" fragt er. Ich hatte König Robert nie getroffen, da er sonst nie kommt.
,,Amalia, eure Hoheit." ich mache einen Knicks.
,,Schöner Name." sagt er und geht zu Eddard.
,,Lass mich uns zum Krypta gehen." schlägt Robert vor und da kam die Königin.
,,Wir hatten eine lange Reise, meinst du nicht die toten können warten?" fragt sie genervt und ich wusste sie war nicht freiwillig hier. Ich gehe langsam Schritte nach hinten und gehe rein. Ich habe nicht so viel von sowas. Ich gehe in mein Zimmer und ziehe das Kleid aus um mir etwas anderes Anzuziehen. Ich ziehe ein langes schwarzes schulterfreies Kleid an. Ich stehe gerade vor der Tür da kam Sansa und schleppte mich in den Saal.
,,Warum hast du dich umgezogen?" fragt sie nebenbei doch ich gebe keine Antwort, es wird ehe nur in einer Diskussion enden. Ich sitze mich neben Jon und schaue mich um. Der König Sturz betrunken macht sich an eine Hure ran, die Königin lächelt und Sansa hört nicht auf Joffrey anzustarren. Die Luft ist bedrückend, ich entschuldige mich und stehe auf gerade als ich denn ersten Schritt machen wollte knall ich mit jemanden zusammen, zum Glück hat es keiner gesehen.
,,Pass doch....." ich schaue hoch und schaue in zwei klare blaue Augen.
,,Entschuldige, Sir Jamie. Ich hätte besser aufpassen sollen." Ich nehme etwas Abstand.
,,Es ist auch meine Schuld." Er schaut mich mit einem schuldigen Blick an.
,,Jamie wo bleibt das Bier." höre ich König Robert schreien und Jaime ging an mir vorbei. Ich gehe weiter und ich habe das Gefühl mich verfolgen zwei Augen. Draußen angekommen treffe ich auf Jon.
,,Jon was machst du hier?" frage ich und stelle mich neben ihn.
,,Lady Stark, findet meine Anwesenheit als Beleidigten für die ganze Familie und außerdem habe ich mit Onkel Ben über die Nachtwache geredet." sagt er scharf, als ich dann einen Mann der nur halb so groß war sehe, war mir klar warum er so Antwort.
,,Ihr müsst der Zwerg sein aus dem Hause Lannister." Ich lächle und er wusste anscheinend wo ich hin deuten wollte.
,,Du bist Amalia, das große Mysterium auf ganz Winterfell." sagte er und ich nickte als Antwort. Jon ging und ich sah das seine Wut nicht nachgegeben hat. Ich seufzte.
,, Woher kommt ihr wirklich? Oder muss ich das herauszufinden? " fragt er und die Vergangenheit kommt wieder hoch.
,,Wenn sie was herausgefunden haben, sagen sie mir doch bitte Bescheid." verabschiede ich mich und gehe wieder rein.
DU LIEST GERADE
Eisernes Herz
FanfictionAmalia Targaryen ist die älteste Tochter, dessen noch Existenz keiner weiß außer ihr Bruder und Eddard Stark. Sie floh nach Winterfell, anderes als ihre Familie. Ned behandelt sie wie eine Tochter, obwohl sie vielen ein Dorn im Auge ist. Als der Kön...