Kapitel 16

746 14 0
                                    

Ich nehme mir Wein und setzte mich.
,,Ich habe gerade Männer mit einer großen Kiste gesehen." sagt er und nimmt sich auch Wein.
,,Und jetzt?" frag ich kühl und er kommt näher.
,,Der Inhalt der Kiste ist hier nicht sicher." sagt er und ich ziehe eine Augenbraun hoch.
,,Ich habe ein Kutsche für nach Winterfell vorbereitet. Sie wartete auf sie." sagt er und schenkt sich Wein nach. Ich schaue ihn böse an.
,,Was soll das heißen?!" frage ich und stehe auf.
,,Das sie hier nicht mehr sicher sind." sagt er und stellt nun den Wein ab. Mehrere Wachen stürmen an der Tür vorbei und ich wusste wohin sie gehen. Es war die Richtung meines Zimmers. Ich gehe raus und laufe voraus. Rauch steigt aus der Zimmertür. Es brennt. Ich gehe rein und sehe wie der Vorhang brennt. Der Tisch qualmt und als das Bett in einander Stürz, erschrecke ich mich. Die Kiste steht mitten im
Raum. Ich öffne sie und sie waren alle noch heil. Ich wollte gerade mit der Kiste raus, als der Vorhang mir den Weg versperrt.
,,Amalia!!" ich höre noch Stimmen, als ich nur noch Feuer sah, aber das es mit nicht anhaben kann, wusste ich. Aber das war nicht alles ich könnte wortwörtlich mit Feuer spielen. Das Feuer war sehr groß und ich lege die Eier zu Seite um mich darum zu kümmern. Mein Kleid hat schon Feuer gefangen und nur noch die wichtigsten Stelle sind verdeckt. Als ein knistern mich neugierig werden lässt. Das weiße Drachenei bekommt Risse, sowie die anderen Zwei. Weiße Augen schaue mich an und mit einem Schlag ist er aus dem Ei und fliegt zu mir, nach und nach schlüpfen auch die anderen zwei. Ganz fasziniert streichle ich sie.
,,Amalia!" ruft mich zurück ins Leben mit einer Handbewegung gehen die Flammen aus und Ned Stark steht vor der Tür. Er hat riesige Augen. Er schließt die Tür und erst jetzt merke ich wie ich aussehen. Ich hätte wieder mein altes Aussehen, weiße Haare und graue Augen. Aber ich brauche erst mal neue Kleidung. Ich öffne den Schrank und such ein Kleid was nicht angebrannt ist. Jetzt ist nur noch ein Problem. Die Drachen. Ich nehme sie und mache sie in die Kiste, eher ich sie zumache. Ned kommt mit mehrer Männer rein.
,,Sie bringen dich nach Winterfell." ich wollte wieder sprechen, er hatte aber recht. Ich kann nicht mehr hier bleiben und die Drachen würde irgendwann die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ich nicke nur und er gab mir ein Mantel und Wachen nahmen die Kiste, wir gingen los. Wir schafften es bis nach draußen eher mehrer Männer kamen.
,,Verdeck dein Gesicht." sagt Robb zu mir und ich tat es. Ned unterhält sich mit den Wachen eher sie uns passieren lassen. Ich stieg in die Kutsche und sie stellten die Kiste rein. Ned kommt noch zu mir und mir kommt alles so schnell vor. Das ich nicht mal die gierigen Blick von Jamie sah.
,,Du und Robb gehen nach Winterfell zurück. Er ist hier um dich abzuholen eigentlich schon vor drei Tagen. Pass auf dich auf." Er umarmt mich und ein grauenhaftes Gefühl sagt mir das das hier das letzte mal sein wird.

Eisernes HerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt