Kapitel 5

1K 24 0
                                    

Ich ziehe mir meinen Trainingssachen an und suche jetzt nach meinen Stiefeln. Bestimmt hat Tara wieder auf siue rum gebissen. Also musste ich die mKnielangen anziehen, ich schnappe mir noch meine Handschuhe und stürme raus. Ich rannte fast die ganzen Bedinsten um, als ich in den Speisesaal stolpere. Die ganze Königsfamilie war anwesend, würdigt mir jedoch keinen Blick, Sansa lächelt mich an und ich wusste nicht ob es wegen Joffrey oder wegen mir war.Bran, Rickson die, die ganze Zeit mit Tara gespielt hatten, stürmt auf mich zu.

,,Morgen." sage ich als ich fast überrante wurde. Der könig gibt einen Brummen von sich und ich wusste das er Kopfschmerzen haben musste. Von der andern kam zwar ein Morgen, doch irgendetwas stimmte nicht. Ich schnappe mir misstrauische einen Apfel und gehe in den Innenhof. Wie immer gab es ein Schwertkampf von Robb und John. Arya streitet wieder mit ihrer Zofe. Arya will mal wieder Bogen schiessen, aber sie soll wärend der König da ist nicht machen. Ich schnappe mir ein en Bogen und ein Pfeil und ziele genau zwischen John und Robb. Der Pfeil geht genau in einen Baum rein und mir läuft ein grinsen über das Gesicht. Von wegen das können nur Männer. Robb schaut belustigt aber John eher wütend. Ich nehme ein Schwert und schwinge es ein bisshen hin und her zum Ablenken, dann hole ich aus und es war nur noch millimeter von Johns Bauch entfernt gewesen. Robb schlug zu und ich weiche elegant aus. John schafft es mich zu entwaffen und ich hab es geschafft das Robb, John entwaffnet. So verpasste ich John ein Tritt in die Bauch region und renne dann schnell, damit Robb mich nicht bekommt. Er nimmt meinen Arm und ich holen mit dem anderen zum Schlag aus, doch er hält jetzt beide fest. Tja, selber Schuld. denk ich mir und tritt ihn, sodass eine HAnd frei wird und greife nach dem kleinen Messer, das nur knapp sein Gesicht verfehlt hat. Nach langem hin und her, lieg ich erschöpft auf dem Boden. Robb musste rein da Eddard noch mit ihm etwas besprechen wollte. Ich stehe auf und weiche noch gerade so einem fliegenden Pfeil aus.

,, Nicht schlecht." Joffrey steht mit einer Armbrust und trägt sein widerliches grinsen im Gesicht. Ich wollt gerade Konntern verknief es mir aber. Wenn er Sansa Verlobter wird muss ich mich ein wenig zusammen reißen für sie. Ich klopfe mir den Staub von den Klammoten und entschuldige mich. Er hat etwas gesagt doch ich hörte ihm gar nicht mehr zu, ich sehe wie Bran wieder herumklettert und schüttel nur den Kopf, irgendwann wird er fallen. Ich traute meinen Augen nicht, als das gerade passierte. Tara steht am Heu wagen un macht ihn los. Doch es ist zu wenig Heu. Eine Wand von Heu steht dort und ich greife mir schnell das Messser und löse es. Gerade rechtzeitig, als Brann fällt greife ich ihn und wir landen auf dem Heu. Der Aufprall war zwar nicht so schlimm, trotzdem spüre ich leicht Schmerzen. Rufe. Getrampel. Und Hände. Das war das einzige wodran ich mich erinnern könnte. Ich spüre wie jemand meine Hand holt und etwwas weiches, als ob sie jemand geküsst hätte.

,,Es tut mir leid..." Irgendwas verließ rückartig den Raum. Ich konnte die Stimme nicht zuordnen, mein Kopf tat zu weh.

Eisernes HerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt