Kapitel 4

1.1K 27 0
                                    

,,Darf ich euch begleiten?" fragt er plötzlich unerwartet und ich bleibe stehen. Jamie Lannister will mich begleiten. Er lässt den Burschen sein Pferd holen und ich stehe angewurzelt vor ihm.
,,AMALIA!" ich höre meinen Namen und ich stürme ohne ein Wort aus dem Stahl. Arya steht vor mir und zeigt auf Tara, die die Tür versperrt. Der Hund des König steht neben ihr.
,,Sie sperrt Prinz Joffrey ein!" sagte Sansa mit bösen Blick auf Tara. Ich lache.
,,Warum sollte Tara, denn Jungen einsperren?" frage ich als ich mich beherrscht habe. Jamie kommt aus der Scheune und stellt sich neben Arya.
,,Prinz Joffrey, hat gesagt das ihr Hund ihm aus dem Weg gehen sollte und nach draußen gehörte an eine Kette."
,,Ja, dann ist das ja nicht verwunderlich." lache ich und gebe Tara ein Zeichen das sie weg gehen soll, was sie auch macht.
,,Na endlich! Dieses Biest hat mich eingesperrt!" schrie Joffrey und kam schweiß gebadet aus der Tür.
Tara schaut ihn mit einem bösen Blick an.
,,Tara ist kein Hund. Sie hat ihnen nichts gemacht, aber sie haben ihre Ehre beleidigt. Sie wollte ihnen nur einen Denkzettel verpassen." Ich schaue Tara an, die nickte. Joffrey klopfte sich der Staub von den Sachen und schaut mich wütend an.
,,Ich bin bald ihr König, sie sollte Respekt haben!" sagt er während er an die Seite des Hundes geht.
,,Sie gibt ihnen Respekt, wenn sie sie respektieren." sage ich in einem ruhigen Ton. Joffrey sah mich entsetzt an, er hat wohl gedacht das ich mir alles gefallen lasse und so bin wie Sansa. Ich sehe noch einmal kurz in die Runde bis ich mich entschied zu gehen.
,,Wenn das alles war, kann ich ja gehen." Joffrey schnaubt mit der Nase und geht in die andere Richtung, hinter ihm der Hund und Sansa. Tara folgt mir rein genauso wie Arya nur Jamie bleibt draußen.
,,Das hast du super gemacht." lob mich Arya und ich merke wie sehr sie sich freute. Ich gehe in Richtung meines Zimmers.
,,Arya sei nicht böse doch ich muss Was erledigen." sage ich und schließe die Tür vor ihrer Nase. Ich nahm den Brief von Tara, die sich ins Bett liegt. Ich öffne den Brief :
,,An Amalia,
Daenerys ist jetzt mit Khal Drogo verheiratet, durch euren Bruder Viserys. Durch den Ruf von Khal Drogo, wollen sie zurück nach Westeros gehen. Es heißt zu der Hochzeit hat sie drei versteinerte Dracheneier bekommen."
Ich lese den Brief nochmal. Meine Schwester wurde verheiratet. Ich setzt mich langsam auf das Bett und ich spüre eine Träne. Wie kann mein Bruder so egoistisch sein. Ich weiß das mein Bruder nur auf den Thron will, aber Daenerys will nur zurück nach Hause. Ich mache Feuer und werfe den Brief hinein. Das darf keiner Wissen. Ich lösche das Feuer wieder und lege mich zu Tara. Sie kuschelt sich an mich und ich spüre ihre Wärme.
Ich höre Vogel zwitschern und Sonnenstrahlen tanzen auf meinem Gesicht. Ich stehe auf und merke das ich im den ungemütlichsten Kleid eingeschlafen bin. Ich rufe die Magd die mir aus dem Kleid hilft. Ich ziehe mir etwas bequemeres an. Eine Hose, ein Oberteil mit einem Ausschnitt, bei dem gerade noch nichts sieht. Zeit für Training.

Eisernes HerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt