Party

107 11 11
                                    

"Alles okay bei dir?"

"Ja, mir geht's schon viel besser. Die blauen Flecken sind auch schon fast weg"

Kaito sah seine beste Freundin mit undefinierte Blicke an. Er wusste, es gab eine weitere Sache die sie bedrückte.

"Ich kann ihm nicht verzeihen. Niemals. Wer einfach so Menschen tötet, verdient es nicht frei zu sein. Er soll in der Zelle verroten und für seine Schandtaten büßen. Ich hoffe nur die Gerechtigkeit wird wenigsten hier kommen..."

Kaito blickte stumm zum Boden. Ihre kleine Anspielung am Ende verstand er sofort. Aoko hoffte, das auch Kaito Kid endlich hinter Gitter stand. Nur konnte er das zum jetzigen Zeitpunkt nicht zulassen. So sehr sie ihm auch leid tat, er konnte es nicht. Noch nicht. Aber wenn das alles vorbei war, wäre er dann in der Lage sich selbst zu stellen?

"Mal was anderes" wechselte sie das Thema. "Wo warst du eigendlich?"

Kaito wusste nicht, was er mit der Frage anfangen sollte.

" Du bist einfach los gelaufen ohne auf mich zu warten. Und bist einfach so im Wald verschwunden. Dann tauchte dieser Kid auf und hat mich betäubt und frag mich nicht wieso, ich hab keine Ahnung. Also wo warst du?!"

Sein Blick nach zu urteilen war er verwirrt und dachte nach einer passenden Lüge. "Er hat mich auch ausgeknockt. Davor meinte er irgendwie das es besser wäre, wenn wir uns daraus halten, weil es wohl sicherer ist oder so"

"Aha" Sie gab sich mit dieser Antwort zufrieden. "Naja jedenfalls, ich hab Keiko davon erzählt und die ist voll ausgerastet. Sie war ständig bei mir und hat sich Sorgen um mich gemacht. Ich hätt' auch nicht anders reagiert wenn ich an ihrer Stelle wär'....."

Er hörte ihr aufmerksam zu. Dieses Ereignis war das Gesprächsthema Nummer 1. Und das nicht nur in der Schule.

"Takaya war auch die ganze Zeit bei mir und hat sich um mich gekümmert. Richtig süß von dem" Ihr Handy klingelte und sie ging ran.

"Passt ja! Hey Takaya, was gibt's?"

"Wo bis du?!"

"Ich lauf' so durch die Stadt, warum?"

"Allein!?? Du weißt doch wie gefährlich das ist"

"Beruhig' dich mal. Ich bin mit Kaito unterwegs, also mach dir keine sorgen"

".......Wenn was ist, ruf mich sofort an, okay?"

"Mach ich, danke. Ciao" Beide legten auf.
Sie blickte überrascht zu Kaito. "Was hat dir denn die Laune verhagelt?" Aoko bemerkte sein finsteren Gesichtsausdruck und wurde skeptisch. Er beachtete sie nicht länger. Was war denn jetzt mit dem los?

"Warum sollten wir uns jetzt noch mal mit deiner Mutter treffen?"

"Keine Ahnung" antwortete er schroff.

"Was ist mit dir?!" Sein Verhalten ging ihr so auf die Nerven. Wenn sie mal schlechte Laune hatte, ließ sie das ja auch nicht an andere raus.

Genervt stampfte sie schnucksgerade an ihn vorbei. Toll. Jetzt war ihre Laune im Keller. Und das nur, weil er sich manchmal wie ein Arsch verhielt. Und sie wusste nicht einmal warum.

Sie kamen an den vereinbarten Treffpunkt an. Eine Art Bar. Nein, eher wie ein Saal, wo wohlhabende Menschen feierten. Aber was sollten sie bitte schön an so einen Ort?

"Ach, ihr seid ja schon da! Sorry, habt ihr lange gewartet?"

Aoko und Kaito drehten sich um und erblickten dessen Mutter, die ein elegantes Kleid trug.

(PAUSIERT- IN BEARBEITUNG!) The truth is ...I💗you Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt