Der Regen praselte auf die Welt nieder, nur um vom Boden gleich wieder aufgesogen zu werden. Die eisige Kälte ließ den Wind gefrieren, nur um die Stadt im leichten Nebel zu umhüllen.Es regnete. Es regnete immer weiter und weiter.
"Aoko..."
Die angesprochene hob ihr Gesicht hoch. Ihre Sicht war verschwommen. Ob es nun an den Nebel lag, den der Regen abfällig niederstreckte oder die nassen Haare, die in ihrem Gesicht klebten.
"Da bist du ja endlich" Sie stand auf und lief auf ihn zu. Mit jedem Schritt quietschte ihre Schuhsohle, die längst mit Wasser gefüllt war.
Unschlüssig verhinderte er den Blickkontakt. "Tut mir leid... Ich, ähm...ein Kind hat sich verlaufen und die Eltern waren nicht zu erreichen, deshalb hab ich ihn nach Hause gebracht"
"Lügst du mich gerade an?"
Ertapt blickte er rein und kratzte sich am Hinterkopf. "Ja " gestand er.
"Warum?"
"Weiß ich nicht"
"Du weißt es nicht.."
Er blickte ihr verstohlen in die Augen. Schien etwas darin zu suchen, konnte ihren Blick jedoch nicht deuten.
"Jetzt sag mir aber warum du wirklich so spät bist"
"Ich hab es vergessen"
"Du hast es vergessen.. Hm, sieht dir ähnlich" Sie lächelte kurz, was er überhaupt nicht nachvollziehen konnte.
"Du bist nicht sauer?" fragte er verdutzt.
"Warum sollte ich? Im Gegenteil. Ich hab mir sorgen um dich gemacht. Dachte schon, du hättest dich wieder auf etwas eingelassen und dir wär was passiert. Lebensmüde genug bist'e ja"
Still schweigend hörte er ihr zu. Warum? Warum saß sie im Regen und wartete auf ihn? Jeder andere Mensch wäre schon längst gegangen und sie? Sie wartete hier brav und war bis auf die Knochen nass. Ließ zu, das sie sich vielleicht eine Erkältung einfing.
"Das sagst ausgerechnet du? Sitzt hier einfach im dunkeln allein im Regen. Du hättest dir den Tod holen können oder weiß ich was passieren können. Also lebensmüde bist ja wohl eher du"
"Passt schon. Ist ja nicht das erste Mal, dass du mich warten lässt. Ich hab mich schon längst dran gewöhnt"
Er fluchte über sich selbst. Ihre Aussage war wohl eher eine Lehre für ihn, statt für sie selbst.
"Das war's dann wohl mit Kino. Egal, morgen ist ja auch noch ein Tag. Aber diesmal vergisst du es nicht, klar?"
"Keine sorge, den selben Fehler mach ich nicht noch mal. Sonst muss ich ja Angst um mein Leben haben" scherzte er mit einem grinsen.
Kaito betrachtete sie stimmig und legte seine Jacke um ihren zierlichen Körper. "Ist zwar klitschnass und hilft zwar auch nicht viel, aber wenigsten sieht man nicht mehr als nötig"
Sie sah zu sich runter und betrachtete lächelnd die liebevolle Geste. "Danke"
"Komm, gehen wir nach Hause. Dein alter wird sonst Krank vor sorge weil seine Tochter um diese Uhrzeit nicht zuhause ist"
"Ist aber unnötig. Paps meinte er würde vielleicht die Nacht nicht zurück kommen, weil er noch was im Büro erledigen muss. Außerdem hab ich mein Schlüssel nicht mit. Das heißt also, ich bin heute allein"
// Mal wieder..// fügte sie in Gedanken hinzu.
"Wo ist das Problem? Dann pennst du einfach bei mir. Wir machen uns ein gemütlichen Filmeabend, essen Pizza und gucken einfach, was wir noch schönes machen, okay?" Dabei legte er seine Hand an ihrer Schulter und lächelte sie an.
DU LIEST GERADE
(PAUSIERT- IN BEARBEITUNG!) The truth is ...I💗you
RomansaAoko ist in ihren besten Freund Kaito, den sie schon seit ihrer Kindheit kennt verliebt. Was sie allerdings nicht weißt ist, das Kaito der gesuchte Mondscheindieb Kaito Kid ist. Sein Ziel ist es Pandora, welches einen angeblich ewiges Leben schen...