Das Video

4K 151 20
                                    

Nachdem ich ein paar Sekunden mit mir gekämpft hatte beschloss ich mir das Video einfach anzusehen. Mental machte ich mich auf alles gefasst. Ich klickte also auf den Video Button und es startete sofort.

Ich saß auf meiner Terasse in der Sonne und schaute in die rehbraunen, leicht verschlafen aussehenden Augen von Tom der vermutlich in einem Bett lag. Seinen Kopf hatte er seitlich auf ein Kopfkissen gelegt und schaute direkt in die Kamera. Ich konnte es nicht fassen und starrte einfach nur wie gebannt auf den Bildschirm, so aufgeregt das ich nicht mal mitbekam was er sagte.
Ich startete das Video also nochmal und konzentrierte mich diesmal genau darauf was er sagte.

„Hey Cat, wie du siehst habe ich es mir ein bisschen gemütlich gemacht. Ich hatte einen langen Drehtag und bin tierisch müde. Ich kann verstehen das du skeptisch bist, ich würde es wahrscheinlich auch nicht glauben. Aber ich hoffe du glaubst mir jetzt und wir können dazu übergehen und besser kennen zu lernen."

Am Ende des Videos zwinkerte er kurz in die Kamera wobei ich zwangsläufig Lächeln musste. Ich konnte einfach nicht glauben das er grade echt mit mir gesprochen hatte. Ich sah es mir noch zweimal an, nur um dabei panisch darüber nachzudenken was ich jetzt antworten sollte. Ich wollte cool sein aber nicht zu cool und natürlich wollte ich ihm gefallen. Was sollte ich also sagen?
Letztendlich beschloss ich einfach ich selbst zu sein. Schließlich wollte er ja darauf hinaus und er verstellte sich sicher auch nicht. Trotzdem war ich jetzt umso nervöser. Ich antwortete einfach das erste das mir in den Sinn kam:

CAT:
„OH MEIN GOTT!!"

TOM:
„Haha! Also als Gott würde ich mich jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Du kannst mich ruhig weiter Tom nennen. 😜 Du glaubst mir jetzt also?"

CAT:
„Oh man, ich hasse diesen Spruch! Der ist einfach ekelhaft. Aber ja ich glaube dir natürlich. Wie könnte man das auch faken."

TOM:
„Autsch, das hat gesessen. Sollte nur ein Witz sein...."

CAT:
„Ja klar, hab ich schon verstanden. Sowas würde auch nur ein Vollidiot ernst meinen und so schätze ich dich eigentlich nicht ein. Und sag mir bitte das du noch nie einen dieser dämlichen Anmachsprüche benutzt hast!"

TOM:
„Hmm ich glaub ich sag jetzt einfach mal nein. Wenn ich die Wahrheit sagen würde müsste ich dich töten!"

Wir unterhielten uns noch eine Weile weiter und er erzählte mir unter anderen von dem neuen Film den er gerade drehte. Ich stellte ihm jede Menge fragen und er antwortete mir auf alles sehr geduldig.
Mittlerweile war es schon ziemlich spät geworden und ich fragte mich schon wie er das durchhielt, da er ja schon vorher in seinem Video so müde ausgesehen hatte. Und dann als ich ihn fragte was morgen bei ihm Anstand kam plötzlich keine Antwort mehr....

Die zweite ChanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt