3.

72 10 1
                                    

Wenn du versprichst, dass du meine Geheimnisse für dich behältst, ja!

Ich verspreche es dir hoch und heilig! So wahr ich ein Slytherin bin!

Slytherin also? Ich wollte schon immer einen Freund aus Slytherin!

Da ist doch nichts dabei, Kleiner. Wir Slytherin sind sehr gesellig. Mein Bester Freund stammt nämlich aus Hufflepuff.

Der Junge den ich im Zug kennengelernt habe, ist in Hufflepuff! Sag mal, kannst du eigentlich auch aus dem Buch rauskommen wie ein Geist?

Ich hatte noch nicht viel Gelegenheit mit meinem "Gefängnis" auseinander zu setzen, aber wer weiß. Vielleicht kann ich das irgendwann, Kleiner.

Wie heißt denn der Hufflepuff Junge?

Wäre voll toll, wenn du raus kannst! Mein neuer Freund heißt Taddl!

Mein damaliger Freund Maudado war auch bei Professorin Hufflepuffs Haus.

Maudado?

Er wird schon... sehr sehr alt sein.

Sein Geist ist Lehrer!

Was??

Ja, er unterrichtet Kräuterkunde!

...Reden wir von einem schlaksigen, tollpatschigen, blonden Jungen?!

Naja, der Professor ist schon um einiges älter, aber schlaksig ist er schon.. und keine Ahnung. Mein Bruder hat mir erzählt, dass seine Freunde ihn maudado nannten, für uns ist er Professor Dado.

Das... erleichtert mich ehrlich. Ich wusste schon immer das mehr in ihm steckt als er zugeben wollte.

Er ist voll der coole Lehrer!

Written by -Notizbuch-

and Moonlightkidd_28

Mein Freund zwischen den Seiten #ZomardyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt