15.
Micha lacht beherzt und zieht seine historische Robe aus, da ihm etwas zu warm geworden war. Das ihn Ardy dafür nicht gerade unauffällig anstarrt, bemerkte er dabei sofort. "Stehen mir unsere Dialoge auf der Haut?" Dabei deutet er auf die Worte die sich über sein Gesicht und Hände bis seine Arme hinauf zog. Eine Geschwungene Handschrift, welche sich wie die Zeilen auf seiner Haut verewigt hatten. Ein Zeugnis davon das er nicht wie Ardy war.
Eben jener schüttelt leicht verwirrt den Kopf. "Das ist nie und nimmer meine Handschrift.. hat das Buch vor mir jemandem gehört?"
Micha schüttelt langsam den Kopf, überlegt dann aber nochmal. "Könnte sein..."
"Oder das ist das eigentliche Buch der Autorin, geschrieben auf deiner Haut." mutmaßte Ardy leise während er fasziniert die Schrift sich besah.
"Wie hast du es überhaupt in das Buch geschafft?"
Der Slypherin rutscht die Kleidung etwas zurecht sodass Ardy besser lesen konnte. "Ich habe mich in ihr Büro geschlichen..."
Egal wie sehr sich Ardy auch anstrengte die Schrift zu entziffern, es gelang ihn nicht. Zu veraltet war die Art zu schreiben. "Und dann..?"
"Wurde ich von einem ihrer Geisterfreunde entdeckt, leider einen nicht so netten."
"Und der hat dich einfach in dieses Buch gesperrt?", sprach Ardy empört.
"Er hat mich mit dem Buch gejagt, wie eine Fliege die man zwischen den Buchdeckeln zerquetschen will... und er hat mich auch erwischt. Seid dem hause ich in diesem Buch..."
Der Ravenclaw war schockiert. "Und niemand hat deine Abstinenz bemerkt?"
"...Solange ich in Helgas Besitz war, hatte ich noch nicht die Kraft ihre Notizen durch Nachrichten zu erwidern... und irgendwann öffnete sich mein Buch nicht mehr, irgendwie muss ich dann in die Buchhandlung in der Winkelgasse gekommen sein, wo du mich dann fandest. Was mit meinem Buch sonst so alles passiert ist, weiß ich nicht..."
Ardy umarmt ihn sofort und machte keinerlei anstalten ihn so schnell wieder loszulassen. "Das klingt so traurig.."
Micha erwiderte die Umarmung und merkte dabei nur wie sich Ardy noch mehr an ihn klammerte.
"Hey... mir geht es gut, Kleiner."
"..Sicher?", nuschelte in die Robe des Jahrtausende Älteren.
"Jetzt ja.", lächelte dieser sanft.~
"Duuuu?"
"Ja?"
"Lass uns mal diesen Puppenzauber versuchen!", sprach Ardy euphorisch und warf die Hausaufgaben und die Bücher beiseite, vor denen beide gerade noch saßen. Micha schüttelte wehhemmend den Kopf.
"Soweit sind wir beide noch nicht. Das kann böse schiefgehen."
Ein Schmollen seitens Ardy's und Micha fiel es schwer, hart zu bleiben. Keinesfalls war er bereit seine jetzige Freiheit mit Ardy aufzugeben!
Beruhigend streichelt über seine Wange. "Ich will nicht das verlieren was wir gerade erst bekommen haben."
"Ich will dich halt am liebsten mitnehmen.. und zwar überallhin, in menschlicher Gestalt.", nuschelte Ardy und sah Micha nicht einmal an.
Der Ältere konnte nicht anders als belustigt zu lächeln. "Man gibt dir einen Finger und du willst die ganze Hand, Süß."
"Ich mag dich halt." Wie Ardy dort saß, diese Worte sprach und niedlich vor sich hinschmollte, war der ausschlaggebende Punkt. Da fiel Micha etwas in den Sinn, was er besser hätte lassen sollen, doch seine Gedanken gingen mit ihm durch, seine vernunft hatte sich bei diesem süßen Anblick bereits verabschiedet.
"Aber so wie ich jetzt bin, kann ich dir etwas beim verführen von Taddl helfen~ Vielleicht verliebt er sich auch in dich wenn du etwas Erfahrung mitbringst."Written by -Notizbuch- and Moonlightkidd_28
DU LIEST GERADE
Mein Freund zwischen den Seiten #Zomardy
FanfictionArdy war ganz aufgeregt, sein erstes Jahr an der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei würde bald so richtig losgehen. Doch zuvor musste er noch einmal die Bücher in der Winkelgasse kaufen, welchen er beim ersten Einkaufsbummel vergessen hatte...