4.

85 8 0
                                    

~ Ardy mit 13 Jahren ~

Schniefend wischte der Jüngere sich übers Gesicht. Endlich war er denen entkommen und unter einem der gigantischen Kürbisblätter in Hagrids Garten, Schutz gefunden. Die Beleidigungen und Hänselleien taten so weh... Mit jedem Tag der verging, schrumpfte Ardys Selbstwertgefühl weiter. Und doch hatte er ein kleines Licht ohne das er wohl längst in tiefster Dunkelheit verfallen war.

Ardy wusste nicht  mehr weiter weshalb er sein kleines Buch zur Hand nahm und auf die leeren Blätter schrieb. Außenstehende würden es als Lernen oder Notizen machen, abstempeln. Doch verbarg sich immer noch mehr hinter den Seiten...

Zimbl?

Ja, Ardy?

Ich will endlich wieder nach Hause...

Ach Ardy... Ist es wieder weil sie dich ärgern?

Sie werden immer gemeiner.. Nur weil ich gerne was mit Taddl mache, nennen sie mich Schwuchtel und sowas, aber Taddl macht eh viel lieber etwas mit Luna..

Schrieb der Brünette seine Sorgen ins Buch. Mit der Hoffnung auf ein wenig Verständnis und liebe Worte...

...Erinnerst du dich noch an das versprechen was ich dir mal gegeben habe?

Dass du jedes Geheimnis für dich behalten wirst?

Genau. Irgendwann, wenn ich herausgefunden habe, wie, verlasse ich das Buch hier um dich und deine Geheimnisse zu beschützen.

Oder ich zieh dich in das Buch mit rein und dann stecken wir beide hier fest. Hihi~

Das wäre so schön.. dann könnten sie mich nicht mehr mit den doofen Spitznamen ärgern...

Bist du schon zu einem Vertrauensschüler gegangen?

Nein, sie haben mir gedroht, dass sie dann jedem erzählen, dass ich auf Taddl stehe, wenn ich das tun würde...

Dann versuche viel zu lernen, sodass du sie irgendwann mit Magie zum schweigen bringst!

Also in einem fairen Duell meine ich.

Ach, Zombeyy, ich bin schlecht im Duellieren...

Wobei du sie auch in Löffel verwandeln könntest, würde mir sogar noch besser gefallen.

Verwandlung kann ich schon eher!

Vergiss nicht, du bist ein Ravenclaw, geh die Sache auf deine ganz besondere Art und Weise an!

Taddl sagt immer, Gewalt ist nicht die Lösung und ich solle sie einfach ignorieren...

Hinnehmen auch nicht.

Vielleicht sollte ich zu Professor Lovegood, sie würde es vielleicht verstehen.

Sie weiß vielleicht sogar einen Weg, den kein anderer kennt. Schreib mir später was sie gesagt hat, ja?

Ich machte mich auf den Weg zu einer meiner Lieblingslehrerinnen. Doch als ich sie endlich fand und ihr meine Probleme erzählte, war ich verwirrter und planloser als vorher.

Okay, okay, ich war bei ihr!

Und? Was hat sie gesagt?

Sie meinte, sie würde mit denen reden und ich solle mir mal überlegen, warum mir die Beleidigung Schwuchtel so nahe geht.. 

Hast du denn eine Vermutung warum dich gerade das so mitnimmt..?

Ich weiß es nicht, Zombey..

Warum nennt du mich eigentlich in letzter Zeit so? Das Wort ist mir suspekt.

Keine Ahnung. Ich dachte damals als ich noch jung war, dass es in dem Buch um einen Zombie gehen würde, dumm wie ich war.

Zombies? In einem magischen Buch über Verwunschene Kreaturen der Magie? So "dumm" ist das gar nicht, könnte man tatsächlich annehmen.

Naja, Zombies habe ich mal in einem Muggel Film gesehen!

Ich wünschte, ich könnte nachvollziehen was denn der Unterschied zwischen magischen Gemälden und "Filmen" ist.

Written by -Notizbuch- and Moonlightkidd_28

Mein Freund zwischen den Seiten #ZomardyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt