12.

80 17 1
                                    

Ardy lag mit dem Kopf auf Micha's Schoss und spielte mit seinem Zauberstab herum. "...Ich habe seit ich dich kenne, davon geträumt, dich wirklich mal zu sehen.", er lächelte zu ihm auf als er seine Gedanken laut aussprach. Micha lächelte frech zu ihm hinab.

"Mir geht es nicht anders... wobei ich dich auch gern schon gesehen hätte, wo du noch klein warst und dir mein Buch in die Hände gefallen ist..."
Doch der Ravenclaw Schüler wurde nur verlegen bei dem Gedanken. 

"Ich hatte damals eine echt komisch Frisur..", flüsterte er leise.

Micha zog seinen Zauberstab. "Beschreib dich mir..", bat er lieb, doch Ardy schüttelte den Kopf.

"Bitte Ardy.." ...Wie könnte Ardy da nein sagen? So beschrieb er sich, während Micha den Zauberstab schwang und ein Kindergesicht in die Luft zeichnete, die den jüngeren erstaunlich gut einfing.

Die bekannte röte kehrte in Ardy's Wangen zurück und er verstand nicht, warum Micha das so gut konnte ihn verlegen werden zu lassen!

"Sahst du so aus?", lächelte er ihn an.

"Jep...", gab er leise zu und versteckte sein Gesicht unter den Ärmeln seiner Robe, die ihm einwenig zu groß war.

"Süß.", war der einzige Kommentar des Älteren.

Leicht piekst Micha ihn in die Wange. Worauf Ardy aus seinen Leinenversteck auftauchte und seinerseits den Zauberstab erhob. Das gezeichnete Kinderbild begann sich zu bewegen und Micha konnte es nur fasziniert anstarren.

"Das habe ich mir selber beigebracht..", erwiderte Ardy, als wäre es nichts besonderes.

"Du bist gut!.."

"Einfach nur Langeweile..", versuchte er es abzuschlagen.

Doch Micha beharrte weiterhin darauf. "Da steckt mehr dahinter... richtige Leidenschaft!"

"Solche Zauber mag ich halt.." gab Ardy schließlich zu. 

Micha schwieg und sah weiterhin dem kleinen Ardy Zauber beim spielen zu. Schließlich erhob er erneut seinen Zauberstab und ließ blaue Schmetterlinge von seiner Stabspitze hinüber zu dem bewegten Bild fliegen, welche dann mit ihm spielten.

Ardy beobachtete das voller Interesse. Die zwei hätten noch ewig in ihrer kleinen Welt verbringen können, doch der Schulgong unterbrach die schöne Zweisamkeit.

"...Ich habe jetzt noch eine Stunde Zaubergeschichte und danach den Rest des Tages frei.. kannst du hier warten?", fragte Ardy und raffte sich nur sehr widerwillig auf. MIcha schüttelte den Kopf.

"Nimm mich bitte mit..."

Nach kurzen zögern und überlegen, nickte Ardy und ließ sich von Micha das Buch in die Hand drücken. "Du weißt doch, ich möchte für dich da sein. Auch außerhalb dieses Raumes."

"Jaja...", gab Ardy eingeschnappt von sich, zögerte kurz und trat dann doch vor um Micha einen Kuss auf die Wange zu drücken. Ehe er fluchtartig den Raum der Wünsche verließ.

Micha konnte nur überrascht hinterher schauen, während er sich in Staub auflöste und kurz darauf die altbekannte Präsenz des Buches spürte.

Written by -Notizbuch- and Moonlightkidd_28

Mein Freund zwischen den Seiten #ZomardyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt