8. Kapitel

1.2K 23 1
                                    

JEANETTE

"Hör, zu!" ich schaue zu meinen Onkel, der mich lächelnd ansieht. "Wenn der Sebastian nichts dagegen hat, lasse ich dich bis morgen hier und sacke dich dann morgen ein." Damit wendet er sich an meinen Besten Freund, der sofort nickt. "Gut ich hab was zu erledigen, bis morgen!" Onkel Mats küsst meinen Kopf. "Ich hab dich lieb meine Kleine!" Ich sehe ihn an. "Ich dich auch, bis morgen!"


******2 Wochen Später

Gelangweilt sitze ich vor meinen Computer und warte. Falls ihr euch fragt auf was, denn auf Sebastian. Er wollte heute mit mir eine Runde Fortnite spielen. Lust habe ich nicht wirklich darauf aber er hat höflich angefragt und ja.


"HAAALLOOO!" Stark zucke ich zusammen und stoße mir ausgerechnet meinen Fuß am Computertisch. "Junge du Arsch!" Seufzend schaue ich auf dem Bildschirm, so sein Skin zu sehen ist.

Onkel Mats war den einen Tag bei Marco und hat ihn r und wie ein Buslenker gemacht, was ihn einfalle das er wieder ankäme nach dem ich mich erholt hätte. Laut meiner Mutter natürlich. Es sollen bei Marco Tränen geflossen sein. Sie hatte sogar was aufgenommen damit ich ihr glaube das er mich wirklich lieb hätte.


'Mats sie ist meine Tochter und nicht deine. Natürlich habe ich einen riesen Fehler begangen und erst später gemerkt das sie mir nacheiferte. Man ich Liebe sie doch.' Ja so ähnlich soll es abgegangen sein. Kopfschüttelnd sehe ich auf dem Bildschirm. "Hey Rewi!" Murre ich und drücke auf spielen.

"Wo landen wir?" Frage ich und höre ihn seufzen. "Pleasant Park!" Ich stöhne auf. "Dein ernst? da fährt der Bus lang und du musst hier rausspringen?" Ich höre ihn lachen. "Arsch!" Murmle ich und schnappe mir eine Waffe.

"JUNGE WAS KANNST DU ÜBERHAUPT?" Brüllt er mich erneut an und höre wie er um sich schlägt. "Wer wollte denn in Tildet landen?" Blaffe ich zurück. "WAS SPIELE ICH ÜBERHAUPT MIT DIR?" Verletzt sage ich nichts mehr. "The Block!" Blafft er bestimmend doch ich sage nichts, egal was ich jetzt sagen würde, er würde in die Luft gehen.

"NW!" Blafft er und ich ziele mit meiner Sniper auf dem Gegner und bringe ihn auf dem Boden, bevor ich hinrenne und seine Karte nehme und seinen Loot. "Loot Lake!" ich benutze den Rift und fliege auf Wunsch dahin.

Als er gerade wieder Respawnt. Werde ich getroffen und wir verlieren beide. "DU BIST SO SCHLECHT HIER DRINNEN, DU KANNST DAS NICHT, SIEHE DEINEN FUSS. WEISST DU WAS LASS MICH EINFACH IN RUHE UND LERNE DAS SPIEL BEVOR WIR WIEDER SPIELEN!" Geschockt schluchze ich auf. "Okay!" Hauche ich ihn nur mit zitternder Stimme zu. "Shit Jen Wa.!" Damit verlasse ich die Gruppe und stelle meine auf Privat, damit nur die reinkommen die ich einlade.

Geschockt schalte ich das spiel aus und seufze nur, bevor mein Handy klingelt. "Was?" Blaffe ich und höre ihn erleichtert aufatmen. "Jeanette!" Ich seufze als Sebastian mich mit meinen vollen Namen anspricht. Das macht er nur wenn er weiß das er scheiße gebaut hat.

"Fass dich kurz!" sage ich und schließe meine Augen. "Es tut mir leid!" ich stöhne genervt auf. "Weißt du Sebastian!" er zieht geschockt die Luft ein, weil ich ihn nie so nenne auch wenn wir uns gestritten haben. "Ich weiß jetzt deine Meinung über mich und es ist okay." Er schnappt nach Luft und wollte gerade was sagen, als ich ihn harsch unterbreche. "Lade dein Video hoch, mit der Überschrift, 'So enden Freundschaften wegen Fortnite!" Damit lege ich auf und stelle mein Handy auf leise.

SEBASTIAN

Wütend auf mich selbst schmeiße ich mein Handy weg, nachdem Jeanette nach mehrmaligen Anrufens nicht mehr ans Telefon geht. Wieso muss ich auch so aggressiv in den Spiel werden? Ich nehme wieder mein Handy und rufe sie nach einer Stunde erneut an.


"Jeanette Reus ihr Handy?" Geht ihre Tante dran und ich schlucke. "Hier ist Sebastian, ist Jeanette zu sprechen?" Frage ich höflich nach und sie seufzt. "Sie ist gerade durch ihre Schmerztablette eingeschlafen, kann ich ihr was ausrichten?" Ich seufze und mache mir echt Vorwürfe. das hätte nie passieren dürfen, das ich so ausraste. "Ja das ich in ein paar Tagen zu ihr komme, wenn das für sie in Ordnung wäre?" Frage ich höflich nach und warte gespannt auf ihre Antwort.

"Natürlich, da wird sie sich freuen!" Seien sie sich da mal nicht so sicher, nach meiner Scheiße. "Wir uns übrigens auch, dich endlich mal kennenzulernen, du musst ja beeindruckend sein, wenn Mats unsere Kleine einfach nach solchen Träumen bei dir lässt." ich muss schlucken. Ja das weiß ich noch, einmal hatte sie gerufen Mama das Aua wie ein kleines Kind und das ganz laut. Bei dem zweiten hatte sie wie verrückt und verzweifelt nach ihren Papa geschrien. Als ich an den ach so tollen Marco Reus denke, balle ich meine Hand zu einer Faust.

Wie kann ein Vater das seinen eigenen Kind nur antun? Ich dachte immer Marco Reuß sei ein sehr liebevoller Mensch und was weiß ich nicht noch alles. Nur was ich so gelesen habe im Internet das es die Wahrheit entspricht, ist er für mich nur noch ein Arroganter eingebildeter Affe der mal Profifußballer war und kein herzloses Monster.

"Mats redet ja auch wie Jeanette nur gut von dir!" ich schüttleden Kopf, es schmeichelt mir keine frage, aber jetzt wird er nicht mehr so gut von mit sprechen, wenn er es von Jeanette weiß. "Vielen dank, es bedeutet mir viel."

Sie kichert nur und höre dann schritte. "Übrigens, ihr beide bekommt das wieder hin, Tschau, Tschau bis die Tage!" Sie legt auf und ich erstarre. Sie war so freundlich, obwohl sie es wusste was ich gemacht habe, dass sind Herzens gute Menschen. Da kann ich verstehen wieso Jeanette an den beiden hängt.

Ich fahre durch mein Gesicht und seufze frustriert auf. Zackig klatsche ich motoviert in meine Hände und meine Beine gehen in Bewegung, sie wissen schon von alleine wo ich hin muss. Ich nehme mein Handy raus und schreibe ein paar Leute ob sie kurz für mich Zeit haben. Als einige zugestimmt haben setze ich mich vor den Computer und grinse.

"Das heißt Videos drehen damit ich welche auf Vorrat habe."

Nothing is as stable as Changes!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt