JEANETTE
"Ja Bernd ich habe es verstanden!" Stimme ich ihn mit brüchiger Stimme zu. Wieso müssen alle lassten immer auf meinen Schultern sitzen? Warum bekomme ich alles ab? Jetzt muss ich eine Strafe von 500 Euro zahlen weil ich ihn angeschrien habe. Hinzu kommt noch das meine Binde nur noch am seidenen Faden hängt. Sprich wenn ich mich nicht noch mehr in das Training hänge bin ich nicht nur die Binde los, sondern auch meinen Platz in frt Mannschaft.
"Gut dann bis Dienstag, den neuen Plan sendet dir dein Fitnesstrainer zu." Damit verabschieden wir uns von einander. Mir hängenden Kopf gehe ich auf dem Parkplatz und schaue mich leicht suchend um. Ich möchte einfach nur noch nach Hause ins Bett und endlich schlafen und diesen Tag hinter mir lassen.
"Hier meine kleine!" Ich schaue zu Mats und gehe direkt auf ihn zu um ins Auto einzusteigen. Ohne ein Wort fährt er los. Er weiß das ich nicht gerne über sowas rede oder allgemein nicht rede.
"Wir sind da!" Lässt er mich wissen und ich schaue ihn mit wässrigen Augen an. "Danke!" Ich gehe aus dem Auto und schmeiße die Tür hinter mir zu. Schnell stampfe ich zur Eingangstür und schließe auf. Meine Schuhe kicke ich in die nächst besten Ecke und die Jacke gleich dazu. Meinen Tascheninhalt leere ich in den Wäschekorb und stopfe im Zimmer neue herein.
Morgen werde ich früher aufstehen, um mindestens eine Stunde joggen zu gehen um meine Kondition zu verbessern. Daran hat Bernd auch nur noch zu meckern.
So vergeht Die Zeit und bald sind schon wieder fast 2 Monate vergangen und ich liege seid fast einer Woche flach. Meine Kondition hat sich sehr viel verbessert auch allgemein meine Leistungen. Nur das ich jetzt so erkältet bin, bringt mich nicht davon ab meine Leistungen noch weiter zu steigern.
Es ist viel passiert, Marco und Scarlett wollen heiraten. Sebastian hat eine Freundin und hat den kontakt zu mir deswegen abgebrochen, weil ich zu ihn sagte das sie eine falsche Schlange sei. Sollen sie doch alle machen. Paluten ist hier nach München gezogen. Wir sind wirklich gut befreundet muss ich sagen und machen nach seinem Aufnahmen meistens was miteinander.
Hustend komme ich Zuhause an und verschwinde sofort ins Bad, wo ich mich schnell abdusche und dann runter in die Küche gehe, wo mein Patenonkel schon wartend sitzt. "Du weißt schon das du so nicht trainieren kannst." Sagt er sofort und ich lächle leicht. "Du weißt wie Bernd zur Zeit drauf ist, ich muss." Erzähle ich ihn und stehe auf. Kurz wird mit schwindelig und halte mich fest.
Sofort legt er seine Hand an meine Stirn und fängt an zu meckern. "Ich bringe dich aber und passe auf." Ich lache heiser los. "Du hast Fieber kleines." Jeder hat mal Fieber, dass kommt für gewöhnlich vor wenn man erkältet ist."
Wenig später stehe ich auf dem Platz und muss husten. Nur hat Bernd gerade keine gute Laune und fängt an uns zu schikanieren, während Onkel Mats wild mit dem Händen mit ihn diskutiert. Irgendwann kann ich nicht mehr und gehe einfach zu Boden.
MATS
Ich sehe im Augenwinkel das sie einfach zu Boden geht und ich renne hin. Sofort kniee ich mich zu ihr auf dem Boden und fasse sie an die Stirn. Sie ist glühend heiß. Einige Tränen laufen ihr plötzlich und ich bin leicht überfordert und weiß nicht weiter.
"MüWo!" Brülle ich nur und hebe sie hoch. "Das wird ein Nachspiel haben Bernd." Zische ich zu dem Trainer welcher die Mannschaft bis ans Limit und weiter gebracht hat. Ich bringe sie zu dem wartenden MüWo und gehe schnell auf dem Platz.
"Ihr habt Schluss für heute!" Sagt Bernd und ich rufe den Trainer zu mir und verschränke die Arme vor meiner Brust. Ich bin stinke sauer auf ihn. Erstens das er die Kinder bei Wind und Wetter immer draußen trainieren lässt und das kaum ohne Pausen. Zweitens geht es überhaupt nicht das er jedes mal über die Grenzen der jungen Mädchen geht. Natürlich war es bei uns alles genau so aber wir konnten es besser kompensieren.
Die Mädchen verlassen mit schnellen Atem den Trainingsplatz und Bernd kommt direkt auf uns zu.
"So geht das hier nicht weiter, meine Patentochter ist stark erkältet und du nimmst in großen und ganzen überhaupt nicht mal etwas zurück." Fange ich an und atme tief ein und aus.
"Die Mädchen sind am Limit und brauchen Pause." Sage ich und seufze. "Jeanette wird sich erstmal auskurieren und dann langsam wieder anfangen." Damit drehe ich mich um und laufe Richtung MüWo dein Büro. Ohne anzuklopfen gehe ich rein und begrüße ihn.
Sofort gehe ich zu Jeanette und streife ihr sanft über die Wange. Sie schwitzt so schrecklich und ihre Haare kleben an der Stirn. "Was hat sie?" Ich drehe mich zu ihn.
"Eine schwere Erkältung. Sie hat sie verschleppt. Das heißt Bettruhe zumindestens für eine Woche." Er greift nach einer Decke und reicht sie mir.
"Sie hat fast 40 Fieber. Ich hab ihr ein Fiebersenkendes Mittel gespritzt. Nimm sie mit nach Hause und gebe ihr diese Tabletten." Ich nehme sie ab. "Drei mal täglich jeweils eine halbe Stunde nach dem essen." Ein Stöhnen bringt mich in die nach dem Nicken zu meinen Patenkind zu schauen. Sie setzt sich auf und zittert leicht. Sofort lege ich ihr eine Decke um und streichle ihr über die klatschnassen Haare.
"Onkel Mats!" Schluchzt sie nur und ich ziehe sie zu mir. "Geht nach Hause!" Sofort nicken wir. "Danke!" Hauchen wir und gehen zum Auto.
"Wir fahren nach Hause komm!" Ich mache die Heizung an und sehe das sie langsam einschläft.
Ich wähle die Nummer von Marco über die Freisprech Anlage. Nach drei mal Tuten hebt er ab.
"Reus!" Sagt er gestresst und ich seufze frustriert auf. "Marco? Ich bin es Mats!" Sage ich nur und er zieht scharf die Luft ein. "Was ist mit Jeanette?" Fragt er sofort mit blanker Panik. Was soll ich sagen? In den zwei Jahren ist sie einmal krank geworden.
"Sie ist schwer erkältet und hat sehr hohes Fieber. Fast 40!" Ich höre ein Rascheln und dann eine Tür zuknallen.
"Hör zu pass auf, mache bitte Wadenwickel und bleibe bei ihr." Ich höre eine Autotür. "Was machst!" Weiter kann ich nicht sprechen.
"Sie neigt zu Fieberkrämpfen, ich bin bald bei euch!" Damot legt er auf und wir kommen Zuhause an.
Nach etlichen Wadenwickel klingelt es und Cathy öffnen die Tür. "Wo ist meine Prinzessin?"
Schnell Schritte sind zu hören und sofort kommt ein Marco an. "Prinzessin!"
Sie öffnet die Augen und eine Träne löst sich. "Sh!" Sagt er leise und streichelt ihre Haare. "Schlaf etwas!"
"Papa passt auf!"
******
Nicht das besten Kapitel!
Eine kleine Leseprobe?
DU LIEST GERADE
Nothing is as stable as Changes!
Fiksi PenggemarJeanette Reus ist 16 Jahre und ist die Tochter von Marco Reus und Scarlett Gartmann. Als Marco heraus fand das seine Tochter Bayern Fan anstatt Dortmund Fan ist, schickt er sie kurzerhand zu ihren Patenonkel Mats Hummels. Als es so war sind bis jet...