JEANETTE
Ich drehe mich auf der Ferse um und laufe los. So wie es natürlich sein möchte, stoße ich direkt an Onkel Mats der einen Arm um mich legen wollte. ich weiche aus und verschränke meine Arme vor der Brust. So war das bestimmt nicht abgemacht. "Kleine bitte!" Trotzig schüttle ich stur mit dem Blick nach unten gerichtet, den Kopf. Der Boden ist gerade interessanter als alles andere hier gerade.
"Guten Tag, ich bin Sebastian der beste Freund von Jeanette!" Ich verdrehe die Augen, so viel Höflichkeit muss ja nicht sein ihnen gegenüber oder? "Guten Tag! Ich bin die Stiefmutter von Jeanette!" Ein abwertendes schnauben verlässt meine Lippen. "Hallo und ich bin Marco, der Papa von Jeanette." Noch ein lauteres und abwertendes schnauben verlässt meinen Mund, so stolz wie er das sagt. So viel Falschheit in einem Raum und das man es auch noch mit dem Händen greifen kann.
Plötzlich legt Onkel Mats einen Arm um meine Schulter und küsst meinen Kopf. Kopfschüttelnd wollte ich mich wegdrücken aber er hält mich eisern in seinem Griff. Er weiß anscheinend ganz genau das ich jetzt fliehen würde und genau deswegen macht er das. Wieso kapiert hier keiner, das ich mit meinem Erzeuger nichts mehr zu tun haben möchte? Warum machen das Onkel Mats und Tante Cathy? Wollen Sie mich etwa zerbrechen sehen? Sehen wie ich ihnen nach trauere? Vielleicht sehen, Wie ich gänzlich unter allen leide?
Warum versteht keiner das ich mit allen abgeschlossen habe? Mit meiner Familie mit meinen alten Freunden? Vor allem mit meinen Erzeuger?
Eine einsame Träne läuft aus meinen rechten Augenwinkel und rinnt meiner Wange hinab, bis zu meinen Kinn, wo sie geräuschlos auf dem Boden aufkommt. Ohne ein Wort zu sagen Vergrabe ich meinen Kopf an Onkel Mats seiner Schulter und lege meine Arme im seinen Oberkörper,bevor ich mich schutzsuchend an ihn drücke.
Ohne das ich was sagen muss, legt er seine Stärken Arme um mich und drückt mich sachte an seinen Körper. Fast schon hilflos Kralle ich mich an seinen hinteren T-Shirt und lasse eine weitere Träne genau so geräuschlos über meine Wange bis zum Kinn und auf seinen Schultern Rinnen.
Ich weiß das es egoistisch von mir ist oder klingt aber ich kann das alles hier nicht. "Hey meine kleine!" Onkel Mats küsst meinen Kopf und streichelt über meinen Rücken.
Ich wollte nie das mich Sebastian auch so schwach erlebt, sondern alle sollen genau so wie er denken das ich eine starke Frau bin. Die eine starke Persönlichkeit hat, die alle gefahren trotzen kann. Eine Frau die zeigt das egal ist was alles war, es immer weiter gehen kann, wenn man möchte und immer auf steht wenn man auf dem Boden aufkommt.
Und was ist jetzt? Genau, ich liege bald heulend in dem Armen vom meinem Patenonkel und komme nicht darauf klar, das mein Erzeuger und Stiefmutter hier sind, von dem ich auch noch ihre stechenden Blicke auf meinen Rücken spüren kann.
"Darf ich?" Spricht jemand ganz leise und spüre wie Onkel Mats mich loslassen möchte, doch ich Kralle mich fester. "Lass mich bitte kurz los." Widerwillig lasse ich ihn los und werde in ein Paar andere Arme gezogen.
Ein Gefühl der Sicherheit umspielt meinen Körper und sofort wusste ich das es nur mein Erzeuger sein kann. "Meine kleine Prinzessin!" Haucht er irgendwie glücklich, doch ich stemme mich gegen und Schubse ihn von meinen Körper. Er soll alles lassen und mich einfach in Ruhe lassen wie die letzten 2 Jahre.
"Was soll das alles hier?" Möchte ich wissen aber eigentlich auch nicht. Denn allein die Angst das sie mir wieder ein Zuhause weg nehmen wollen wie vor 2 Jahren. Ich kann das alles nicht nochmal. Nicht noch einmal solche Schmerzen spüren wegen den beiden. "Wir wollen unsere Tochter wieder bei uns haben!" Ich lache einfach nur noch kalt auf und verschränke meine Arme vor der Brust. Genau in dem Moment liegt sich bei mir in Kopf ein Schalter um.
"Und was ist wenn eure!" Ich Mache mit meinen Zeige und Mittelfinger Anführungsstrichelchen(? xD) (Ich hoffe ihr wisst was ich meine!) "Tochter euch nicht mehr möchte?" Sie bekommen Schock geweitete Augen und ein kaltes Lächeln umrandet meine Lippen. "Das meinst du doch nicht ernst Prinzessin!" Ein weiteres fieses grinsen umspielt meinen Lippen.
"Wie ich das ernst meine, sehr ernst sogar und ihr!" Ich zeihe auf meinen Patenonkel und dessen Frau. "Wenn ihr mich los werden wolltet hättet ihr nur was sagen brauchen und ich wäre weg gewesen aber so nein!" Damit drehe ich mich zu meinen Eltern und schaue sie ganz genau an. Allgemein sehen die mit genommen aus. "Ihr sollt mich einfach in Ruhe lassen. Als ich ich euch gebraucht habe wart ihr nicht da und jetzt brauche ich euch auch nicht mehr." Blaffe ich und schaue Sebastian an.
"Kommst du mit?" Frage ich ihn und nickend folgt er mir in den Flur Richtung Garderobe. "Wo möchtest du hin meine kleine?" Mit der Frage kommt Onkel Mats hinter her "Das werde ich dir bestimmt nicht sagen Mats!" Ich weiß das ich ihn damit sehr verletzt habe, denn das sehe ich an seine Augen.
"Tschüss!" Damit gehen wir nach draußen und gehen auf dem direkten zu einem ehemaligen Profi Fußballer, der mit Marco und Onkel Mats zusammen gespielt hat. Robert Lewandowski.
"Ach Jeanette!" Murmelt Sebastian und ich kann nur mit dem Schultern zucken. "Nein Sebastian mein Vater war zwei ganze Jahre nicht für mich da. Nie hat er in der Zeit ein Zeugnis angesehen oder war je bei irgendeinen Elternabend, nur Scarlett meine Stiefmutter sie war da." Krächzte leise und schaue auf das Haus von Onkel Robert, was schon im Sichtweite ist. Vielleicht noch 100 Meter noch. Ein Glück das Onkel Mats und er nicht weit entfernt voneinander wohnen.
"Aber das ist doch Klasse!" Ich schüttle den Kopf. "Bald wird sie von meinen Erzeuger Ein Kind bekommen und da sind alle mühen die, die beiden anstellen eh für umsonst." Ich bleibe stehen und schaue ihn an.
"Du hast die Chance deinen Papa wieder zu bekommen." Ich schüttle den Kopf und schaue auf das Klingelschild, Lewandowski. "Ich möchte zu gerne meinen Paps wieder haben aber den kann ich nie wieder bekommen, dafür ist viel zu viel kaputt gegangen und vor allem möchte ich ihn nie wieder in meinen Leben haben." Wieder laufen mir Tränen über die Wangen und wische Sie mir weg und fange an zu klingeln. Ich weiß selbst nicht mehr was ich gerade möchte, ich bin zu sehr verwirrt dafür.
"Ja bitte?" Die Tür geht auf und Onkel Robert steht in der Tür. "Mensch Grinsebäckchen, lange ist es her!" Genau genommen 2 Wochen her, weil Onkel Mats und Cathy nicht da waren und Angst hatten das ich es mit Krücken nicht alleine schaffe. Er hat es übrigens sehr genossen das wir beide scheiße angestellt haben. Damit zieht er mich in seine Arme und schaut auf Sebastian.
"Wer Bist Du? Was willst Du? In welcher Beziehung stehst du zu ihr? Die Frage aller Fragen ist, was möchtest du von meinen Grinsebäckchen?" Streng sieht er ihn an und Sebastian wird kleiner. Seufzend schaue ich auf den strengen Block von Robert
Na das kann ja noch heiter werden heute.
(So ähnlich soll der Blick sein nur ohne Handy! xD)******
Fehler mit inbegriffen per Handy geschrieben!
DU LIEST GERADE
Nothing is as stable as Changes!
FanficJeanette Reus ist 16 Jahre und ist die Tochter von Marco Reus und Scarlett Gartmann. Als Marco heraus fand das seine Tochter Bayern Fan anstatt Dortmund Fan ist, schickt er sie kurzerhand zu ihren Patenonkel Mats Hummels. Als es so war sind bis jet...