Der Hügel

204 8 2
                                    

Nachdem Laura geduscht und sich "aufgehübscht" hatte, stand sie vor dem Spiegel und begutachtete sich im Spiegel.

Na das kann man doch durchgehen lassen!

Mit einem leichten Grinsen verließ sie das Badezimmer, warf ihre alte Dreckwäsche in den Wäschekorb und wollte sich in ihr Zimmer begeben als ihr Vater sie rief: "Laura? Kommst du mal bitte her?"

Was will der denn jetzt? Hat er mich noch nicht genug aufgeregt?

Ihre Küche, in der ihr Vater saß, lag am anderen Ende der Wohnung. Sie ging also mit schnellen Schritten durch ihre neue Wohnung, schließlich wusste sie nicht wann Tom klingeln würde ... eigentlich wusste sie nicht einmal wohin er gegangen war.

"Was gibt's?" Fragte Laura resigniert. Ihr Vater saß am Küchentisch und laß die Zeitung, dazu rauchte er sich eine.

Verdammt ich hätte jetzt auch Lust mir eine zu rauchen ... aber wenn Dad das erfährt bin ich tot! Naja nachher vielleicht, eventuell raucht Tom ja auch.

"Wie geht es dir Schatz?"

Ist das jetzt sein Ernst? Das weiß er nur zu gut. Und Mom auch. Aber gut, dann gewähre ich ihm halt seine Antwort,  vielleicht merkt ers dann!

"Scheiße. Und das wisst ihr auch." Sie nahm sich ein Brötchen aus dem Korb und griff nach dem Nutella, dann setzte sie sich ebenfalls an den Küchentisch. "Du musst aber auch verstehen warum wir hierher gezogen sind, hier verdient dein Vater einfach besser!" Schaltete sich ihre Mutter ein, welche eben aus dem Schlafzimmer gekommen war. Widerwillig biss Laura in ihr Brötchen und legte den Rest weg. "Wenn ihr meint. Ich schau mir nachher mal die Umgebung an, mit etwas Glück find ich ja nen hübsches Plätzchen."

In ihrem Zimmer war es warm, aber ihre Einrichtungen sah irgendwie trostlos aus ... eventuell sollte sie ihre Sachen mal ausräumen. Ihr Bett war wenigstens relativ groß, dazu kam die Bettwäsche die sie so liebte. Nach ungefähr 5 Minuten die sie allein dort verbrachte, klingelte es an der Tür. 

Als Laura die Tür öffnete sah sie direkt in Toms Gesicht.

Da ist es ja wieder, dieses Grinsen! Ich mag es irgendwie ... ob er wohl ahnt was ich vorhabe?

Zuerst ein wenig unbeholfen, dann aber entschlossen, trat Laura auf ihn zu und umarmte ihn kurz, bei dieser Gelegenheit erschnupperte sie seinen Geruch: Er trug irgendein Parfüm. Dazu kam die eine dunkle Note die sich perfekt mit dem Duft ergänzte ... Laura liebte es wenn Kerle gut rochen. "Da bin ich wieder, sollen wir jetzt los?" Fragte er. "Ja klar. Sag mal: machst du Sport oder sowas?" Erkundigte sich Laura. Die beiden gingen die Treppen hinab. "Ja ich spiele Football, aber ich geh auch ins Gym. Das ergänzt sich gut und kommt bei den meisten gut an."

Wenn du wüssest wie Recht du hast ...

Ob er wohl ein Sixpack hat?

"Ich mag Sport, ich hab mal Fußball gespielt aber dann kam ja der Umzug ... naja vielleicht seh ich mich hier ja mal um. Weißt du denn so ungefähr was man hier alles machen kann?" Seine Antwort folgte: "Also ... eig nicht sorry. Außer Football gibt's, glaub ich, nur nen Ballettkurs ... und der ist nichts für mich." Beide mussten lachen als sie das Haus verließen.

"Was zeigst du mir eigentlich?" Wollte Laura wissen. "Etwas ... großes. Es wird dir gefallen!"

Das will ich doch schwer hoffen mein Schnuckel! Hm ... sehen wir ja noch ne. Aber den Anfang lob ich mir.

Das Duo benutzte einen schmalen Pfad links am Haus vorbei, danach bog der Pfad nach rechts ab und begann bergauf auf einen Hügel zu führen.  "Ist es noch weit?" "Nein nicht wirklich. In ungefähr 5 Minuten sollten wir da sein ... du wirst es bestimmt toll finden!"

Mittlerweile war die Sonne ein Stück weiter gewandert, es wurde langsam Abend.

Nach nur vier Minuten Fußmarsch hatten sie es geschafft: oben auf dem Hügel gab es eine kleine Lichtung in den Bäumen, von der Lichtung aus konnte man über die gesamte Stadt blicken und sah die Sonne langsam untergehen.

Wow!  Das sieht wirklich krass aus ... aber jetzt zu OPERATION: Schnuckel vernaschen!

Dark Storys - Chapter 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt