»The night is dark and full of terrors.« Melissandre
Jon
Es war eine dieser eisigen Nächte. Wie sie es immer waren, so hoch oben im Norden.
Jon machte gerade seinen abendlichen Kontrollgang an der Mauer.
Seit dem er der Lord Kommandant der Schwarzen Festung war, pflegte er es, jeden Abend nach dem Rechten zu sehen.
Dieser Posten war ein Fluch und ein Segen für Jon.
Er hatte sich damals freiwillig dem Dienste der Nachtwache angeschlossen.
Er hatte seinen Eid geschworen und sein Leben dem Schutz der Sieben Königslande von Westeros verpflichtet.Schon lange war das Dienen in der Nachtwache keine Tätigkeit mehr mit dem man Ruhm und Ehre erlangte.
Einst genossen die Rekruten der Nachtwache ein hohes Ansehen im ganzen Königsland.
Doch dies verschwand mit dem Glauben und den Geschichten über die Weißen Wanderer.
Die Nachtwache war einst gegründet worden um das ganze Land vor den Bedrohungen aus dem Norden zu schützen.
Einer von Jons Vorfahren, Brandon der Erbauer, war bereits bei der Nachtwache gewesen und hatte die Mauer errichten lassen.
Dieses riesige Bollwerk aus Eis, erstreckte sich mehrere Hunderte Meilen weit durch das ganze Königreich und trennte es vom Norden.
Doch die Weißen Wanderer waren nun fort, geschlagen und vertrieben von den Kindern des Waldes, die sich mit den ersten Menschen zusammen getan hatten um ihren gemeinsamen Feind zu schlagen.
So heißt es zumindest in den Sagen und Büchern.
Heute war die Nachtwache dafür da, Wildlinge fern zu halten.
Die Wildlinge waren ein unzivilisiertes Volk, welches nördlich der Mauer lebte und immer wieder Dörfer überfiel, plünderte und tötete.
So kam es dazu, dass die Nachtwache heute, eher eine Strafe war als ein eine Ehre.
Die meisten Rekruten waren Mörder, Vergewaltiger, Diebe und Bastarde, wie Jon einer war."Lord Kommandant" begrüßten ihn die Männer die heute zur Wache eingeteilt waren.
"Sind alle Männer auf ihren Posten?" Fragte er.
"Ja MyLord, alle Türme und das Tor sind besetzt." antwortete einer der Wachen.
"Gut. Über ungewöhnliche Vorkommnisse möchte ich sofort informiert werden." Dabei drehte er sich um und ging mit schnellen Schritten zum Aufzug.
Seit dem er das Sagen an der Schwarzen Festung hatte, schlief er noch schlechter als sonst schon.
Er wusste, dass eine Armee von Toten auf dem Vormarsch war und er war nun für die Festung verantwortlich, die den Nachtkönig und seine Fußsoldaten von den Menschen trennte.
Ja, sie waren zurück.
Auch wenn dies niemand zu glauben vermochte, doch Jon hatte es mit seinen eigenen Augen gesehen.
Jeder Mensch, der hinter den Toren dieser Mauer ums Leben kam wurde ein Teil von ihnen.Der Aufzug tauchte langsam vor ihm auf. Jon öffnete die Tür und betrat ihn. Während er herunter gelassen wurde ließ er seinen Blick über die im Mondschein hell erleuchtete Festung schweifen.
Nachts sah alles so friedlich aus, dachte er verträumt.
Unten angekommen wartete Tormund Riesentod auf ihn.
Tormund war ein Wildling. Jon und er waren sehr gute Freunde geworden und er zählte ihn mittlerweile zu seinen engsten Vertrauten.
Nachdem er die Wildlinge, zum Schutze vor den weißen Wanderen, die Mauer passieren ließ, hatten sich etwa tausend von ihnen der Nachtwache angeschlossen.
Dies hatten sie nur getan, weil sie den wahren Feind im Norden kannten. Sie wussten was passieren würde, wenn die Westerosi und das Freie Volk nicht gemeinsam kämpfen würden.
Gut die Hälfte von ihnen war in Ostwacht an der See, einer weiteren Festung der Nachtwache, stationiert. Der Rest der Wildlinge war gerade dabei sich im Ackerland südlich der Mauer neu anzusiedeln."Du siehst nachdenklich aus, mein Freund." Sagte Tormund und klopfte Jon auf den Rücken, sodass dieser kurz zusammen zuckte.
"Hmmh.." brummte er nur.
Tormund wusste genau was in Johns Gedanken vor sich ging. "Kommt mit ich weiß was du jetzt brauchst." Mit diesen Worten zog er Jon mit sich in die große Halle.
Sie setzten sich an einen der Tische.
"Wenn schon keine Mädchen in der Nähe sind, dann hilft ein gutes Bier."Er goss Jon einen Krug voll ein und sich selbst in seinen Trinkhorn, welches er auch gleich in einem Zug leert.
Bei dem Anblick musste John Lächeln. Bis vor ein paar Monaten wollten sie sich noch gegenseitig töten und nun saßen sie hier.Jon wollte gerade seinen Krug zu Munde führen als die Tür aufgestoßen wurde und ein Grenzer herein trat.
"Lord Kommandant Schnee, wir haben jemanden südlich der Mauer im Wald aufgegriffen."
"Jemand aufgegriffen?" Wiederholte er und stellte den Krug ab.
"Ja my Lord. Ihr solltet euch das selbst ansehen." Sagte der Grenzer und hielt dabei die Tür auf.
Jon und Tormund standen auf und folgten dem Grenzer.
Dieser hatte sich nicht gerade groß ausgedrückt, was die Person anging die sie "aufgegriffen" hatten. Vermutlich war es ein Deserteur.
Für den Verrat an der Nachtwache gab es die Todesstrafe. Bei dem Gedanken daran verzog Jon das Gesicht. Er hasste es zu töten. Auch wenn das vermutlich eines seiner besten Talente war, er tat es nicht gerne.
Doch nun war er der Lord Kommandant und er wusste was seine Pflicht war.Sie liefen eilig die Treppe herunter in den Innenhof. Das Schneegestöber war heftiger geworden bemerkte Jon.
Durch den Torbogen kamen drei Männer. Jon erkannt Edd, der jemanden über der Schulter trug.
Das ist kein Deserteur, dachte John.
Edd trat hervor und legte den leblosen wirkenden Körper langsam vor sich ab.
"Sie lebt noch." Sagte er leise.Jon starrte sie an. Braune Haare die dreckverschmiert an ihrem kleinen Gesicht klebten.
Ihre Haut war leicht gebräunt, was ihm sofort verriet, dass sie nicht aus dem Norden stammen konnte.
Das Kleid was sie trug war zerrissen, dreckig und auf Höhe ihres Bauches, Blut durchtränkt. Sie war verwundet."Wer tut sowas? Ein kleines Mädchen verletzten und zum Sterben im Wald zurück lassen?" Fragte Tormund.
"Holt den Maester." befahl Jon den Soldaten und half Edd, das Mädchen sicher festzuhalten.
___________________
Hallo und herzlich Willkommen zu meiner Geschichte ♥️
Vorab ein paar Infos.
Es ist meine Geschichte, daher halte ich mich in einigen Punkten an die Storyline, in anderen aber nicht. Ich versuche mich aber an alle Gesetze der Game of Thrones Welt zu halten, wenn ihr also Unstimmigkeiten erkennt, weißt mich ruhig drauf hin.
Ich habe 2019 angefangen diese Story zu schreiben und bin jetzt stand 2024 dabei sie zu überarbeiten.
Mein Ziel ist es auf jeden Fall die Geschichte zu Ende zu bringen und mein eigenes Ende für die Serie zu kreieren.
Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß beim lesen und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr aktiv seid ♥️
DU LIEST GERADE
THE LONG NIGHT - Jon Schnee (FF)
Fanfiction.. er umfasste ihre schmale Taille und führte ihren linken Arm in Richtung ihres Ziels. "Nicht zu lange überlegen, Mary." Er war ihr so nahe, dass er ihren Puls spürte. "Bogenarm ausdrehen." Ihr Atem ging flach und stoßweise. Der Pfeil sauste los...