Mary-Louise
Mary-Louise nickte leicht und die beiden gingen gemeinsam ein Stück entlang der Mauer.
„Es scheint euch wirklich viel besser zu gehen. Das hätten wir nicht erwartet, in der Nacht in der wir euch fanden." ergriff er das Wort.
„Ja es geht mir wirklich viel besser. Ich bin eine Kämpferin.
Ich denke das hat mir das Leben gerettet." sprach sie während sie weiter lief.
„Und ihr natürlich. Ich habe mich bei unserem ersten Treffen gar nicht dafür bedankt.
Das war sehr undankbar von mir. Ich bitte um Verzeihung."„Nicht ich, habe Euer Leben gerettet, sondern meine Grenzer." antwortete er knapp.
„Aber Ihr ließt den Maester mich versorgen und gabt mir ein Zimmer. Das ist nicht selbstverständlich zu Kriegszeiten."
„Mein Vater leerte mich, gütig zu sein."
„Euer Vater war Lord Eddard Stark, nicht wahr?" fragte sie vorsichtig.
Der schwarzhaarige nickte langsam.
„Er war immer ehrlich. Das hat ihn vermutlich am Ende das Leben gekostet."
„Ich bin auch eine schlechte Lügnerin." gestand Mary und blickte dabei über den Rand der Mauer.
Jon blieb stehen und folgte ihrem Blick.
„Ich weiß."Mary sah ihn erschrocken an.
„Warum habt Ihr Angst, mir euren richtigen Namen zu sagen? Von mir habt ihr nichts zu befürchten."
Mary haderte mit sich selbst. Sollte sie ihm trauen? Er war immerhin Sansas Halbbruder und ihr vertraute sie. Lange konnte sie ihr Geheimnis sowieso nicht mehr wahren und wenn sie seine Hilfe wollte, musste sie ehrlich sein.
„Ich bin Mary-Louise, aus dem Hause Tyrell." flüsterte sie in die Nacht hinaus.
Jon
„Ihr seid die Schwester der Königin?"
„War, sie ist tot. Ebenso wie mein Bruder und mein Vater und meine Mutter.
Und wenn ich nicht aus Königsmund geflohen wäre, wäre ich mit ihnen gestorben." sagte sie in einer monotonen Stimmlage und strich dabei ihr Kleid glatt.„Ich hörte davon. Euer Verlust tut mir sehr leid." versuchte Jon es so einfühlsam wie möglich rüber zu bringen.
Sie sah so verletzt aus, als sie über ihre Familie sprach, dachte Jon.
Ihre Augen waren feucht und sie senkte den Blick.„Ich kenne eure Schwester, Lord Schnee." fuhr sie leise fort.
„Wir freundeten uns in Königsmund an.
Lord Baelish verhalf uns beiden gewissermaßen zur Flucht."„Ihr kennt Sansa?" wiederholte er und sah sie aufgeregt an. „Wisst Ihr wo sie jetzt ist?"
„Sansa ist in Winterfell."
„Aber die Boltons haben Winterfell eingenommen." stellte er betroffen fest.
Sie nickte leicht „Sie haben Sansa mit Lord Boltons Bastard, Ramsay, vermählt. Damit er zum Wächter des Nordens wird."
Jon atmete tief durch. Zu viele Informationen waren gleichzeitig auf
ihn eingeprasselt.
Sansa war am Leben und mit Ramsay Bolton verheiratet?
DU LIEST GERADE
THE LONG NIGHT - Jon Schnee (FF)
Fanfic.. er umfasste ihre schmale Taille und führte ihren linken Arm in Richtung ihres Ziels. "Nicht zu lange überlegen, Mary." Er war ihr so nahe, dass er ihren Puls spürte. "Bogenarm ausdrehen." Ihr Atem ging flach und stoßweise. Der Pfeil sauste los...