Jon
Jon lief nachdenklich durch seine Kammer.
Jede Nacht hatte er sich den Kopf zerbrochen, wie er Sansa von den Bolton's befreien konnte.
Wie er es auch drehte und wendete, es würde kein gutes Ende nehmen. Wenn er alleine nach Winterfell gehen würde, würden sie womöglich entdeckt und im schlimmsten Falle, tötete Ramsay sie beide.
Den Bolton's drohen und Sansa's Freilassung verlangen? Keine gute Idee, sie würden nicht darauf eingehen und im Falle eines Kampfes, wären sie den Bolton's um ein Vielfaches unterlegen.
Stannis Baratheon hatte bereits versucht Winterfell einzunehmen und war von Ramsay in eine Falle gelockt worden. Dies hatte der selbst ernannte König mit seinem Leben bezahlen müssen.Dann gab es ja auch noch die Armee der Toten die jeden Tag ein bisschen näher auf sie zurückte und er hatte keinen Plan wie er dagegen ankämpfen konnte.
Er ließ sich auf sein Bett fallen und vergrub das Gesicht zwischen seinen Händen.
Mary's Reaktion von heute morgen machte ihm ebenfalls Kopfzerbrechen.
Warum war sie einfach abgehauen?
War sie wütend auf ihn?
Kriege sind leichter als Frauen, wie wahr, dachte Jon.Er wusste, dass bereits einige der Männer über ihn und das Tyrell-Mädchen redeten.
Doch dies scherte ihn zurzeit wenig. Sobald der Krieg vorbei war, würde sie wieder in die Weite zurückkehren und Erbin von Rosengarten sein.
Sie würde einen hohen Lord heiraten und er würde weiter sein Amt als Lord Kommandant der Nachtwache ausüben.
Zwischen ihnen war rein gar nichts.Ein klopfen an der Tür riss ihn aus seinen Gedanken.
Jon richtete sich auf und sah zur Tür aus der Edd nun in sein Gemach trat.
Der Grenzer kam mit langsamen Schritten auf ihn zu und blickte sich im Zimmer um.
„Wo willst du hin ?" entfuhr es ihm und er sah Jon eindringlich an.
„Nach Winterfell."
Edd ging zum Tisch und nahm nachdenklich Jons Schwert, Langklaue, in die Hand.
„Was willst du dort?"
„Sansa befreien."
Der Grenzer legte das Schwert wieder auf den Tisch und kam noch ein Stück auf Jon zu.
„Ich war mit dir in Hartheim. Wir haben gesehen was da draußen ist.
Wir wissen es kommt hier her. Wie kannst du uns jetzt verlassen?!" fuhr er ihn an.Edd hatte recht, das wusste Jon.
Als sie in Hartheim gewesen waren um die Wildlinge davon zu überzeugen, mit ihnen die Mauer zu passieren, wurden sie das erste mal von der Armee der Toten angegriffen.
Sie hatten mitansehen müssen, wie sie alles niedermetzelten was sich ihnen in den Weg stellte.
Alte, Frauen und Kinder, nicht einmal die Hälfte aller Wildlinge hatte dieses Massaker überlebt.„Sie ist meine einzige Familie und ich hab getan was ich konnte." resümierte Jon und ballte seine Hände zu Fäusten.
„Du hast einen Eid geschworen! Für alle Nächte die noch kommen!"
Die beiden wurden durch das laute dröhnen des Horns unterbrochen, welches Besucher auf der Schwarzen Festung ankündigte.
Wer konnte sie jetzt hier besuchen?
Jon und Edd sprangen auf und liefen nach draußen.
Sie betraten die Aussichtsplattform und sahen zu wie gerade das Tor geöffnet wurde.
Drei Reiter kamen hinein geritten.
Voran ritt eine ziemlich große blonde Frau mit kurzen Haaren.
Sie trug eine stattliche Rüstung und ihre Hand ruhte über ihrem Schwert, welches sie wohl bereit war, jederzeit zuzücken.
Sie sah skeptisch aus und schien mit ihrem Blick jeden der Männer zu durchleuchten.
DU LIEST GERADE
THE LONG NIGHT - Jon Schnee (FF)
Fanfiction.. er umfasste ihre schmale Taille und führte ihren linken Arm in Richtung ihres Ziels. "Nicht zu lange überlegen, Mary." Er war ihr so nahe, dass er ihren Puls spürte. "Bogenarm ausdrehen." Ihr Atem ging flach und stoßweise. Der Pfeil sauste los...